Perfekt!
Ich danke Dir.
Gruß
[quote]Original von Senax
Hi,
also 'Clients auf der Warteliste: 473(16 gebannt)' bedeutet, das 473 Leute noch von dir etwas downloaden wollen und eMule 16 Leute gebannt hat, weil sie (durch Bot oder ähnliches) zu oft nachgefragt haben. Diese 16 Leute bekommen keinen Upload.
Wie kann man gebannt werden,oder besser gefragt was sollte mann nicht tun um es zu werden, und wie merke ich ob ich es nicht schon bin.
Und weiß einer wo ich diese taste find, zitat aus den FAQ Bewertung und Punkte
" Die Warteliste von eMule kann durch Drücken auf On Queue im Transfer Fenster eingesehen werden"
Gruß Armin98
Das geht auch ohne Bot . Zum einen kann es an den Einstellungen (bei manchen Mods kann man Einstellen wann ein Client gebannt wird , Zeit und Häufigkeit bei Anfragen ) . Zum anderen an deinen EInstellungen bei max. neue Verbindungen pro 5 sec.Wie kann man gebannt werden,oder besser gefragt was sollte mann nicht tun um es zu werden, und wie merke ich ob ich es nicht schon bin.
Hierzu der link der das genau erklärt :
klick mich
Wenn der Client keine Warnung verschickt kannst es nicht sehen .
Im Transferfenster auf Upload klicken (oder Rechtsklick bei manchen Mods) wenn Du unter Einstellungen --> Anzeige Warteschlange deaktivieren nicht aktiviert hast .Und weiß einer wo ich diese taste find,
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
@Cat: Naja dein Link bezieht sich nicht auf unsere Esel. Dadurch ist die Anleitung eher unbrauchbar. Durch die max connection, wird man nicht automatisch gebannt wenn man da was hohes einstellt. Es gibt nur an wieviele Verbindungsressourcen-Ressourcen insgesamt der esel verwenden darf (Limit!).
Genauso verhält es sich mit den Verbindungen pro 5 Sek. , nur das diese Einstellung sich auf deinen tatsächlicen Anschluss bezieht. Jede Verbindung wird nacheinander abgearbeitet, wenn der 5sek-wert (Beispiel) auf 30 steht, aber dein Anschluss nur 25 verträgt, bildet sich intern eine warteschlange die dazu führen kann das eineige Anfragen zu spät abgearbeitet werden und du bei dem Clienten schon längst rausgeflogen bist und dich nun wieder hinten anstellen mußt. Die bisher erreichten Wartelistenpunkte sind damit futsch. Sind der tatsächliche Verbindungsvermögen und die Einstellungen ordnungsgemäß abgestimmt (Esel wert niedriger als das reale Verbindungspotenzial) kann der esel die Favorisierten Downloads (Priorität, Fortschritt) besser und Downloadmäßig effizienter abarbeiten.
Die original Emule und Teraod verfügen über garkeine Möglichkeit die wiederaufrufzeit zu verkürzen (wie sie in deinem Bespiel aufgezeigt werden).
Nur durch das Pausieren und wieder Forsetzen von Downloads besteht die Möglichkeit gebannt zu werden, da bei neustart eines Downloads sofort wieder jeder Client agefragt wird und dies dann unterhalb der bannzeit geschieht, was dann Pech ist.
Zum beweis kann ich nur anbieten das ich mit einer max Connection von 50.000 (ist natürlich unnötig aber ich hab halt mal ausprobiert) und einen 5Sekunden-wer von 26 (Theoretisch gibt mein DSL Anschluss 29 her). das Ergebnis ist das ich genauso hohe Downloadraten im Tagesdurchschnitt habe wie vor den Änderungen.
Ja da ist was dran, Schade das man in den FAQ´s leider nicht genaues dazu lesen kann. Mal in ein paar Entwicklerforen gehen, die sollten es doch wissen wie es sich genau verhält.