+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: azureus beendet internet-Verbindung

kalterToast
    Gast Avatar von kalterToast
    klar, ich poste dieses Thema auch gerne im Bereich Betriebssysteme.

Zu Deinem Resumee

1. Shareaza unterbrach meine internet-Verbindung nicht. Lediglich Azureus und burst! machen dies.

2. es wird lediglich die internet-Verbindung gekappt, Programme laufen aber weiter.

Ich denke auch, dass Windows eine Rolle spielt. In einem anderen forum las ich, dass ein user nach updaten der Windows-patches keine Probleme mehr mit Azureus hatte. Dies hat bei mir nicht funktioniert. Wie dem auch sei, ich finde Deine Idee gut und versuche mal mein Glück dort.
    Apropos Versionen/Programme. Was hälst Du von der Idee down/upgraden?

Gruss und Danke bis dahin
    kalterToast

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Du magst keine Schwierigkeiten mit Sharazea gehabt haben, Lord-of-Owlz jedoch schon.
    Was das Downgraden angeht, kannst Du ja mal versuchen, ob es mit den Versionen 2.0.6.0 oder 2.0.7.0 besser läuft.
    Zum Upgraden: Mir ist nicht bekannt, welche Version Du im Moment verwendest. Die aktuelle originale Version ist 2.0.8.4. Sollte also das Downgraden keine Wirkung gezeigt haben, kannst Du mal auf die neueste Version Upgraden. Sollte auch das nicht funktionieren, gibt es noch die *_CVS-Versionen. Ich verwende zur Zeit die 2.0.8.5_CVS - erhältlich unter http://azureus.sourceforge.net/CVS/. Das ist so etwas ähnliches wie die eMule Mods. Vielleicht läuft es damit besser.

Euer Ilu

Lord-of-Owlz
    Gast Avatar von Lord-of-Owlz
    also an windows oder anderer simultan laufender software liegt es schonmal garantiert NICHT!

ich glaube aber das problem gefunden zu haben: schau mal bitte in deinen azureus einstellungen unter "tracker" und sag welche einstellungen du da zu diesem zeitpunkt hast!

du musst nämlich glaubich einfach bei "tracker anfrage intervall" das maximum festlegen (d.h. in meinem fall z.B. 3600)
    ich glaube nämlich, dass nach einer zeit einfach zu viele anfragen auf den computer "eingestürmt" sind und der router so aus "überlastung" oder "angst vor überfall ^^" die verbindung gecappt hat!

bei mir iss bisher die verbindung nicht mehr unterbrochen worden seit ich das umgestellt hab (2 tage)

mfg
    Lord-of-Owlz

Iluminati
    kalterToast hat allerdings keinen Router, sondern lediglich eine Software Firewall (ZoneAlarm).
    Ich habe aber noch etwas geefunnden. In der Konfiguration unter Transfer gibt es die Funktion:
    Neue Verbindungen langsam aufbauen
    Für Leute mit Internet-Verbindungsproblemen

@ kalterToast:
    Setze da einmal ein Häckchen.

Euer Ilu

kalterToast
    @lord-of-owlz
    auch wenn es etwas Aufwand für Dich ist, aber sei doch bitte so gut und schicke mir Deine Einstellungen. Ich würde dies dann ausprobieren, bevor ich meine Version up- oder downgrade. VIELEN DANK schon im voraus.

@ilu
    hatte ich schon ausprobiert, hat nix geändert

Lord-of-Owlz
    hab azureus 2.0.8.4

das einzige was ich geändert habe und wonach dann alles funzte waren die einstellungen unter "tracker"
    so siehts jetzt bei mir aus:

120, 3600
    60, 10
    0
    500
    0
    6969, haken, haken

danach keine haken mehr

mfg, Lord-of-Owlz

kalterToast
    tx!
    Probiere ich nachher aus.

Auch wenn es dämlich klingt, aber das upgrade auf .4 hat die Performance deutlich gebessert, dennoch kommt es leider immer wieder zu Abbrüchen in der internetverbindung bei 2 parallelen downloads. Ich denke, lord-of-owlz liegt richtig, dass das tracker Anfrage intervall ein wenig justiert werden muss.

gruss kalterToast

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    hi leute

ich hab exakt das gleiche problem wie kalterToast, nur dieser hat seins wohl mittlerweile gelöst, ihr seht ich hab mich mit ihm schon in kontakt gesetzt. mein problem ist nur leider noch nicht gelöst obwohl es fast das gleiche wie toasts ist, deswegen möchte ich auch keinen neuen thread eröffnen.
    na ja ich schildere noch mal mein problem:
    und zwar wird meine internet verbindung immer gecuttet wird, wenn azureus läuft. wenn azureus nicht läuft komme ich ohne problem ins netz und dies auch auf dauer. ach so, sollte ich wohl erwähnen, bin nämlich über nen router im netz. hab aber ports freigeschaltet und was man noch so einstellen muss. der test bei azureus (eingehender tcp port) zeigt ok an. aber dennoch nach ca ner halben stunde schmeißt er mich ausm netz.
    so dann hab ich ein paar einstellung bei azureus vorgenommen so z.b. max verbindungen pro torrent runtergeschraubt, wobei der speed natürlich leidet. nach dieser einstellung bin ich zwar länger im netz geblieben, nur schließlich wieder rausgeflogen. und es nervt einfach den router immer neu zu starten.
    deswegen frag ich euch ob ihr einstellungen für azureus habt womit der router läuft????? am router kanns ja eigentlich nicht liegen, da er sonst ohne probs läuft.

router daten: smc 7004 br
    azureus version: 2.0.8.4

Iluminati
    Es kann durchaus und wird sogar an deinem Router liegen. Bei einer normalen Internetverbindung via Browser werden nicht so viele Verbindungen aufgebaut.
    Gerade bei Azureus werden je nach File sehr viele Verbindungen aufgebaut. Ob es nun am Router liegt, könntest Du mit einem anderen Filesharing-Client wie z.B. eMule überprüfen.
    Solltest Du dich dazu entschließen, navigiere auf www.eselfilme.com (ohne *netter kerl*) und lade dir den Film Das Urteil - Jeder ist käuflich. Denn Bei diesem Film sind verhältnissmäßig viele Connerctions hergestellt.

Euer Ilu

rabid wolverine
    hi,

danke erst mal für deine schnelle hilfe.
    nun ja, ich hab eigentlich keine lust emule wieder drauf zu spielen, hattes es nämlich schon ne zeit lang. und es lief so einigermaßen, bin aber auch dort ab und zu rausgeflogen. jedoch hatte ich damals keine ports freigeschaltet.
    meinste es liegt wirklich am router????
    klar im gewissen sinne liegts es am router, denn andere ohne router habn keine probleme. aber es verträgt sich irgendwie beides nicht, denn kazaa z.b. läuft bei mir schon seit jahren ohne probleme. es liegt schon bestimmt an den vielen verbindungen. irgendwelche einstellungen passen nicht, weiß halt nur net welche. ich probier schon länger einige aus, also wenn einer nen tipp hat immer her damit.
    oder im netz findet!

rabid wolverine
    Also hast Du bei deinem Router einen Griff ins Klo gemacht. Denn Filesharing kann der nicht wirklich ab. Eine der besten Adressen in Sachen Netzwerkgeräte ist Netgear. Die Router von D-Link sind gleichermaßen qualitativ hochwertig.
    danke jez bin ich völlig am boden zerstört
    ne mal im ernst, das hab ich mir auch schon gedacht, das dies irgendwie ein schlechter griff war. wobei es ja mein vadder besorgt hat.
    nun gut muss ich mit leben, das bittere ist ja, das ich wirklich immer gute download zeiten hab so um 80kb, wenns natürlich gut läuft.
    kennst du denn noch andere die solche probleme haben mit routern??? hab schon nen paar gesehen so z.b. eben kalter toast.
    aber solltest du azureus einstellungen für router finden, schreib sie mir bitte. oder halt welche damit die verbindungen nicht so hoch sind.

Iluminati
    Schreib mal, welche Einstellungen Du verwendest.

Euer Ilu

rabid wolverine
    ok hier meine einstellungen im moment:

datein lass ich mal aus, weil dort denk ich nix relevantes drin steht.

server:
    die zwei felder sind leer (sende andere IP...)
    eingehender tcp port: 6881

transfer:

0 (unbegrenzt), wie schon gesagt hab dort schon einiges probiert, hat aber nix gefunzt.
    häckchen
    2
    50
    kein häckchen
    kein häckchen
    häckchen

interface:

kein häckchen
    kein häckchen
    häckchen
    kein häckchen
    häckchen
    kein häckchen

irc:
    ist nich notwending oder?

IP filter:

häckchen (aktivieren)
    kein häckchen

plugins und statisken: nich notwendig

tracker:

min: 50, max: 100 (auf nen tipp von kalter toast umgestellt)
    60, 10
    200, 5000
    500, 500
    100
    feld leer
    6969, häckchen
    7000, kein häckchen
    kein häckchen
    kein häckchen
    kein häckchen
    kein häckchen

sharing:

kein häckchen
    häckchen

logging:

kein häckchen

queue:

4
    6
    512kb/s
    häckchen
    kein häckchen

Lord-of-Owlz
    ich hab das problem auch...
    das es ne kurze zeit gefunzt hat war wohl eher zufall

manchmal hab ich halt glück und bleib 2 tage online aber manchmal cuttet der router schon nach 20min die verbindung

hab übrigens auchn smc router...war zwar chip testsieger aber anscheinend ham die da irgendwie nen anti - filesharing mechanismus oder so eingebaut.
    oder es liegt einfach an den vielen verbindungen

rabid wolverine
    @Lord-of-Owlz: da bin ich ja einiger maßen beruhigt, also in dem sinne das es nicht unbedingt an mir liegt oder an einstellungen am router. natürlich blöd das man mit smc anscheind einen router erwischt hat, der das filesharing nicht grad verträgt.
    übrigens bei mir ist es auch so, das ich ab und zu nen tag online bin (mit filesharing) und hab auch schon gedacht jez klappts. aber dann wieder nix. hats du net irgendwelche einstellungen bei azureus ausprobiert oder so?
    mir ist aufgefallen das mein router häufiger cuttet, wenn die totale geschwindigkeit hoch ist. wenn sie niedriger ist, halt net so oft. vielleicht läßt sich dort was regeln?

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte