Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freundin oder Liebe ???

haggihartmann
    Gast Avatar von haggihartmann

Freundin oder Liebe ???

Stehe vor einem richtig großem Problem, bin mit meiner Freundin schon 5 Jahre zusammen doch kann ich nicht gerade sagen daß ich Glücklich bin.
    Jetzt ist auch noch passiert das ich mich in die Ex meines Arbeitskollegen verliebt habe, seid Sie mir auch gestanden hat das Sie sich in mich verliebt hat weiß ich keinen Ausweg mehr.
    Nun stellt sich für mich die Frage, soll ich bei meiner Freundin bleiben oder auf Risiko vielleicht das neue Glück versuchen?
    Meine Freundin tätte mit brutal Leid, da Sie mir gestand das Sie mich über alles liebt.

Bitte gebt mir Tipps !!!

jule80de
    Gast Avatar von jule80de
    wenn du in deiner jetztigen Beziehung nicht glücklich bist, solltest du auf Risiko gehen... oder willst du dein Leben lang in einer halbwegs befriedigenden Beziehung leben?

und das Trennungen immer weh tun ist doch klar... *liedchen davon singen kann*

Schlaf einfach nochmal ein paar nächte drüber und entscheide dich dann... oder mach eine Liste... Für und Gegen..

Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina
    Jule hat recht. Wenn die Beziehung nicht das wahre ist, betrügst du nur dich und sie, wenn du es so lässt. Natürlich wird weh tun. Nicht nur ihr, dir auch ein wneig und eine zeitlang. So ists nunmal.

*auch ein Liedchen von sowas singen kann* Hätte mein ex nur ein Wort gesagt, hätt ichs mir auch angetan und er würd mich und sich immernoch betrügen und mir weh tun etc.

Also überleg dir einfach, was in diesem Moment in dir vorgeht. Welche Gedanken und Gefühle du für deine Freundin hast und welche du hast wenn du an deine Liebste denkst. Die, die überwiegen, sidn die, die richtig sind. Klopft dien Herz wenn du an die Liebste denkst? versinkst du in Tagträumen? Kannst du das getrennt sein von ihr kaum ertragen? Oder fühlst du dich bei deiner jetzigen Freundin geborgen und sicher und Glücklich? Vergleich es, dann siehst du den Weg.

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Wenn man in einer Beziehung nicht mehr glücklich ist, dann sollte man sich immer trennen, ich hab es auch nach 5 Jahren gemacht und es war das richtige... Was ich allerdings dazu schreiben muss, sei ehrlich und sag ihr, dass Du nicht mehr glücklich mit ihr bist, nenne Gründe und tu es nicht nach dem Motto ab: Du hastwas besseres verdient als mich usw.
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Du solltest für Dich entscheiden, ob es für Dich noch mal besser werden kann in deiner jetzigen Beziehung, oder ob es da keinen Ausweg gibt.

Denke aber gut nach, bevor Du einer von beiden etwas sagst. Wenn Du Pech hast, hast Du nach kurzer Zeit keine mehr, aber über das Risiko bist Du Dir sicher bewußt, oder?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Ich finde, es bringt auch nichts in einer Beziehung zu bleiben, wenn man unglücklich ist, nur weil man nicht alleine sein will
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

Thanks
    0
    Ich finde nach 5 Jahren passiert es auch mal,dass eine Beziehung einen Durchhänger hat. Ich kenne viele, die voreilig gehandelt haben und es nur nach kurzer Zeit bereut haben mit der Person schluss gemacht zu haben.
    Ich würde mir es noch ein mal gründlich überlegen, ob es nur ein Durchhänger ist, wie er immer mal vorkommt oder ob es für dich endgültig keinen Sinn mehr macht.
    Es stehen halt 5 Jahre gegen wie viel? ein paar Tage?
    Aber wenn es für dich definitiv nichts mehr bringt,dann nützen auch 10 jahre nichts.
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

kotikbreak
    Gast Avatar von kotikbreak

ein Tipp:

kann nicht sagen dass ich ein kasanova bin, hatte aber recht viele beziehungen gehabt und doch nie so richtig glücklich gewesen... bis die große liebe meines lebens kennen lernte... sie ist einfach meine zweite hälfte, wirklich! jetzt tue ich einfach alles, um diese liebe auf dem hochpunkt zu halten und es ist gar nicht schwer, es macht sogar riesen spass - denn leut'... jeden morgen aufwachen und begreifen, dass egal was passiert und wie weit ihr voneinander getrennt seid, dass ihr einander WIRKLICH liebt und alles füreinander tun würdet - das ist ein unvorstellbares glück, das ich JEDEM wünsche...

ah übrigens... ihr könnt recht vieles aus einem kleinem preiswertem büchlein namens "zehn geheimnisse der liebe" von Adams Jackson lernen - es hat mein leben verändert, kann also auch euch vom nutzen sein!
    http://www9.joynd.de/Die_zehn_Geheim...be,3426666448/

liebt und seid geliebt!
    viel glück!

Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina
    Also ich würde sagen, dass das so nicht stimmt. Jahre gegen Tage aufwiegen. Es geht nicht um die Zeit, die man mit einer Person verbracht hat, sondern um die Gefühle, die dabei im Spiel waren. Man hat 5 Jahre in einem Dämmerzustand leben und dann 5 Tage das Leben geniessen, oder andersrum. Zeit sollte nie den Ausschlag geben, auch wenn "Mensch" ein Gewohnheitstier ist.