Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft abzuschalten um Akkuleistung zu sparen? Ich hab auch schon gesucht, aber nix gefunden (nur einen Eintrag der über ein halbes Jahr alt war)!
Freue mich über jede Antwort!
Alex
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft abzuschalten um Akkuleistung zu sparen? Ich hab auch schon gesucht, aber nix gefunden (nur einen Eintrag der über ein halbes Jahr alt war)!
Freue mich über jede Antwort!
Alex
Das währe sehr praktisch so etwas würde auf jedenfall die standy by zeit verlängern das ist glaub ich nicht mal so schwer so etwas zu machen weil das das licht die ganze zeit an bleibt klappt schon warum nicht das es die ganze zeit aus bleicht mal warten was so kommt
Weiß den wirklich keiner Rat? Wäre es nicht auch möglich, ein kleines Tool zu programmieren? Praktisch ein Antitorch? Danke!
tja beim 3650 könnte man nur auf ganz Dunkel fahren, wobei es dan immer noch nicht ganz weg ist. Beim 6600 hingegen geht das Licht weg wenn man ganz auf Dunkel geht
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
Und wie kann man beim 3650 auf "dunkel fahren"? mfg teufel
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Bei Einstellung-->Telefon--->Display-->Kontrast, da kann man es ganz dunkel machen.
achso na klar. gott bin ich dumm.mfg teufel
![]()
Also wenn Du es schon selber Sagst möchte ich dir nicht widersprächen *fg*Original von Devil-666
achso na klar. gott bin ich dumm.mfg teufel
![]()
Aber wenn du den Kontrast auf "dunkel" stellst sin die LED's ja noch immer an, dann sparst du genau nichts an Akkuleistung.
Ja und das war doch im Grunde die Frage.
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
Hi,
... da hast du leider recht...
Regards
Edgar
LED? Du meinst wohl die wohl die Tastatur nehme ich an. Na ja aber wenn das Licht im Display aus ist wird jedenfalls sicher schon was Gespart, die Tastatur wer allerdings schon besser
Das Display ist zwar am Ende immer noch an, wenn man das Display ganz dunkel stellt, aber aufgrund das das Display nicht so stark leuchtet, verbraucht es auch nicht so viel Strom.
Das ist das gleiche wie wenn mann statt einer 75 eine 45 Watt Birne in die Lampe macht. Die 75 leuchtet heller und verbraucht mehr, die 45 leuchtet schwächer und verbraucht weniger Strom.
DÄCHT ICH
Wobei sich am Ende die Frage stellt, wie viel man spart. Wenn man nur 10 Minuten mehr Standby rausholt, ob sich das lohnt? Desweiteren ist das am Ende doch eh egal, zumindest mir. Wenn der Akku leer ist, dann wird das Handy an das Ladegerät gesteckt und fertig.
Wenn ich bei meinem 3650 das Display auf dunkel stell dann ist die Displaybeleuchtung immer noch an. Und es ist ja so das wenn das Display auf dunkel steht nicht die Beleuchtung runtergefahren wird sonden das Display die Kristallstruktur so verändert das sie dunkler wirkt.
Jetzt ist es ja so das wenn ich die neue FW hätte ein Fade Out Effekt eintritt das heißt aber nicht das man es per Software dauerhaft auf dunkel stellen kann. Das wirft noch ne Frage auf, sind die LED's überhaupt "dimmbar" weil es gibt ja Lampen die kann man nicht dimmen ?
Desweiteren, natürlich verbraucht ne 45 Watt Lampe weniger als ne 60 Watt Birne, es ist aber auch so das du ne 60 Watt Birne nicht so ohne weiteres auf 45 Watt betreiben kannst (glaube ich zuminndest, bin keine Kabelmaus)
So, das alles heißt doch nun das eben kein Strom gespart wird (was ja die Frage war)
Ach ja ich vergass, noch ne Frage, braucht ein Display wenn es auf dunkel steht (bzw der Kontrast) braucht es dann vieleicht mehr Strom ?
Hoffe ich habe jetzt genug Verwirrung gestifftet.![]()
@Oldhein, wenn dein erster Absatz stimmt, dann wiederufe ich meine Aussage aus meinen vorigen Post. Dein erster Absatz klingt nämlich irgendwie verständlich.
Zu deinem dritten Absatz, ich habe auch nicht so die Ahnung davon, bin nämlich auch keine Kabelmaus. Daher weiß ich auch nicht genau wie dass läuft, ich weiß nur dass ein Freund von mir mal die 60 watt Birnen gegen 45 Watt Birnen ausgetauscht hat, weil die weniger verbrauchen sollen. Und beide Birnen liefen in der Lampe.
Ähhhmmm,
mit den Birnen hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Natürlich kannst du ne 45 und ne 60 Watt Birne in der selben Lampe betreiben (brauchen beide 220V) aber ne 45 Watt Birne kann nicht die Leuchtstärke (also Helligkeit) wie ne 60 Watt Birne bringen, aber es ist doch so das ne 60 Watt Birne immer 60 Watt Bringt und die andere eben nicht. Das heißt doch auch das ein LED mir was weiß ich wieviel Watt eben immer die Leuchtstärke bringt ausser (und jetzt wieder der Amateur) man macht nen Wiederstand dazwischen.
Kommt das so besser rüber ?
(Oh mann bin eben nur Maschinenschlosser)