-
Pyro
Gast
Power Navigator: mobiler Kompass und Standortbestimmer
Habe dieses Proggie in einer gecrackten Version (1.0.0) von XiMpDA, welche mit dem 6600 kompatibel sein soll. Doch egal was ich auch mache und welche GPS Bandbreite ich einstelle, das Proggie zeigt mir nie die Himmelsrichtung oder meinen Standort in den Breiten- und Längengraden an.
Kann mir da wer helfen ???
-
Heusi
Gast
Öhm,
du hast auch eine entsprechende GPS-Maus mit deinem Handy per Bluetooth verbunden?
-
Pyro
Gast
Power Navigator: mobiler Kompass und Standortbestimmer
Brauch man denn um das Proggie nutzen zu können so eine Bluetooth-Maus, dachte eigentlich, dass das Proggie die entsprechenden GPS-Daten über die Handy-Antenne empfängt und so die entsprechenden Standortdaten etc. wiedergiebt.
Was ist eigentlich so eine Bluetooth-Maus ???
-
Heusi
Gast
Die Handy-Antenne hat nix mit GPS zu tun, sonst wäre ja jedes Handy gleichzeitig ein GPS-Empfänger ... die Mäuse einzeln findest du u.a. bei e-bay, preislich so um die 200,- EUR.
Eine BT-Maus dient halt als der eigentliche GPS-Empfänger, sprich von ihm holt das Proggi sich die Koordinaten.
Gruß
-
NiGgO
Gast
Die Himmelsrichtung kann ein GPS-'Einzelgerät' doch sowieso nicht anzeigen oder?!? Die BT-Maus bekommt doch nur die Koordinaten des Standortes 'zugeschickt'.
Ich hoffe, dass ich nicht komplett falsch liege...
Gruß NiGgO
-
Aufsteiger/in