Hi @ all.
Also erstma muss ich sagen, dass ich in Sachen Netzwerktechnik ein absoluter Newbie bin.
Da sich meine Family nun auch nen Rehner gekauft hat, wollen wir diese vernetzen und dabei meinen DSL-Zugang gemeinsam nutzen.
ICh will die Rechner über einen Router zusammenkoppeln. Was bracuhe ich da für einen, damit beide Rechner unabhängig ist Netzt können, ohne das meiner an sein muss. Und läuft die Verbindung über ein Modem, eigentlich schon, oder??
Und wenn ich die PC´s über Router vernetze, können dann auch beide Rechner aufeinander zugreifen??
Kann ich über einen Router den beiden Rechnern die Internetgeschwindigkeit zuweisen?? Da ich mir für nächsten monat DSL 3Mbit bestellt hab, würde ich nämlich gerne diese Geschwindigkeit "splitten". Das heisst, dass ich auf meinem Rechner zum Beispiel 2,5Mbit habe und den Rest erhält der andere Rechner.
Weil ich nicht will, dass es die Geschwindigkeit zu 50% auf beide Rechner verteilt.
Könnte mir da evtl. jemand weiter helfen und sagen, was ich alles dafür benötige und wie die einzelnen Geräte geschaltet sein müssen.
Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
Ciao, Mario