ja, eindeutig
ja, eindeutig
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
ich bin der Meinung, dass 60 Watt @ 0.8 Ampere nicht wirklich mehr sind als 45 Watt @ 1,6 Ampere vor allem nicht, wenn die Voltzahl zwischen 210 und 230 V fluktuiert. Natürlich könnte man statt einer Birne einen Apfel verwenden, jedoch würde das alles den Luftdruck im umliegenden Sektor nicht un einen pikoPascal senken...Original von Oldhein
Ähhhmmm,
mit den Birnen hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Natürlich kannst du ne 45 und ne 60 Watt Birne in der selben Lampe betreiben (brauchen beide 220V) aber ne 45 Watt Birne kann nicht die Leuchtstärke (also Helligkeit) wie ne 60 Watt Birne bringen, aber es ist doch so das ne 60 Watt Birne immer 60 Watt Bringt und die andere eben nicht. Das heißt doch auch das ein LED mir was weiß ich wieviel Watt eben immer die Leuchtstärke bringt ausser (und jetzt wieder der Amateur) man macht nen Wiederstand dazwischen.
Kommt das so besser rüber ?
(Oh mann bin eben nur Maschinenschlosser)
ABER
jede LED (die ich bis jetz in den Händen hatte) ist dimmbar oder bis zu einem (an einer Mikroexplosion erkennbaren) Punkt höchstblastbar.
Man nehme nur eine handelsübliche 3V LED und schließe sie an einen stufenlos regelbaren Modelleisenbahn-trafo an
du kannst sie entweder komplett dimmen oder bei 12V explodieren lassen!!!
hoffen wir nur dass Nokia diese zweite option niemals in die Firmware einbetten wird *lol*
Original von Trip
ich bin der Meinung, dass 60 Watt @ 0.8 Ampere nicht wirklich mehr sind als 45 Watt @ 1,6 Ampere vor allem nicht, wenn die Voltzahl zwischen 210 und 230 V fluktuiert. Natürlich könnte man statt einer Birne einen Apfel verwenden, jedoch würde das alles den Luftdruck im umliegenden Sektor nicht un einen pikoPascal senken...Original von Oldhein
Ähhhmmm,
mit den Birnen hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Natürlich kannst du ne 45 und ne 60 Watt Birne in der selben Lampe betreiben (brauchen beide 220V) aber ne 45 Watt Birne kann nicht die Leuchtstärke (also Helligkeit) wie ne 60 Watt Birne bringen, aber es ist doch so das ne 60 Watt Birne immer 60 Watt Bringt und die andere eben nicht. Das heißt doch auch das ein LED mir was weiß ich wieviel Watt eben immer die Leuchtstärke bringt ausser (und jetzt wieder der Amateur) man macht nen Wiederstand dazwischen.
Kommt das so besser rüber ?
(Oh mann bin eben nur Maschinenschlosser)
ABER
jede LED (die ich bis jetz in den Händen hatte) ist dimmbar oder bis zu einem (an einer Mikroexplosion erkennbaren) Punkt höchstblastbar.
Man nehme nur eine handelsübliche 3V LED und schließe sie an einen stufenlos regelbaren Modelleisenbahn-trafo an
du kannst sie entweder komplett dimmen oder bei 12V explodieren lassen!!!
hoffen wir nur dass Nokia diese zweite option niemals in die Firmware einbetten wird *lol*
Ne iss klar und was heißt das jetzt ????????????
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber ich würde Sagen es Heisst das wenn man Dunkler stellet braucht es weniger. Und wie schon mal erwähnt: beim 3650 geht es zwar nicht ganz aus, beim 6600 schon![]()
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
Jetzt Steinigt mich nicht wenn ich was falsches erzähle aber kann man nicht mit dem fexplorer die beleuchtung abschalten?
Nee leider ne.mfg teufel
![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Mit dem FExplorer kannst du die Beleuchtung dauerhaft auf "an" stellen.
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
Im Grunde liegt es bei Nokia! Wieso machen die denn kein Tool / Patch / Update das die Hintergrundbeleuchtung abstellt. Ich schätz mal die könnten dies!
Hi,
... welchen Sinn würde das denn machen...
... eine zusätzliche Hardwarefunktion, die die meisten User nicht brauchen und die ein zusätzliches Defekt und Fehlbedienungspotential bietet...
... da kann ich Nokia verstehen...
Regards
Edgar
Hallo!
Mein handy wollte sich gerade abschalten, weil der Akku alle war, doch da hab ich das Ladekabel eingesteckt... Jetzt ist mein handy an, die Beleuchtung aber dauerhaft aus!
Es ist also TECHNISCH möglich!![]()