+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tv karte und sound

baui2000
    Gast Avatar von baui2000

tv karte und sound

hallo.

folgendes problem.

habe ne tv karte und auch dazugehörige kabel, alles klappt wunderbar auf dem fernseher anzuschauen nur ich habe dabei immer so ein dummes rauschen und das nervt bei den filmen die man anschaut.habe auch schon alles beim soundregler rumgestellt aber das geht einfach nicht weg.

wie bekommt man das rauschen weg ?

danke
    gruß

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: tv karte und sound

Original von baui2000
    hallo.

folgendes problem.

habe ne tv karte und auch dazugehörige kabel, alles klappt wunderbar auf dem fernseher anzuschauen nur ich habe dabei immer so ein dummes rauschen und das nervt bei den filmen die man anschaut.habe auch schon alles beim soundregler rumgestellt aber das geht einfach nicht weg.

wie bekommt man das rauschen weg ?

danke
    gruß
    Hi,
    da habe ich mehrere Vermutungen.
    1. Schlechte Kabel oder. Stecker.
    2. Die Soundkarte, das Gegenstück, die Buchse ist net OK.

Drehe oder wackel doch mal ein wenig am Kabel oder Stecker.
    Ändert sich was?
    Ist das Rauschen auch da, wenn Du nicht über den TV gehst?

Gruß
    StefanM

baui2000
    Gast Avatar von baui2000
    am kabel kann das nicht liegen, ich hatte mal was bei lautstärkeregler (soundeffekte) umgestellt und dann ging das mal weg, aber jetzt ist das wieder da. das muss an den einstellungen liegen (denke ich mal). ja habe das rauschen auch am pc.

baui2000
    Gast Avatar von baui2000
    also brummen kommt schon eher hin mir ist vorher kein besseres wort eingefallen.

zu 6. ich habe alle soundregler auf AUS gestellt aber das brumme ist immernoch da. und wie gesagt ich hatte mal was umgestellt und dann war das weg.

verstärker ? habe ein kabel vom pc an den fernseher da gibts kein verstärker zwischendrinnen.
    und meine grafikkarte ist ne -- Geforce 4 mx440 128 mb --

bgks
    Gast Avatar von bgks
    Original von baui2000
    also brummen kommt schon eher hin mir ist vorher kein besseres wort eingefallen.

verstärker ? habe ein kabel vom pc an den fernseher da gibts kein verstärker zwischendrinnen.
    und meine grafikkarte ist ne -- Geforce 4 mx440 128 mb --
    Oops, es geht also nicht um eine TV-Karte, sondern eine Grafikkarte mit TV-Out, und Du spielst nicht TV ab, sondern Filme auf dem PC, die auf dem Fernseher angezeigt werden sollen? Du gehst in den Fernseher auf Scart rein, oder mit SVideo-Mini-DIN plus Cinch-Audio, oder wie?

Und der Fernseher läuft also bei normaler Lautstärkeeinstellung?

0. Brummt der Fernseher auch, wenn der Rechner nicht dran ist?

1. Antennenkabel am Fernseher ziehen! Wenn das hilft, einen Mantelstromfilter vor das Antennenkabel (z.B. von Reichelt)

2. Alle Geräte aus der gleichen Steckdose versorgen

baui2000
    Gast Avatar von baui2000
    also das hat ja alles geklappt, naja es gibt aber ein neues problem.

habe mal die neusten treiber für meine grafikkarte drauf gemacht, naja dann ging das mit dem klonen nicht mehr, habe mir drauf gleich den neusten detonator geholt, hilft auch nichts,

bekomme zwar wieder in den eistellungen die 2 monitore rein nur aufm fernseher ist das bild schwarz/weiß obwol ich die neusten treiber drauf habe, was ist da los ?? kann mir jemand helfen ????

baui2000
    Gast Avatar von baui2000
    hoch damit

Sommersun
    Gast Avatar von Sommersun
    Hmm ist vielleicht eine dumme Frage aber von welcher Marke ist deine TV-Karte? Frage deshalb da es manchmal an der TV-Karte liegt, hatte das Problem mal bei einen Freund der sich eine No-Name-Karte reinbauen lassen hat und er hatte auch solch ein Rauschen, habe dann mal meine reingesetzt und dort ging alles ohne Rauschen.

+ Antworten