+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: azureus beendet internet-Verbindung

Lord-of-Owlz
    Gast Avatar von Lord-of-Owlz
    GANZ GENAU das gleiche problem habe ich auch... (wie man in dem thread "azureus problem " lesen kann)
    ich bin aber schon ein paar schritte weiter: ^^

1. es passiert nur bei bittorrent (also auch bei anderen BT tools...zB shareaza)
    2. es passiert auch bei eingestelltem port forwarding (bei mir in der router firewall...)

das merkwürdigste ist jedoch: ich crashe auch nach ca. 1h aus dem internet...aber nicht nur aus dem internet! ich habe überhaupt keine connection mehr zu meinem router! das ist sehr merkwürdig.

ich kriege die connection aber wieder, wenn ich den router neu starte.

mfg
    Lord-of-Owlz

ps: meine azureus ports: 21 (hab auch schon 6881 ausprobiert) und für den tracker port: 6969 (alle ge- port forwarded)

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Passiert das auch bei anderen Filesharingprogrammen wie eMule?

Euer Ilu

kalterToast
    Gast Avatar von kalterToast
    na grossartig, ich hatte vor 2-3 Monaten shareaza, dies lief allerdings ohne Probleme....

@ilu wie geschrieben shareaza ohne Probleme, burst! und azureus laufen nicht

@lord of owlz wie gehst Du denn jetzt weiter vor, es ist doch ziemlich dämlich, laufend den router neu zu starten, insbes. wenn man eigentlich auch nachts downloaden will. Hast Du das irgendwie gelöst?

Vielleicht mal eine ältere Version von Azureus probieren??

Iluminati
    @ kalterToast:

Ich meinte damit BitTorrent-inkompatible Filesharing-Programme wie eMule, Kazaa usw. . Gibt es damit das selbe Problem?

Euer Ilu

kalterToast
    @ilu kazaa läuft ohne Probleme

Lord-of-Owlz
    Gast Avatar von Lord-of-Owlz
    1. es passiert nur bei bittorrent (also auch bei anderen BT tools...zB shareaza)
    wie gesagt...es passiert nur bei BT clienten

@kaltertoast: ja ich hab keine ahnung wies weiter geht ^^
    hoffe das mir hier irgendwer helfen kann...sonst muss ich halt wieder auf den esel umsteigen

kalterToast
    der esel ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Wenn ich was finde oder höre, bekommst Du sofort Bescheid

kalterToast
    ich glaube, das ist es. Man muss die Anzahl der max Anzahl von Verbindungen pro torrent verringern. Meine sind jetzt bei 250 und die Kiste läuft ohne Probleme. Leider leidet die Performance hierunter doch ein bisschen 0-10kB/s.
    Verbesserbar?

aber ansonsten Danke, an alle die hier weitergeholfen haben

Iluminati
    Was die Einstellungen betrifft, kannst du mal deine mit denen vergleichen, die Du > HIER < auf Seite 1 und 2 findest.

Euer Ilu

kalterToast
    trügerische Ruhe

heute Nacht bei max. 100 Verbindungen pro torrent wieder mal in die Knie gegangen. So langsam habe ich keine Lust mehr.....Downloadperformance ist allerdings weiter gut...

bastel bastel

noch Ideen, Vorschläge?

Iluminati
    Verringere mal die max. Verbindungen auf 50 oder 60 und warte das Ergebnis ab. Dann stelle die max. Verbindungen auf 0 (keine Begrenzung) und warte das Ergebnis ab. Die Ergebnisse bitte hier posten.

Euer Ilu

kalterToast
    OK, habe jetzt beide Möglichkeiten jeweils 2x durchgespielt. Allerdings ohne irgendeine Regelmässigkeit; bei allen Versuchen so zwischen 10min-50min internetanbindung, dann Ende im Gelände.

50 Verbindungen: 10 min, 30min
    0: 20min, 50min

Übrigens lade ich nur ein file. Meinst Du, es könnte etwas bringen mal die Azureus-Version down- oder upzugraden?

Gruss
    kalterToast

Iluminati
    Ich dachte eher so an 2-3 Stunden je Einstellung. Und wenn Du dann die Ergebnise postest, schreibe doch bitte die erreichten Geschwindigkeiten dazu.

Euer Ilu

kalterToast
    Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Die Verbindung stürzt immer wieder nach den von mir angegebenen Zeiten ab, dann 'Stecker rein, Stecker raus' im LAN und weiter gehts.

Verbindungsabbrüche immer nach 10min - 50min, wobei der Median wohl bei ca 45min liegt. Dies kann ich gerne 2-3 Stunden machen, aber es ändert sich nix an den zwischenzeitlich erfolgreichen Verbindungen und deren Dauer

Geschw. DL 2-18 KB UL 5-14 KB (bei max. 14KB)

Gruss
    kalterToast

Iluminati
    Das richtet sich jetzt an kalterToast und Lord-Of-Owlz.

Ich will mal ein Resüme ziehen.

Wenn ihr BitTorrent Clients wie einen der verschiedenen BitTorrent-Clienten oder Sharazea laufen habt, wird in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung unterbrochen.

Routiniers in Sachen Hard- und Software wissen, dass jede Anwendung auf seine eigene Weise mit dem Betriebssystem zusammen arbeitet.
    Das soll heißen: Es gibt von den verschiedenen Programmkategorien (z.B. Musikplayer, Videoplayer, Browser usw.) jeweils mehrere Programme. Und nur weil eines dieser Anwendungen auf einem System fehlerfrei läuft, bedeutet das nicht automatisch, dass eine andere Anwendung der gleichen Kategorie ebenfalls funktioniert.

Das kann sich auf zwei unterschiedlliche Arten äußern:
    • 1. Das Programm läuft nicht auf dem System und stürtzt immer wieder ab.
    • 2. Das Programm läuft nicht auf dem System und bringt Windows dazu, abzustürzen oder laufende Dienste zu beenden.

Die Ursache bei euch kann nun daran liegen, dass die BitTorrent Clients an sich die Internetverbindung trennen oder es liegt an Windows. Ich denke, ihr solltet den Fehler in Windows suchen. Vielleicht eröffnet ihr ein Thema im Bereich Betriebssysteme, indem ihr das Problem schildert und einen Link dieses Themas (Seite 3) einfügt.

Euer Ilu

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte