-
hellgate
Gast
-
Dave1978
Gast
Sagt die fehlermeldung auch welche SVCD spezifischen Einstellungen nicht beachtet wurden?
Zum beispliel MPEG1 statt MPEG2 oder so was in der art?
Denn wenn es sich in wirklichkeit um eine VCD handelt (MPEG1) musst du es dann auch so brennen, eine Umcodierung macht dann keinen Sinn.
das das mit dem SVCD kodieren nicht geht hängt daran, das aufgrund von Lizenzrechtlichen bestimmungen die Möglichkeit des SVCD also MPEG2 Kodierens nur möglich ist kauft man sich zusätzlich noch diese Freigabe.
Sollte die fehlermeldung keine weiteren Infos zum Fehler enthalten, kann man versuchen den Film zu brennen in dem man vorher auf der einen Registerkarte die Option "Standartgemäße CD erstellen" deaktiviert. Nero wird den Film dann überhaupt nicht prüfen, sofern du keinen Rohling riskieren willst, brenn es erst mal auf ne RW und teste das Ergebnis auf PC und DVD-Player ob es funzt.
Funzt das auch nicht muss der Film wohl frisch codiert werden, empfehle hierzu die Seite www.doom9.org .
Natürkich sollte der Film schon vor dem Brennen auf dem PC laufen, sonst macht es keionen Sinn das teil zu brennen.
-
hellgate
Gast
Hy,
wo finde ich die Option "Standartgemäße CD erstellen" ??
-
Dave1978
Gast
Wenn du im Auswahlfenster von Nero, also dem wo du anklickst das du eine SVCD brennen willst, dann erscheint ja nach anklicken von SVCD ein weiteres Menü. Dprt kann man dann den Namen der Cd und die Menüeinstellungen machen. Auf der ersten Seite befindet sich die gesuchte Option.
-
hellgate
Gast
Also ich habe das so probiert.
Dann kam da was von Videodecodierung das hat 2 1/2 Stunden gedauert dann kam eine Fehlermeldung das die CD nicht genügend Speicher hat!
Also die Datei läuft einwandfrei auf meinem PC.
Das DVD-Video Plugin habe ich auch!
Was kann ich noch probieren??
Kann man irgendwie herausfinden,was das für ein Format ist??
(MPEG1.....)
-
Dave1978
Gast
Also wenn Nero mit Videocodierung anfängt, dann kannst du gleich abbrechen, das geht nie.
Die oben genannte Option muss schon deaktiviert sein bevor du den film zusammenstellst. Alternativ kann man nero bei der fehlermeldung auch sagen "Standardkompatibilität abschalten und fortfahren", das klappe allerdings auch nicht immer.
Sopfern es sich um ein MPEG Film handelt sollte es gehen. Mir kommt jedoch der verdacht das es gar keiner ist also weder mpeg-1 noch mpeg-2, sonder eher in richtung AVi bzw MPEG4.
Besorg dir mal das Tool Gspot und poste was das Tool meint welche Videocodecs verwendet werden.
Frage: a)Kannst du den Film auf dem PC abspielen?
b)Enthält diese eine Cd den ganzen Film oder nur einen Teil?
-
hellgate
Gast
Hallo,
a)ja ich kann den Film auf dem PC anschaun!
b)das ist die hälfte eines Films
Also das Gspot Tool gibt an das es kein AVI Typ ist und der der Typ ist unbekannt.Habe mal die anderen Filme probiert,da zeigt es mpeg an!
Und nun??
-
hellgate
Gast
Nein der ist von WinMx :-)
Du hast eine PM!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln