Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wenn aus liebe Freundschaft werden soll

jule80de
    Gast Avatar von jule80de

Wenn aus liebe Freundschaft werden soll

Tut mir leid!

Tut mir leid, dass ich manchmal ziemlich oft so bin.
    Es ist nicht einfach für mich mit meinen Gefühlen umzugehen. Ich weiß nicht was ich schreiben soll... wie ich es schreiben soll... deshalb lass ich es...
    Nur kurz zur Erklärung warum mir diese zweite Nacht so wichtig war:
    Die erste war für mich nur Sex! Ohne Bedeutung. Also, ich will jetzt nicht sagen dass wir das immer wieder wiederholen sollten, aber ich kann diese beiden Dinge mittlerweile ganz gut trennen. Und war ja auch geil.
    Und ich hätt auch sicher nichts dagegen, wenns passiert dann passierts...
    Die zweite Nacht wollt ich nur nocheinmal für mich. Einfach unendlich lang in den Arm genommen werden und das Gefühl vermittelt bekommen das ich mehr bin... nichts weiter... einfach nur ohne Worte nocheinmal deinen Atem hören, Dein Herz klopfen spüren... und mich nochmal so fühlen als ich noch an die Liebe glaubte... Du wirst immer die Liebe meines Lebens bleiben, weil du sehr viel in meinem Leben geändert hast... dafür dank ich dir... ich wünschte nur Du hättest zusehen können, wie es sich geändert hat... aber dafür war auch die Trennung vor 3 Jahren nötig.. weil ich sonst nie so stark geworden wär und auf eigenen Beinen stehen kann.. nur leider will ich das nicht mehr... ehrlich gesagt bin ich lieber klein und abhängig als so eine große Persönlichkeit ohne Liebe in mir... ich hab dich eben einfach zu früh getroffen in meinem Leben... und sicherlich wirst du das jetzt hier alles für eine Gefühlsduselei halten... fass es bitte nicht so auf... lies die Zeilen einfach und denk nicht weiter drüber nach... es ist konfus was ich schreib...Ich wünsch Dir was.

Ich hab Dich lieb

...

Leb wohl...

Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina
    Hey Jule. Ich kenn das nur alzu gut und geb dir mal ein Tipp. http://www.selbstmordgedanken.info
    Geh hin und red es dir vin der Seele. Das Forum ist nicht so negativ, wie man dem Namen nach annehmen könnte, aber es hat schon einigen geholfen. Es gibt dort einige mit Gefühlschaos und ich zähl auch dazu.

Schau einfach Mal vorbei und bilde dir deine eigene Meinung.

Hina alias Laodomia auf smg.info

jule80de
    Gast Avatar von jule80de
    ich hab da eine bessere Therapie gefunden... ich nenne sie meine Pschotherapeutin... ich hab heute einen Termin gemacht.. und hoffe ich kann endlcih über ihn hinwegkommen...
    und vielleicht sogar dann eine vernünftige Freundschaft mit ihm aufbauen...

Aber danke, auch wenn viele denken dieser Tipp ist zu krass..
    Ich will es erst mal so versuchen... trag das ja auch schon zu lange mit mir rum

Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina
    Versuchs. Aber ich früchte du könntest feststellen, das Leute mit gleichen Problemen und dem gleichem Gefühlschaos dich um mehrfaches besser verstehen als eine Psychologhin. Wünsch dir aber viel Glück bei deinem Versuch *knuddel*

Hina

jule80de
    Gast Avatar von jule80de
    hab ich drei jahre lang versucht... solang sind wir schon getrennt.. hat bisher nicht gefunzt... aber um so näher der Termin rückt um so mehr denke ich es ist albern da hinzugehen... /

Italiano Vero
    Gast Avatar von Italiano Vero
    Denk doch nicht so! Es währe ehre albern nicht hin zu gehen den würde alles so bleiben wie es jezt ist und das ist ja auch nicht gut! Wenn man was beginnt bringt man es auch zur ende oder man fängt es nicht mal an!!!

Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina
    Wenn du meinst vero... Also als ich von der komsichen Ärztin zurück war, gings mir noch schlechter, nicht besser. Klar, jeder sollte probieren, ob es ihm hilft... Nur sollte man nciht erwarten, dass die irgendwas tun können. Herz ist Herz und Verstand/Geist ist Geist. Und die können, wenn überhaupt, nur den geist etwas besänftigen. Das Herz bleibt unberührt bei dem Gefühl, welches es hat oder welches es vermisst.

jule80de
    Gast Avatar von jule80de
    genau diese Gendanken gehen mir auch durch den Kopf... das sie eh nichts ändern kann... aber ich hab mir dieses ziel letzen Montag gesteckt und will es endlich auch hinter mich bringen und dann sagen können ich hab es wenigstens versucht... Und vielleicht gibt es ja einen Weg der mir zeigt, wie ich ihn vergessen kann und dennoch gut befreundet sein kann... naja, halbwegs gut... doch nie wieder Kontakt mit ihm zu haben, bringt mich um den verstand... ich hoffe nur das sie mich nicht auslacht mit dem Problem... albern find ich es ja schon.. aber was will man machen... so thats live... shit happens..

Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina
    Äh ja... ich bin mir da nciht sicher obs besser ist kein Kontkt zu haben, oder doch welchen. Weil einerseits könnte ich den Gedanken nciht ertragen ihn mit der anderen zu sehen, wie er sie ansieht, sie berührt, sie küssst... Andererseits würd ich fast alles tun um ihn überhaupt sehen zu können, seinen Blicken folgen, ihn einfach anschauen...

jule80de
    Gast Avatar von jule80de
    du beschreibst genau das was ich meine... nur besteht die Frage ob es gut ist, ihn weiterhin noch zu sehen...?
    Aber ich hab heute meine erste Sitzung hinter mich gebracht und bin auch in gewisser weise stolz auf mich, denn so wie ich mit mir die letze Woche gerungen hab, ob ich gehen soll oder nciht... und nächsten Mittwoch soll ich wiederkommen.... mal sehen, vielleicht kann sie ja helfen... und findet einen Knackpunkt in meinem Leben... der Ausschlaggebend dafür ist, dass ich ncih loslassen kann.. immerhin hat ich ja noch 2 weitere Freunde nach ihm... warum häng ich nicht an ihnen?

Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina
    Ich meine, es gibt ein paar Menschen auf der Welt, die uns so perfekt ergänzen, dass es unendlich weh tut sie zu verlieren. Als würde jemand den einen in 2 Teile teilen und das andere vernichten, so dass kein Weg zurück mehr da ist. Ich dneke das du einen solcher Menschen die für dich bestimmt waren, in eben diesem einen gefunden hattest. Aber denk immer daran, dass er nicht das einzige perfekte Gegenstück ist. Es gibt weitere auch wenn weder du noch ich diese anderen zur Zeit erkennen könnten ^_^

jule80de
    Gast Avatar von jule80de
    er ist ja nichtmal mehr perfekt, also wenn man das aus der sicht betrachtet, dass wir so vieles gemeinsam haben... in den 3 Jahren haben wir uns shcon ein stückweit auseinander gelbt, was Hobbies betrifft... aber dennoch hat er mein Leben damals stark beeinflusst... bin einfach von seiner Lebensart beeindruckt! :/
    Naja mal gucken wie es am Mittwoch weitergeht...

jule80de
    Gast Avatar von jule80de
    Ich hab es beendet... ich bin dort gewesen.. nicht oft. Für 5 Sitzungen, ich habe den Entschluss gefasst das es für mich reicht.
    Ich wollte nicht tiefer in die Vergangenheit gehen, denn da sind dinge passiert, die man nicht wieder rückgängig machen kann.. auch wenn dies ein falscher WEg ist an Probleme ranzugehen.. ich fand es für mich wichtig und diese Probleme haben meiner meinung auch nichts mit meiner Beziehung zu R. zu tun gehabt...
    Mir geht es auch gut ich hab viel mitgenommen aus diesen Sitzungen... denke kritischer über mcih nach und versuche aus allem auch etwas positives zu denken und das negative nciht so hoch leben zu lassen!
    Es ist manchmal schwierig sich den weg nach oben zu graben, aber machbar...
    Und als ich guten Tages war schrieb ich ihm folgende mail:

Hallo R.,

nun ist es schon eine ganze Weile her, dass du dich an unsere Abmachung oder viel mehr an meine bitte hälst.
    Dafür möchte ich Danke sagen. Hätte ich nicht gedacht.
    Aber dennoch weiß ich jetzt auch noch nicht, ob es gut ist, wenn wir freundschaftlichen Kontakt haben. Aber ich will in unserer Clique nicht noch mehr kaputt machen. Man sieht sich ja eh schon so selten. Und vielleicht können wir ja versuchen einen halbwegs guten Kontakt aufrecht zu erhalten... der Kinder wegen... +frechgrins+..
    ;o)

ich hab auch lernen müssen, dass ich vielen Menschen in meinem Leben eine große Last aufgebürgt habe. Und einer davon warst du. Das ich in unserer Beziehung Todessehnsucht hatte und dich damit belastet habe, tut mir ehrlich leid. Ich kann es nicht Rückgängig machen, aber ich arbeite daran. Ich hab mir nach etlichen Jahren gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann. Selbst die allerbesten Freunde können da einem nicht weiter helfen. Dass kann im Grunde genommen nur ich. Und da ich das all die Jahre alleine auch nicht hinbekommen habe, dies nicht mehr als eine effektive Lösung aller Probleme zu sehen, habe ich mich entschlossen, mir von professioneller Seite helfen zu lassen. So bin ich jetzt seit über ca. 2 Monaten in Therapie. Auch wenn es mir zunehmend schwieriger Fällt dort hinzugehen. Denn genauso wie ich schlechte Tage habe, schleichen sich auch ab und an gute Tage ein. Und an denen denkt man sich, warum soll ich zu einem Seelenklempner, ich bin doch nicht anders wie jeder andere.
    Ich denke aber den tiefsten Punkt habe ich überstanden.
    Mittlerweile versuche ich das Leben von einer anderen Seite zu sehen. Und kleine Dinge, wie jeden Dienstag schwimmen gehen, oder jeden Donnerstag zum Englischkurs zu gehen und zwischendrin viel Tussensport mit Ciny Crawford helfen mir dabei...
    Es ist denke ich noch ein langer weg, aber irgendwann werde ich auch mal so selbstbewußt zu meinem Leben stehen wie Du sein und sagen, dass der Sinn des Lebens das Leben selber ist. Du erinnerst dich bestimmt nicht mehr an diese Situation als wir dieses Gespräch geführt haben. Es war im Auto auf der Fahrt nach Hause und in der Schlangenkurve vor dem Hohengörner Damm glaube ich (sorry aber Ortsnamen kann ich mir immer noch nicht merken) antwortest du mir auf diese Frage mit eben diesen Worten.
    Und viele kleine andere Dinge sind es die mich so sehr begeistert haben lassen und warum ich über all die Jahre und auch andere Freunde immer noch nicht über dich hinweg bin.
    Ich glaub als positiv kann, finde ich auch meine Träume. Du kommst leider immer noch in ihnen vor :P...aber sie haben sich verändert. Du bist kein Ekel mehr zu mir und verletzt mich mit Taten und Worten, sondern nimmst mich einfach in den Arm, wenn du merkst das ich genau das gebraucht habe und bist einfach nur da...und ich wache mit einem wohligem Gefühl auf.
    Klar steckt da noch große Sehnsucht mit drin, aber ob ich das jemals aus meinem Kopf bekommen werde...?!?!?!?! Kein Ahnung, ich arbeite dran.

Also was wollte der Dichter uns damit sagen... einfach nur Danke...für alles...

Mein Leben wird rosiger und ich möchte das Du weiterhin eine Rolle in diesem Leben spielst.
    Wenn Du es auch willst und meinst wir bekommen das hin?

jule80de
    Gast Avatar von jule80de

und seine antwort

hi,

is ja ganz schön viel was du da aufgeschrieben hast. ich hoffe ich soll nicht auf all das antworten. also erstmal find ich es gut daß du den mut hast so´ne therapie zu machen. ich hoffe auch daß es dir hilft.

ehrlich gesagt glaub ich das unsere abmachung ganz ganz gut ist und sei jetzt nicht böse aber ich glaub wir sollten es auch so beibehalten oder zumindest versuchen. denn ich glaub nur so können wir unsere probleme die wir miteinander haben in den griff bekommen. wir haben doch schon so oft versucht normal miteinander klar zu kommen und es hat nicht geklappt. du sagst du hast den den tiefpunkt überstanden. ich denke wenn wir so weiter verfahren wie in den letzten 2 monaten wird es für dich weiter bergauf gehen und nicht wieder bergab. und deshalb laß uns einfach dabei bleiben, o.k.? denn die clique gibt´s eh nicht mehr es gehen doch sowieso alle ihrer wege. das wir uns über den weg laufen läßt sich ja über kurz oder lang nicht vermeiden. laß uns dann einfach sagen hallo wie geht´s und ganz normal unterhalten. es ist auch nicht so daß ich nicht mehr an dich denke. ich denke auch manchmal an die "alten" zeiten und an die zeit in selb die wir miteinander verbracht haben. aber glaub mir es ist besser wenn wir es so belassen wie in den letzten 2 monaten. ich freue mich jedenfalls daß es dir besser geht und du auf dem weg bist ein normales leben zu führen.

also dann mach´s erstmal gut

Ich bin glücklich darüber, denn so weiß ich, dass er mcih verstanden hat... und mich respektiert und meine entscheidung ernst nimmt... das hab ich noch nie in meinem ganzen leben so war genommen. ich bin von Kindheit an ein Sandwichkind gewesen. Sprich die goldene Mitte ;9 aber dies ist nicht rosig sondern hart. Man muss viel Kämpfen um anerkennung zu finden, dabei meinen dies die Eltern nciht einmal böse, aber es kann viel Schaden anrichten...und dies ist auch eines was ich erkannte wärend der sitzungen: ich versuche all die Anerkennung die in meiner Kindheit zu wenig bekam durch Freunde wieder gut zu machen, aber das ist natürlich nicht das gleiche, wenn Frfeunde dir sagen du bist toll oder wenn es die Eltern tun...
    Aber mir gehts gut... ich weiß das mich meine Eltern lieben, sie es nur nicht richtig zugeben können, das sie wahnsinnig stolz auf mich sind.

Ich dank euch allen fürs zuhören

Aufsteiger/in Avatar von Sky81

Thanks
    0
    Ich drück dir ganz fest die daumen, das Du es schaffst, ich weiss es ist schwer, aber es ist möglich
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

*Trau dich wenn du mutig bist*