+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frodo kackt nach kurzem *paused...* -Bild ab...

Morlok
    Gast Avatar von Morlok

Frodo kackt nach kurzem *paused...* -Bild ab...

Hi,

für alle die mir jetzt mit der Suchfunktion kommen, ich hab sie benutzt, rauf und runter, alle Nokia-foren durch und hab trotzdem nichts gefunden.

Abwohl, einmal hab ich was gesehen, ist mir aber abhanden gekommen...

Ich hab nämlich ein Prob. mit dem C64 Emu.
    Hab mir die FrodoS60_050.sis version gesaugt, per bt auf e glegt und auch auf e mit FExplorer installiert.

Wenn ich das prg jetzt starten will, kommt nur ein blauer screen wo

*paused...*

drauf steht und das prg wird danach geschlossen.

hab schon ein paar .d64 und .t64 dateien aufs handy gehauen aber das hat damit wohl nix zu tun da das progr. gar nicht erst richtig startet.

über tipps wäre ich danbar und/oder einen weiterhelfenden link würde ich auch nicht verschmähen, wenn einer der suchfunktion-götter einen zur verfügung stellt.

ciao....

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Mal langsam...

Also der Bildschirm mit dem PAUSED kommt bei Dir schon beim ersten Starten des Emus?

Habe hier mal was gelesen, daß man als 6600-Besitzer den Sound abschalten muß, damit er auf Euren Handys läuft.

Wenn der Emu also nicht soweit starten kann, daß Du den Sound abstellen kannst, kannst Du es über einen Trick versuchen:

Im Dateiordner von Frodo findest Du eine datei namens frodo.fpr

Das ist eine Textdatei die Du mit einem Editor (von SeleQ z.B.) bearbeiten kannst.

Öffne die und suche die Soundeinstellung (ist alles Klartext, da) und schalte den Sound ab.

Kleiner Tip am Rande: in ebendieser Datei kannst Du auch die Floppyemulation aktivieren, falls Spiele mit dem Frodo-eigenen Schnellader nicht klarkommen. Mach Dich dann aber auf ewige Wartezeiten gefaßt! (Echte C64-Besitzer wissen, was ich meine!)

Viel Erfolg!
    freak1704

Morlok
    Gast Avatar von Morlok
    Hi,

vielen Dank für die Antwort, bin auch grade drauf gekommen das es mit dem Soound zusammenhängt-
    So begeistert wie ich von dem 6600 bin, desto mehr nervt mich der Sound, alles was mich interessiert, da kackt der Sound ab.. (Doom, Ngage, Goboy - selbst der Startsound.

Auf jedenfall hab ich frodo zum laufen gebracht indem ich sofort nach dem start in die optionen gesprungen bin (linke auswahltaste) und dort hab ich den sound dann abgeschaltet.
    danach lief das prg, und der sound ist beim 64er doch das geilste.....

nunja, irgendwie hab ich anscheinend auch nur 15 farben in der emulation, hat einer alle farben? also die spiele wirken nicht grünlich???

+ Antworten