+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: El-Kaida

  1. #1
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    El-Kaida

    Jetzt ist der Terror auch in Europa . Eindrucksvoll ha sich die E-Kaida zurückgemeldet. Über 200 Tote und weit über 1500 Verletzte, eine Spur der Trauer und des Schmerzes. Und eine Welle des Zorn durchläuft uns.
    Nur wir müssen uns über eins bewußt sein, die Verbündeten im Irak-Krieg haben einen Löwen geweckt und der beißt. Ich bin Überzeugt davon das sich die El-Kaida ein Land nach dem anderen vorknöpfen wird. Vorallem die Länder die in diesem Völkerrechtlichen äußerst fragwürdigen Krieg beteiligt haben. Spanien, Potugal,England, Polen und einige andere haben wohl beim falschen zulaut Hurra geschrien. Unser Kanzler hat damals nein gesagt und vielleicht so vielen in Deutschland das Leben gerettet. Obwohl wir können uns in keinster weise sicher sein das es bei uns nicht auch krachen wird. Das schlimme daran ist das man kaum eine Chance hat einem Attentat aus dem Weg zugehen. Wir gehn schlimmen Zeiten endgegen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  2. #2
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

    RE: El-Kaida

    da hast recht!

    weißt du was, war da österreich au dabei?

    so ein blutbad ist echt schrecklich

    mfg.

    ch1M3ra

  3. #3
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

    RE: El-Kaida

    Original von Gorby
    Nur wir müssen uns über eins bewußt sein, die Verbündeten im Irak-Krieg haben einen Löwen geweckt und der beißt. Ich bin Überzeugt davon das sich die El-Kaida ein Land nach dem anderen vorknöpfen wird. Vorallem die Länder die in diesem Völkerrechtlichen äußerst fragwürdigen Krieg beteiligt haben.Unser Kanzler hat damals nein gesagt und vielleicht so vielen in Deutschland das Leben gerettet. Obwohl wir können uns in keinster weise sicher sein das es bei uns nicht auch krachen wird. Das schlimme daran ist das man kaum eine Chance hat einem Attentat aus dem Weg zugehen. Wir gehn schlimmen Zeiten endgegen.
    Hi

    .... da stimme ich mit dir total überein , bis auf einen Punkt , dass erst im Irak ein Löwe geweckt wurde ....

    dieser Löwe wurde schon viel früher geweckt und zwar seit der systematischen Nicht-Beachtung und Bevormundung dieser Länder durch westliche Organisationen ....... Das konnte nur in Hass und Neid enden.


    Wie auch Terrorismus Experten es vorrausgesagt haben , im 21.Jhd. wird Krieg durch Terror geführt. Keiner von uns kann sich , wie du richtig sagst , irgendwo sicher sein , überall können sie zuschlagen, dass haben sie eindrucksvoll bewiesen ..... Da helfen noch so viele Gesetze und Polizisten .....
    Die Attentäter vom 11. September z.B. kamen ja aus Deutschland das zeigt , dass wir mittendrin stecken.....

    Ich denke dennoch , dass ihre Anschlagsziele eher eine Affinität zu den oben genannten Ländern haben bzw. ich hoffe es .......



    Original von ch1M3ra
    weißt du was, war da österreich au dabei?
    Österreich war nicht aktiv an der Entscheidung über den Krieg und an der Ausführung des Krieges beteiligt....

    Sehr wohl gehören sie aber zur Nato und EU .... und das sind die Organisationen gegen deren Länder sich der Hass der Staaten des mittleren Orients richtet.....
    Auch liegt Österreich in Europa (Westen) und ist christlich , was ein weiteres Anschlagsziel darbietet.....


    ...... insgesamt bin ich auch davon überzeugt , dass nicht nur El-Quaida Terror ausüben wird , da gibt es noch viele weitere Terror-Gruppen , die ein weitverstricktes Netzwerk über den Globus gespannt haben. Ihr Hass , der möglicherweise durch Verbündete von uns (z.B. USA) ausgelöst wurde kann auch uns treffen , denn die USA sind gut geschützt , wir dagegen sind im Moment , wo Polen etc. noch nicht zur EU gehört, so etwas wie eine Peripherie gen Osten ........


    ...... jedenfalls will ich abschliessend sagen , dass Krieg die völlig falsche Lösung des Problems ist ......

    Diplomatie ist jetzt angesagt! Man muss die Staaten unterstützen: ihnen helfen ihre Regierungssysteme , die Wirtschaft und die Infrastruktur aufzubauen um langsam ein wahres Vertrauensverhältniss zu schaffen




    hanshelm

  4. #4
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

    RE: El-Kaida

    ich habe mich mal gefragt ob das zufall ist das die attentäter aus deutschland kamen ?
    oder ist es vielleicht vielmehr so das es in keinem anderen westlichen land für die so einfach ist sich zu gruppieren wie in deutschland ?
    sich von deutschen fluglinien als piloten ausbilden zu lassen ?
    in anderen ländern werden radikale bereits beim geringsten verdacht ausgewiesen.
    und bei uns ?
    wir können uns das ja nicht erlauben,oder, sonst sind wir ja fremdenfeindlich.
    und was die angesprochene diplomatie zu diesen ländern betrifft so glaube ich daß es das wichtigste ist diesen völkern die möglichkeit zu geben eine von ihnen gewählte und gewünschte regierung zu bekommen.
    und das wird sicher nicht ganz ohne internationalen (militärischen)einsatz zu bewerkstelligen sein.
    kein saddam und kein gadaffi oder wer auch immer geht von alleine.
    und das sind nicht die führer die das volk haben will sondern verbrecher.
    wir bekommen im fernsehen immer nur bilder von blutrünstigen,fahnenverbrennenden moslems gezeigt.
    das ist nicht das volk.
    bedenkt einmal wie , sogar in den usa heute noch , bilder aus deutschland von irgendwelchen randalierenden hohlköpfigen neonazis gezeigt werden.
    ist das unser volk ?
    ich habe eine schwester in den usa,die hat mich letztes jahr mal gefragt ob ich nicht zu ihr ziehen will bevor das hier wieder losgeht.
    wisst ihr jetzt was ich meine mit fernsehberichten ?
    wenn tante erna mit ihrem enkel im sommer grillen geht dann interessiert das im auslands tv keine sau , obwohl das doch wohl eher unser alltag ist als randalierende glatzköpfige volltrottel,welche aber die exclusiven senderechte weltweit bekommen.
    redet mit moslems und ihr merkt daß die bin laden und co.mehr hassen als wir.
    vielleicht so wie jeder "normale"deutsche die neonazis hasst.

  5. #5
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das siehst du ein wenig falsch, dies ist nur möglish weil wir die beste und freiste Verfassung der Welt haben. Die haben in Deutschland studiert zu Piloten haben die Amerikaner sie selbst ausgebildet. Das andere Problem ist das die Amerikaner immer gegen die Geister kämpft die sie selber gerufen haben. Leider liegt es auch daran das sie immer meinen die Welt von allen bösen zu befreien. Nur was sie vergessen haben ist das das böse zurückbeißt.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  6. #6
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    seh das ganz anders: Alle sollten sich zusammentun und gegen den Terrorismus in der Welt vorgehen. Vor ein paar Tagen hat in Spanien El-Kaida die Wahlen gewonnen!!! Sie haben erreicht was sie wollten.

    Sicher wird es in den von Gorby aufgezählten Ländern Anschläge(Versuche) geben. Und ich mach mir auch grosse Sorgen. Zugleich schäme ich mich in einem Land zu Leben, das feige den Schwanz einzieht. Erinnert mich an England damals... die haben auch nix gemacht... haben sich aus allem rausgehalten... bis es zu spät war... naja Geschichte wiederholt sich gern.

    Amis haben den Kampf angefangen, Amis sollen ihn auch alleine beenden??? Sry...die Amerikaner haben diesen Krieg nicht begonnen... und besonders Deutschland sollte Amerika bei sowas helfen... wer weiss wie wir heute leben würden in "Europa" ohne die Amis.

    Gibt nicht den Amerikanern die Schuld an den Madridattentat... gibt sie El-Kaida!!!

    GIBT DEM TERROR KEINE CHNACE!!!

  7. #7
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    @mike lee
    bravo.

    auch wenn man sich damit bei uns keine freunde macht so sollte man doch dankbar sein das wenigstens ein paar länder dieser welt versuchen diese terroristen zu bekämpfen.
    dafür wie diese länder von deutschland im stich gelassen worden sind schäme ich mich schon fast.
    am schlimmsten von allem finde ich aber so äusserungen aus der damaligen zeit von unseren stolzen und mutigen offizieren der deutschen bundeswehr,so von wegen da geh ich nicht hin,das geht mich nichts an,ist mir zu gefährlich.
    das sind doch alles drückeberger die sich auf staatskosten einen schönen lenz machen wollen,wehrpflichtige rumkomandieren.
    wohlgemerkt es gibt auch pflichtbewusste offiziere,aber die eben genannten gehören mehr als unehrenhaft entlassen.
    oder was sagt ihr wenn einer mit dem messer vor euch steht und die polizei geht wieder von wegen das geht mich nichts an ?
    die feuerwehr eure häuser abbrennen lässt,ist ja zu gefährlich.
    und ich bin mir absolut sicher , wenn der 11.september damals in deutschland stattgefunden hätte dann wären alle,egal ob amerikaner , engländer,franzosen,australier oder wer auch immer nicht nur hinter uns gestanden,nein sie hätten sich wahrscheinlich vor uns gestellt,weil die deutschen ja nie den mumm aufgebracht hätten diesen notwendigen schritt zu tun.vielleicht hätte man diese spinner ja einfach weiter ihre waffen bauen lassen sollen,nur damit es ja kein ärger gibt.ich jedenfalls ziehe den hut vor den nationen die sich dem kampf stellen und damit wohl uns allen,vor allem unseren kindern eine katastrophe ersparen.
    die soldaten dieser länder die dabei ihr leben lassen tun das auch für uns.

  8. #8
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @diddl boaahh klasse Beitrag...Respekt!!! (lese den inzwischen das 3te mal...soll jetzt kein einschleimen sein... ist der beste Beitrag den ich hier auf diesem Forum gelesen hab, auch ohne das "bravo mike_lee" am anfang ).


  9. #9
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    @mike lee

    danke.
    ich hab mich nur nicht getraut unter den letzten satz zu schreiben
    "während sich ihre hochbezahlten deutschen kollegen im offizierskasino vollaufen lassen und an den ..... spielen um dann teilweise mit 45 in rente zu gehen"

  10. #10
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    bin froh das du dich jetzt doch getraut hast... auch wenn sich manche durch diesen Satz angegriffen fühlen werden. (vielleicht nicht direkt aus dem Forum hier, aber allgemein die Bevölkerung wenn sie das hier lesen würde)

    ...werde Morgen noch was posten zu dem Thema... bin jetzt bischen zu aufgebracht... kann nicht richtig denken, würde nur Mist rauskommen (jaja das hat allein dein post bewirkt )

  11. #11
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    jaja,wie war das mit dem getroffene hunde bellen oder so ähnlich.
    gute nacht

  12. #12
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ist euch mal aufgefallen, dass der Terrorakt in Spanien genau am 11. März war? Das ist genau ein halbes Jahr Abstand zum 11. September! Das ist doch sicher kein Zufall, oder?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

    Registriert seit
    16.3.04 - 14:04
    Beiträge
    289
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: El-Kaida

    Moin Leute.

    Also, ich denke, daß das schon ne schwierige Sache ist. Spanien hat sich beteiligt und die El-Kaida(bin mir schon sicher das sie es waren, obwohl noch nicht 100%-ig erwiesen) hat es Ihnen mit Vergeltung heimgezahlt. Ich frage mich nur, warum als erstes Spanien dran glauben musste!? England ist doch die Nummer 2, wenn es darum geht, die Amis zu unterstützen. Einzige Erklärung für mich sind nur die Wahlen. Damit die Wähler eingeschüchtert sind und die spanischen Sozis wählen, um weitere Beteiligungen Spaniens für die Zukunft auszuschließen.

    Außerdem bin ich der Meinung, daß auch Deutschland sich aktiver an der Terrorbekämpfung beteiligen muß! So lange sind die Zeiten der IRA noch nicht vorbei. Da hatten wir den Terror im eigenen Lande. Da brauchten wir Hilfe, bzw. hätten Sie gebraucht!

    Das die Amis solche Aktionen wie im Irak nicht ohne irgendwelche Hintergedanken starten(Öl,etc.) ist klar, aber sie kämpfen gegen den Terror und das sollte man nicht erst tun, wenn es im eigenen Land passiert. Das der Gegner sich das nicht gefallen läßt ist auch klar.

    Ich bin der Meinung, daß es eine international zusammengestellte Organisation geben sollte, die speziell den Terror bekämpft(ist mir nicht bekannt, das es sowas gibt). Eine die im verborgenen arbeitet, denn durch die Presse, ist der Terror schnellstens gewarnt.

    Es gibt aber noch so viele Punkte zu diesem Thema, das eine Pro- oder Contrastellung zum Antiterrorkampf, meines erachtens, gar nicht so schnell erlaubt.




  14. #14
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich finde ihr euch da ein wenig irrt. Deutschland hat selber erfahren wie brutal er Terror sein kann und hohe Opfer gezahlt. Ich brauche wohl nicht an Baader-Meinhoff oder die Bewegung des 2 Junis erinnern. In Deutschland ist einer der bis dahin gemeinster terror Anschlag verübt worden. In München bei der Olympiade, es sollten schöne und fröhliche Spiele werde und es wurden sehr traurige. Deutschland ist durch aus in der Lage auch im Ausland auf Terror zu reagieren siehe die Landshut und deren Befreiung.
    Ich muß dazu sagen das sich diese Terroristen von den jetzigen in einem endscheidenen Punkt von einander Unterscheiden, diese wollte diese Anschläge überleben und drohten nur damit sich umzubringen. Für diese Terroisten ist der Tod eine sache der Ehre und sebstverständlich, gegen solche Gegner zukämpfen ist äußerst schwer.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  15. #15
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja, da gebe ich Dir Recht Gorby! Sie bringen sich um. Andere drohen damit andere umzubringen und fordern Geld oder Befreiung von Inhaftierten. Aber diese neue Form des Terrorismus ist sehr schwer zu bekämpfen!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •