+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DVD mit Nero brennen --> Fehler

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0

DVD mit Nero brennen --> Fehler

Hallo!
    Ich hab mir gestern einen DVD-Brenner eingebaut. Wenn ich jetzt eine Reine Daten DVD mit Nero brennen will (auch wenn ich ne normale CD-R beschreiben will), tritt folgender Fehler direkt am Anfang auf:
    "Laufwerk wird von einer anderen Anwendung verwendet" (oder so ähnlich)
    Das ist aber völliger Blödsinn, denn da ist kein anderer Prozess, der es verwendet. Weiß da jemand, was los ist?
    Gruß & Danke, Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei Verwendung von Windows XP solltest du mal prüfen ob der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste von Windows aktiviert ist, der macht gerne Ärger, und brauchen tut man ihn eh nicht da jedes brennprogramm besser ist.

Du findest ihn unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

Im Dropdown Menüe von Automatisch auf Deaktiviert stellen und anschliuessend über beenden den Dienst abschalten.

Dann sollte es klappen.

Ein weiterer Grund könnten andere brennprogramme sein welche über die Autostart ein Minitool starten damit man schneller auf das Laufwerk zugreifen kann. Falls ein solches Tool bei dir aktiv ist (sieht man meist dann neben der Uhr), schalt es ab.

Thanks
    0
    Hi Dave!
    Ein anderes Programm läuft nicht, und das deaktivieren des Dienstes brachte leider auch nichts!
    Hast du oder jemand anderes evtl. noch ne andere Idee?
    Gruß Harry

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ich hab mich auch in ein paar anderen Foren umgesehen, da hats es bei dieser Fehlermeldung geklappt. Allerdings wurde da der Tip gegeben nach dem Deaktivieren und beenden des Dienstes den rechner frisch zu starten. Versuch das mal.

Thanks
    0
    nee, brachte leider auch nix.
    Hab rausbekommen, dass es funktioniert, wenn ich den Brenner alleine an einem IDE Port habe. löst das Problem zwar nur bedingt, aber funktioniert wenigstens. Kannst du dir das erklären?
    Gruß Harry

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Das kanns nicht sein.
    Habe an einem Port als Master meinen Sony-DVD-Brenner und als Slave meinen LG-CD-Brenner und habe keine Probs damit.

Thanks
    0
    doch, daran liegst aber.
    Ich sag ja auch nicht, dass es mit jedem brenner so ist. Hab den Tip von nem Freund bekommen, weil er das Problem auch hatte. Aber so umgeht man das Problem ja nur und löst es nicht...

+ Antworten