-
kalterToast
Gast
azureus beendet internet-Verbindung
Tachchen!
Bin neu bei bittorrents und habe folgendes Problem. Azureus und vorher auch burst! schmeissen mich nach etwa 20min aus meiner internetverbindung raus! Es nervt total, also büddebüdde helft mir.
Ich habe schon die neuesten update-patches von Windoof installiert und auch Java und Azureus de- und anschliessend wieder neu installiert (in dieser Reihenfolge). NIX HILFT.
Java Version 1.4.2_04
Azareus 2.0.8.0
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Danke!
-
Iluminati
Gast
Woher weißt Du, dass es an BitTorrent und nicht an etwas anderem liegt?
Poste aber auch gleich mal dein System mit.
Euer Ilu
-
kalterToast
Gast
also zunächst mal herzlichen Dank für diese extrem schnelle Antwort, fühle Dich gebauchpinselt, ich bin begeistert.
Ohne bittorrent, dh in meinem Fall zZt Azureus läuft die internetverbindung ganz normal ohne Zicken, wie gerade jetzt. Daher denke ich mal, dass es daran liegen muss. Andere filesharer wie zB kazaa machen im übrigen auch keine Probleme.
Mein System ist windows xp home, das ich auch mal mit den neuesten patches versorgt hatte, dies änderte aber auch nix am internetverbindungsabbruch.
LG
kalterToast
-
diddl1505
Gast
ilu meinte wohl noch ein paar mehr angaben zu deinem system weil bittorrent wesentlich mehr systemleistung benötigt wie andere tools.
also z.b. cpu,ram,provider etc.
-
kalterToast
Gast
ach so sorry, kommt sofort
Pentium IV2.6GHz
1024 MB DDR333Mhz
flatrate by kanetti 100Mbit
CPU-Auslastung bei Übertragung liegt bei max 10%. Wie gesagt, jetzt läuft kein bittorrent und die Verbindung steht
-
diddl1505
Gast
also mit kanetti kenn ich mich nicht aus.
alles andere ist mehr als ok.
-
Iluminati
Gast
Vergleiche mal deine Einstellungen, die Du > HIER < findest.
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob Du durch eine oder mehrere Firewalls geschützt wirst.
Euer Ilu
-
kalterToast
Gast
OK, ich denke Du meinst diese hier:
Den Hacken bei Tracker > Erweitert habe ich nicht
Unter Queue habe ich: 2/2/512 B/s/kein Hacken/kein Hacken
Unter Queue > Seeding habe ich: Hacken/Hacken/Hacken/180/kein Hacken
Unter Server > Eingehender TCP Port habe ich: 6881. Aber das it den Ports ist ja bekanntlich so eine Sache
Unter Tracker habe ich:
120/3600
20/10
0/5000
500/500
0
momentane IP-Adresse
6969 und dahinter zwei Hacken
keine Hacken mehr
Unter Transfer habe ich:
0
kein Hacken
3
14 KB/s
kein Hacken
Hacken
Hacken
Probiere ich gerade mal aus. Ich bin von einer firewall geschützt und zwar lediglich von zonealarm.
Gruss
kalterToast
-
Iluminati
Gast
Hast Du bei ZoenAlarm auch die Ports geworwardet?
Euer Ilu
-
kalterToast
Gast
'geworwardet'
ähem ???? nix verstehn..... 
erklär doch mal, bitte
kalter toast
-
kalterToast
Gast
käse!
also trotz Neueinstellungen bleibt die Kiste wieder nach etwa 1h hängen. Wenn ich anschliessend, die LAN-Verbindung trenne und wieder anschliesse (also Stöpsel rein und raus) läuft das Ganze wieder wie geschmiert bis zum nächsten Kappen der internet-Verbindung.
SUPERÄCHZ, meint Ihr, es könnte etwas bringen, noch andere WindowsXP-patches zu laden??
Gruss
kalterToast
-
Iluminati
Gast
Hast Du die Ports in ZoneAlarm freigeschaltet?
Euer Ilu
-
kalterToast
Gast
wenn ich sie nicht freigeschaltet hätte, käme doch gar kein up/download zustande?! Oder verstehe ich das komplett falsch?
Aber OK, wie und wo mache ich das bei zonealarm?
Wie gesagt, klappt alles gut bis 10-40min, dann internet-Vbdg wech
-
kalterToast
Gast
sorry, um die Einstellung bei zonealarm sollte ich mich natürlich selbst kümmern. Ich habe jetzt den Sicherheitsbereich für die sichere Zone auf 'mittel' gestellt, einzelne ports freigeben klappt nicht, zumindest finde ich keine Benutzerdefinition
jetzt läuft azureus seit 1/2h unentwegt.....ma gucken
-
kalterToast
Gast
also, klappt auch nicht bei Einstellung 'mittlere Sicherheit'
watt kann datt nu sein??