Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Statische IP bei T Sinus 111 geht nicht!

Samboufou
    Gast Avatar von Samboufou

Statische IP bei T Sinus 111 geht nicht!

Hallo. Würde gern eine statische IP verwenden! Habe mir schon bei t-online die Beischreibung für die Einstellungen unter TCP/IP und die Routereinstellung geholt. Nur leider bekomm ich keine Verbindung zum Netz! Habe einen T Sinus 111 Router mit der Firmware 1.2 und Win XP Prof drauf.
    Ich schalte also wie beschrieben die DHCP Einstellung am Router aus. Dies ist ja meines erachtens die Funktion für die automatische Vergabe einer IP Adresse.
    Gebe nun unter TCP/IP / Einstellungen meine IP Adresse ein die ich über die Konsole ermittelt habe. Die Form hierfür ist 192.168.x.x.
    Unter Subnetzmaske gebe ich standartmäßig 255.255.255.0 ein und unter bevorzugter DNS Server gebe ich die IP Adresse vom Router ein!!!
    Nun speicher ich diese Einstellungen und Starte den Explorer. Bekomme keine Verbindung zum Netz! Bei allen drei Browsern die ich auf dem Rechner habe ( Explorer, Opera und Netscape) passiert nichts! Außer Netzwerkfehler.
    Kann mir jemand weiter helfen?

The Used
    Gast Avatar von The Used
    HI,

also das ist nicht ganz richt was Du gemacht hast.
    Gib es bitte genau so ein in Dein TCP/IP - Protokoll:

IP-Addresse: 192.168.0.X (hängt eben von der IP deines Routers ab. X darf ich nicht 0 oder 1 sein)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: "eben die IP deines Routers"

Bevorzugter DNS: 212.185.248.180
    Alternativer DNS: 194.25.2.129

Wenn Du ganz sicher sein willst, dass Du alles richtig machst, dann lege ich Dir eine Beschreibung zur Einrichtung des Computers vom Moderator dieses Bereiches Mercany ans Herz.
    Du findest sie hier im Netzwerkbereich ganz oben und die ist echt gut!

So müsste es aber eigentlich gehen wie ich es Dir beschrieben habe...

Thema geschlossen