-
braz
Gast
probleme mit oxygen!
Hallo! Ich benutzte die Oxygen Version 2.2 und habe einen Bluetooth USB Adapter!
Wenn ich also Oxygen anschmeiße und COM 8 (bluetooth port) als connection auswähle dann meldet sich mein Widdcomm das eine verbindung aufgebaut wurde! Dennoch stehen in Oxygen links in der leiste keine telefone unter "my phones"
was ist da los ?
:/edit: normales fileschieben und ziehen über zwischen bluetooth und handy mit der widcomm software tut!
:/edit2: trotz bestehender serial port bluetooth verbindung funktionieren ähnliche programme auch nicht!
-
braz
Gast
RE: probleme mit oxygen!
wenn ich in widcomm auf MY DEVICE gehe steht da als serial com port 7
wenn ich auf meine "anderen" devices wie z.b. mein handy geht steht da com port 8
das problem is ich kann auf MY device nur 7 auswählen =(
ich denke die müssen gleich sein oder ?
-
freak1704
Gast
...mal ganz abgesehen davon, hast Du den OPM Agent auf dem Handy installiert und gestartet?
Wenn nein, der befindet sich im Oxygen- Programmordner!
MfG
freak1704
-
braz
Gast
auch bei dem neusten oxygen ?
ich hab diesen oxygen starter fürs handy da net
-
freak1704
Gast
Ja. Ohne geht nix.
Wie ich oben schon geschrieben habe, gucke in C:\Programme\Oxygen\SymbianOPM\Agent\Nokia
da liegt das benötigte *.sis-File.
...vorausgesetzt, Du hast die richtige Oxygen-Version! (die für Symbian)
Die andere geht mit den S60-Geräten net.
MfG
freak1704
-
dogfroster
Gast
Das es nicht geht wird wohl daran liegen das es eine spezielle Version für das 7650 gibt!
Gehe mal davon aus das du ein7650 hast.
Du hast die falsche version, da der OPM Manager fehlt.
Schau mal auf der Seite von OPM nach da steht es auch.
-
zguhijokpl
Gast
RE: probleme mit oxygen!
Hallo,
das mit den unterschiedlichen COM-Ports ist schon richtig; ist eine "Eigenart" von Bluetooth;
kurz: es gibt einen Master und einen Slave (ähnlich Client/Server); wenn Dein Rechner eine Verbindung aufbauen will, dann wird der COM-Port verwendet, der unter Client-Anwendung eingetragen ist; wenn mit dem Rechner (z.B. von einem anderem aus) eine Verbindung aufgebaut wird, dann wird der Port unter "Lokale Dienste" verwendet.
Noch zur Info: bei Bluetooth können sich bei Bedarf die Rollen (Master/Slave) auch während der Verbindung mal ändern :-)
Viele Grüße, Michael
-
Bomse
Gast
Hi,
@zguhijokpl: eine frage mal, liest du überhaupt die Thread´s bis zum letzten Posting fertig???
Gruß Bomse
-
zguhijokpl
Gast
Hallo "Bomse",
also ich lese schon bis zum Ende; aber Du solltest Dir wohl (vorallem als 'Co-Moderartor') wohl etwas mehr Zeit nehmen, die Teile durchzulesen bevor Du gleich (entschuldige) quängelst; die Frage war bis dato noch nicht beantwortet, auch wenn das Thema inzwischen in eine andere Richtung gegangen ist; aber nachdem das gerade mal ein paar Zeilen her war, wollte ich "braz" das schon noch erklären; kannst mir ja gerne mal die Stelle schicken, bei der das Deiner Meinung nach schon beantortet wurde :-)
Viele Grüße,
Michael
p.s.: Da Du ja beinahe alle meiner Beiträge mit solch enorm wichtigen Fragen kommentierst,... Wird das Forum durch solche "Fragen" nicht langsam "uninteressant", da das Verhältnis von wichtigen Informationen zu belanglosen BlaBlaBla immer schlechter wird?? Soll doch kein Chat werden, oder?? (hoffe ich jedenfalls)
-
dogfroster
Gast
@zguhijokpl Falls es dir entgangen sein sollte hat Braz kein problem mit BT sondern die falsche OPM version. Er schreibt er habe die Version 2.2, die für das 7650 hat aber die Version 2.0.4. Alles Klar?
Für das 7650 brauchst du denn Manager sonst geht da nix.
Da er auch schreibt das ähnliche Programme auch Probleme machen, aber das verschieben von Dateien via BT geht, liegt es wohl eher an den Proggis.
Die meisten Programm wie OPM usw. arbeiten mit agents die auf dem Handy installiert sein müssen.
-
zguhijokpl
Gast
Hallo dogfroster,
das war auch nur eine kleine Erklärung, warum es verschiedene COM-Ports gibt; im zweiten Eintrag vom braz war in meinen Augen eine gewisse Unsicherheit zu spüren; aber es sollte nur eine Info sein; mehr nicht!!!
p.s.: Das mit den Progs für die Handies kenne ich wirklich ganz gut; ich bin Softwareentwickler und seit einiger Zeit hauptsächlich im Bereich MobileDevices tätig; und so langsam wäre ich froh, wenn daraus wirklich kein Chat entsteht; da traut sich ja keiner mehr was zu posten!! :-(