Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inkognito ??

IVIaverick
    Gast Avatar von IVIaverick

Lächeln Inkognito ??

Hallo,

ich habe soeben nochmal in der FAQ-Liste gestöbert und bin an eine interessante Stelle gekommen. Interessant war sie desshalb, weil dort stand, dass man die IP-Adresse eines Users nicht mehr in Erfahrung bringen kann sobald dieser eine Low-ID hat. Ich hätte jetzt gerne gewusst ob man mit einer Low-ID nun wirklich auf der sicheren Seite ist, da ich in einem anderen Forum schonmal gegenteiliges gehört habe bin ich doch etwas verunsichert.

Dieses Thema wird in Zeiten, in denen sich große Multimedia-Konzerne zusammensetzen um über Gegenmaßnahmen gegen Tauschbörsen zu beraten immer interessanter ...

Gruß

IVIaverick

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Meines wissens ist es nicht möglich die IP von usern mit ne Low-ID auszumachen. Das soll aus irgendwelchen Gründen technisch nicht möglich sein...

Paul

IVIaverick
    Ich hatte schonmal zu diesem Thema gepostet und damals folgende Antwort erhalten

Original von Filewalker
    Hallo,

sobald ich als eDonkey-Server Betreiber deinen Verbindungsversuch sehe, kann ich deine ID "auflösen". Beispiel:
    Du hast eine ID von 2, dann gebe ich einfach IP 2 ein, und schon sagt mir der eDoney-Server Deine IP . Das können aber nur Server-Betreiber, keine Aussenstehenden. Also, solange das BKA nicht einen Server aufstellt und die Connections überwacht, und solange es keine Klage in Deutschland gibt, passiert da nichts... Oder bin ich schlecht informiert? Weiss jemand noch mehr ?
    Gruss vom Filewalker
    demnach wäre es möglich, wenn ein entsprechender Server betrieben wird, über diesen auch User mit Low-ID zu identifizieren.

Da uns ja sowas bald bevorsteht würde ich auch gerne von euch wissen, ob ihr schon auf Low-ID runtergegangen seid oder nicht ...

Gruß

IVIaverick

IVIaverick

Lächeln

keiner da, der vielleicht mehr weiss ??

Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake
    ich würd sagen,das das völliger schwachsinn ist.man kann zwar die ip eines anderen users herausfinden,aba ich glaub das das ziehmlich kack egal ist ob der jenige ne high bzw. ne low id hat

mgv-24
    Gast Avatar von mgv-24

... na das ist doch mal ein ...

... interessantes Thema - frag mich bloß, warum hier keiner reagiert.
    Vielleicht hat es ja schon allen die Sprache verschlagen.

Aber genau dieses Thema sollte eigentlich viele interessieren - und die Antworten stehen bestimmt nicht in den FAQ's .......

Woll'n wir hoffen, das das BKA (oder wer auch immer ...) nicht schon einen (einen ??) Server aufgestellt hat und schon fleißig beim IP Adressen sammeln ist ...

Ich würde vorschlagen, ein Spendenkonto einzurichten - in Vorsorge für alle "notierten" ......

Wer einverstanden ist, der meldet sich bitte bei mir ...

mfg

mgv

mgv-24@gmx.de

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Natürlich können die deine Identität rausfinden. Wenn jemand Daten empfängt muss er dafür seine IP addresse rausrücken da wir ja ein P2P netzwerk betreiben, sicherlichen kommen sie mit ner Low-ID bis zu dem Router oder Firewall, aber entweder stehen sie dann in deiner Wohnung oder bei deinem Provider der deine Log daten 6 Monate speichern muss und da steht alles drin was du gemacht hast.

Wenn se dich kriegen wollen kriegen se dich!!

Thema geschlossen