+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Besessenheit???

  1. #1
    hilfloserbruder
    Gast Avatar von hilfloserbruder

    Besessenheit???

    Hallo zusammen,

    ich weis nicht mehr weiter und habe schon tagelang im i-net nach hilfe gesucht,aber bis auf diese seite hab ich leider nichts gefunden!
    vielleicht kann mir ja jemand helfen oder zumindest einen rat geben!

    es geht um meinen "kranken" bruder...

    mittlerweile dauert seine krankheit schon über 3 jahre an!teilweise haben wir gedacht,es geht bergauf,bevor der nächste schlag kam.

    angefangen hat alles vor etwa 3 jahre,als mein bruder plötzlich nicht mehr er selbst war...er hat von gott erzählt und das er hilfe braucht!er hatte schlimme angstzustände...angst vor meinen eltern,angst vor mir,einfach vor allem!meine eltern waren genau wie ich ratlos und als es immer schlimmer wurde und wir keinen ausweg mehr wußten,weil er nur noch "hirngespinnste" von sich gab haben wir ärztlichen rat eingeholt...

    und wie es kommen mußte wurde er in eine psychatrie eingeliefert!

    für uns alle brach eine welt zusammen und wir haben drogen oder sonstwas vermutet,aber alle tests und gespräche brachten keinen aufschluß über seine wahre "krankheit"!es wurden alle möglichen medikamente ausprobiert weil man vermutet hat,das er ein psychose hat!aber nichts half,bis es ihm nach ca. 1. jahr wieder besser ging und er die psychatrie verlassen durfte.
    nach nichtmal 3 monaten mußte er wieder rein und so hat sich das jetzt über 3 jahre hingezogen!
    alle möglichkeiten,was es (die krankheit) sein könnte sind wir durchgegangen...haben nachgeforscht und hilfe von der kirche und anderen institutionen gesucht...nur keiner konnte uns helfen!

    letztendlich hat alles drauf hingewiesen,das er wohl bei einer "schwarzen messe" dabei gewessen sein muß (richtig zugegeben hat er es nie,aber als er zwischendruch klaren verstandes war,was auch der fall war,konnte man es erahnen)

    nun glauben wir,das er von irgendetwas besessen ist (teufel?,geist?) alles spricht eigentlich dafür,aber so wirklich wollen wir bzw. ich es nicht wahrhaben!
    als ich gestern die "schwaren seite" im i-net gefunden habe,hab ich doch parallelen gefunden,die drauf hinweisen,das es tatsächlich so sein könnte!aber getraut habe ich mich nicht,da etwas hineinzuschreiben,weil ich nicht weis mit was ich mich da einlasse!

    deswegen schreibe ich hier und hoffe,das mir/uns und vorallem meinem bruder,jemand helfen könnte!
    vielleicht weis ja jemand,wo wir hilfe bekommen können,damit mein bruder von den leiden erlöst wird,die er hat und wieder gesund wird!

    mittlerweile ist er seit 5 wochen wieder in der psychatrie nachdem es ihm eigentlich wieder besser ging.
    aber nun will er keinen mehr von uns sehen,weil er,wie er sagt,von uns angst hat!
    das schlimmste ist,er hat heute geburtstag und wird 22!

    also bitte,wenn jemand etwas weis,wie er uns helfen kann,antwortet mir...ich/wir sind verzweifelt...

    gruß
    der hilflose bruder

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Hallo,

    puh, so wirklich weiss ich auch noch nicht, ob und wie ich helfen kann.

    So wie Du die Krankheit Deines Bruders schilderst ist die Idee der Psychiater auf eine Psychose zu tippen sicherlich nicht falsch. Da Du schreibst das es plötzlich anfing könnte es durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst worden sein, ob nun eine schwarze Messe weiss ich nicht, wäre aber möglich. Nur scheint durch sein Erlebnis etwas so ver-rückt zu sein(bitte nicht falsch verstehen), das es in ihm diese massiven Ängste und wenn ich es richtig verstanden habe auch Wahnideen ausgelöst hat. Das es ihm in der Psychiatrie besser geht und es nach der Entlassung bald schlechter wird spricht meiner Meinung nach dafür, das er sich in dem geschützten Rahmen den die Psychiatrie bietet sicherer fühlt, das ihn also der Alltag "draussen" überfordert, so das seine Ängste erneut hochkommen.

    Möchte Dein Bruder denn nicht über sein Erlebnis sprechen oder hat es solch einen Schock ausgelöst das er sich nicht erinnert was geschehen ist ? Drehen sich seine" Hirngespinste" um den Teufel,etc.? Ist die Krankheit tatsächlich so plötzlich aufgetreten oder hat sich schon vorher etwas angekündigt? Haben die Ärzte eine Alternativ-Diagnose zur Psychose bzw. auf was/mit was behandeln sie ihn zur Zeit?

    Entschuldige das ich so viele Fragen stelle, aber da ich selber auch seit 12 Jahren in der Akutpsychiatrie arbeite würde ich Dir gerne einige Tipps geben, ist aber als Ferndiagnose ohne Deinen Bruder zu kennen sehr schwer, daher die vielen Fragen um Euch etwas besser kennenzulernen.

    Für Deinen Bruder trotz allem alles Liebe zum Geburtstag!!!

    Bis bald, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Wie sieht es denn mit seinem (damaligen) Freundeskreis aus... kann man da nicht irgendwie nachfragen um vielleicht mehr rauszufinden?

    Genauso in der Schule (Klassenkamaraden) in der er grad war, oder Ausbildung(Arbeitskolegen).

    Ich denke mal es wird auch so sehr sehr schwer sein alles nachzuvollziehen, es zu verstehen wird wahrscheinlich unmöglich. Aber es ist wichtig zu wissen was der Auslöser dafür war (auch wenn es nur einbisschen ist)... man muss ja bei dem Versuch ihm zu helfen, wenigstens den richtigen Weg einschlagen. Das kann man nur, wenn man sich über die eine oder andere Tatsache sicher ist.

    Aber ich glaube das wisst ihr schon, schliesslich versucht ihr ja sowas in der Art.

    Schliess mich den Geburtstagswünschen von Sonne selbstverständlich auch an.

    Gruss
    Mike

  4. #4
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Puh da kann ich auch nichts sagen. Pass auf das Du vor sorgen nicht auch noche krank wirst. Ich finde es gut das du dich um Rat und Hilfe bemühst und wie ich unsere User kenne kannst du Dir sichwer sein das es immer welche gibt die dir zuhören. Gut ist auch das du nsch dem Grund der Krankheit suchst.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Besessenheit???

    Hallo,

    ich war gerade selbst auf der Suche nach Hilfe und bin dabei auf diese Seite gelangt. Vielleicht kann Deinem Bruder bzw. Euch die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg weiter helfen. Ich werde mich selbst auch dort hin wenden (komme mir auch seit einer dubiosen Energiebehandlung wie besessen vor und erlebe mich als völlig fremd, wie ausgewechselt mit panischer Angst).

    Wünsche Euch viel Glück, Erfolg und vor allem Heilung.

    Alles Liebe,

    die Leidensgenossin

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Besessenheit???

    mal im ernst wer glaubt eigentlich noch an so einen mist. alles was bis her mit besseneheit zutun hatte lies sich irgendwann wissenschaftlich erklären. die meisten dieser phänomene sind psychischer natur und die einzige instution die den mist heute noch wirklich glaubt ist die kirche die wohl leider irgendwo im mittelalter hängen geblieben ist. gibt mehr als einen belegten fall das die mit ihrem teufels blabla mehr schaden als nutzen angerichtet haben und ganz zuschweigen won den leuten die bei sollchen zenatiern der kirche über die klinge gehüpft sind. ein vernünftiger arzt wird die ursache schon finden falls noch nicht geschehen da der thread einige jahre alt ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Besessenheit???

    Ein "Clearing" (Reinigung)- bei der Kirche Exorzismus genannt- von einem erfahrenen Heiler (Geistheiler) durchgeführt, wäre eine gute Chance. Heiler findest Du unter: Dachverband Geistigen Heilens DGH oder unter Heil-Verzeichnis.de. Bitte informiere Dich hier weiter. Es ist eine Form der Führung Deines Bruders auf eine harte Art und Weise. Heilsein mit Dir.

  8. #8
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Besessenheit???

    Geistheiler? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •