Umfrageergebnis anzeigen: Hätte man bei dem Geiseldrama weiter verhandeln sollen?

Teilnehmer
12. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja, 100 Opfer sind zuviel

6 50,00%
  • Nein, die Russen haben richtig gehandelt

6 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ende des Geiseldrama in Moskau

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Ende des Geiseldrama in Moskau

Hi Leute, mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt. Bei der "Befreiungsaktion" der russischen Spezialeinheit sind durch den Einsatz eines Betäubungsgases mehr als 100 Geiseln getötet worden. Hat die russische Polizei korrekt gehandelt oder sind 100 Opfer ein zu hoher Blutzoll? Hätte man weiter verhandeln sollen, evtl sogar auf die Forderungen der Rebellen eingehen? Mich würde dazu eure Meinung interessieren.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0
    hi
    ich finde die russen haben richtig gehandelt, ABER dass sie jetzt nicht sagen mit welchem gas sie angegriffen haben ist echt sch..lecht. jetzt kann man natürlich spekulieren.......

Thanks
    0
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das nicht gerade die Behandlung der Verletzten erleichtert.
    Lernen durch Schmerz

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Ich bin der Meinung das Putin mit seiner Regierung völlig richtig gehandelt hat. Es kann nicht abgehen das einige Wenige einen ganzen Staat erpressen. Jedoch haben sie es ja nicht ohne Grund getan, aber man kann ein Unrecht nicht mit einem anderen Vergelten.
    Es ist nicht richtig das durch die Befreigungsaktion soviele Menschen getorben sind, sondern es war ein Porblem der Ärtztlichen Versorgung. Stellenweise habe bis zu 40 Patienten in den Fluren der Krankenäuser gelegen ohne das sie behandelt werden konnten. Die ganze russische Logistik konte diese Menge an Personen nicht bewältigen. Desweiteren mußte das Gas ja so stark sein das es nicht möglich war die Sprengsätze zuzünden. Ich glaube das die Rebellen dieses getan hätten. Sie wollten auf dieses gemeinen Krieg aufmerksam machen und das zu jedem Preis.

Ich sage immer wieder das jede Art von Geiselnahme gewaltsam gebrochen werden sollte. Es ist richtig das man zu Anfang viele Opfer beklagen muß aber am Ende rettet man Leben. Denn wenn die Terroristen wissen das der Staat sich nicht erpressen läßt dann sind die Motive gelöscht.

Es ist sehr einfach darüberzureden wenn man nicht selberbetroffen ist.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Im Prinzip haben sie richtig gehandelt, aber ich finde den Preis zu hoch... Es sind über 100 Menschen dabei umgekommen. Die Geiselnehmer, welche schon vom Gas betäubt waren, sind per Genickschuss hingerichtet worden. Ein Expempel gut und schön, aber ich dachte immer die Totesstrafe gibt es in Europa nicht mehr...
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Thanks
    0
    Die Geiselnehmer wurden durch Genickschuss getötet um zu verhindern, dass sie noch ihre Sprengsätze zünden.

Inzwischen gibt es allerdings Berichte, dass der Regierung Informationen vorlagen, wonach eine friedliche Lösung in Sicht sei. Um dies zu verhindern habe die russische Regierung die Stürmung angeordnet.

Bei dem Gas handelt es sich nach neuesten Berichten um Hallothan, welches oft bei Operationen zur Narkose verwendet wird. Unter Aufsicht und in geregelten Mengen sei es ungefährlich, in dieser Situation jedoch schwer kontrollierbar, so die Meinung der Ärzte.

Die offizielle Todeszahl liegt inzwischen bei 119.
    Lernen durch Schmerz

Thanks
    0
    Original von PuT
    Im Prinzip haben sie richtig gehandelt, aber ich finde den Preis zu hoch... Es sind über 100 Menschen dabei umgekommen. Die Geiselnehmer, welche schon vom Gas betäubt waren, sind per Genickschuss hingerichtet worden. Ein Expempel gut und schön, aber ich dachte immer die Totesstrafe gibt es in Europa nicht mehr...
    Liebe Put
    da irrst du Dich gewaltig es gibt noch die Todesstrafe in Europa. England hat sie, Frankreich und Spanien. Soweit ich weiß hat Rußland sie auch noch.

Die Geiselnehmer wurden weil wenn sie lebten könnten sie wieder freigepresst werden. Es war mir klar wie ich die Namen der Einsatz truppen hörte das sowas passiert. Leider sind die Geiseln durch das Gas gestorben.

In Deutschland gibt es übrigens auch den Finalen Rettungsschuß. Wobei hier der Befehl erteilt wird und die Schützen entscheiden ob sie schießen.

Thanks
    0
    Nach einer solchen Aktion sind andere immer schlauer. Hier mußten wichtige Entscheidungen getroffen werden. Und die Geiselnehmer machten nicht den Eindruck das sie es nicht ernst meinten. Und ich möchte es nicht wissen was los gewesen wäre wenn die Sprengladungen gezündet hätten.
    Außerdem hat der Terrorismus eine neue Qualität seit dem 11.09.2001.

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    also
    es haben Opfer überlebt weil ihnen gleich ein gegenmittel gegen das Gas gesprizt werden konnte, kamm im TV.

Wieso halten die Rusen es so lange geheim welches gas sie benuzt haben, wen Leute dran Sterben???

Vielleicht deshalb weil ein paar teroristen entkommen sind und die dadurch hoffen das die am Gas Sterben?????

100 Opfer bei 700 ist ja immer noch ein erfolg, es sind ja nicht alle gestorben.
    Aber so kann man das ja nicht sehen, die sind ja nicht durch die teroristen gestorben, zumindest die Meisten, sondern durch die eigene Polizei.

Thanks
    0
    @Zäpfle²³

Sicher ist die Befreiung ein Erfolg gewesen, jedoch denke ich das 100 Tote zuviel Opfer sind. Das gute daran ist das sich Putin nicht hat erpressen lassen. Das die Terroristen glweich getötet wurden ist auch in Ordnung.