+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: El-Kaida

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Gegen den Vorwurf das sich Deutschland die Hände in den Schoß legt kann ich nur sagen das dies nicht stimmt. Deutsche Soldaten stehen überall ihren Mann wo die Uno sie hinschickt. Wohlgemerkt die Uno und nicht Amerika. Ich glaube hier werden einige Grundlegende Sachen durcheinander gebracht. Außerdem darf ein deutscher Soldat sich nicht an einem Angriffskrieg beteiligen so sagt es unsere Verfassung und der Einmarsch in den Irak war einer. Und er wurde ohne Uno Mandat geführt, vergesst das bitte nicht. Und deshalb hat unsere Regierung zusammen mit Frankreich und Russland völlig richtig gehandelt. Ich habe was gegen dieses Hurra denken, dies hat bisher immer viel Elend gebracht.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    So, ich würde mich gerne zu Diddl und MikeLee's Meinungen äußern. Klar ist es gut dass Länder gegen den Terrorismus kämpfen und die Aussage, dass Deutschland den Schwanz einzieht ist einfach nur falsch, sorry! Es kommt auf die Methode an. Wie sagt ein Sprichwort: Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! Genau das tun die Amis, man kann den Terrorismus nicht besiegen indem man Bomben auf Bagdad fallen lässt. Hussein war kein Terrorist, er war "nur" ein Verbrecher und ein Tyrann. Und jedes Land welches sich am Irak-Einsatz, am Massaker an der irakischen Bevölkerung beteiligt hat und an der jetzigen Situation dort unten schuld ist, ist keinen Deut besser als die Machthaber im Irak, Afghanistan oder in sonstigen Schurkenstaaten. Inzwischen müsste ja jeder Erkannt haben, dass der Irakkrieg ein Vorwandt war, er war lange vor den Anschlägen vom 11.09. geplant und er diente allein den Wahlkampzwecken des Herrn Busch.

Und ich ziehe den Hut vor den Nationen die "nein" gesagt haben. Die gesagt haben "so geht das nicht". Gewalt erzeugt Gegengewallt und mit Bomben kann man die El-Kaida nicht bekämpfen. Die El-Kaida ist ein Weltweit operierendes Netzwerk und sie kann nur mit gezielten Nadelstischen ausgeschaltet werden, nicht mit dem Vorschlaghammer.

Und ich bin froh, dass das alte Europa den Amis die Stirn bietet. Klar muss man zusammenhalten und zusammen gegen den Terror kämpfen. Aber dann müssen Kompromisse gefunden werden. Und nicht einer geht vor, die anderen hinterher.

Also kurz zusammengefasst: Die Strategie, die Amerika gegen den Terror verfolgt ist schlicht und einfach falsch und erzeugt genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden soll.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Dein letzter Satz gefällt mir sehr gut! Allerdings finde ich schon richtig, daß was gegen Hussein gemacht wurde. Das Falsche war halt die Art und Weise.
    Die Amis sind ja unfehlbar. LOL. Ne ne. Wieviele Amis wegen Menschenrechtsverletzungen, etc. eigentlich hätten hinter Gitter sitzen müßten ist ja wohl auch klar (Angriffskrieg ohne Beweise, Einsatz von verbotenen Kampfmitteln, usw). Die USA haben es ja übrigens abgelehnt, daß Ihre Soldaten bei Kriegsrechtverletzungen (Vergewaltigung, etc.) vor ein intern. Kriegsgericht gestellt werden können.

Wie gesagt, ich finde es gut, daß etwas gemacht wird. Aber nicht einer alleine und die anderen sollen mitziehen. Wenn, dann als Team, daß zusammen gleichberechtigt abstimmt und handelt.

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    *kopfschüttel*... ja Gewalt erzeugt Gegengewalt...aber sagt das nicht W.Bush, sondern Bin Laden und Sadam.

Ich muss hier ersteinmal klarstellen, das ich kein besonders grosser fan der USA bin, weder ihrer Politik allgemein (besonders die Interne) noch der Sitten, Bräuche, Geschichte und Kultur(lol).

Deshalb finde ich es besonders schlimm das grad dieses Land, das ich normaler Weise nicht viel Beachtung schenke (naja ok, ins Kino geh ich schon oft) in so einer Lage, richtig handelt und wir nicht. Klar hatten die Amis Vorwände, natürlich war der 11.September nur ein Vorwand... aber ihr müsst zugeben ein richtig guter. Wie lang soll man noch warten bis ein Gegenschlag aus den eigenen Reihen erfolgt... bis erst 100.000 ermordet werden in dem eigenen Land... 1000.000???

So spontan hat Bush garnicht reagiert... schliesslich hats ein gutes Jahr nach dem 11.September gedauert, bis er einmaschiert ist... wie lang sollte er da noch warten? bis womöglich eine Atombombe in der nächsten grossen Stadt hochgeht?... die Sorge um die bologischen, chemischen Waffen waren gerechtfertigt. Leider wurden keine gefunden, hat Herr Bush ja auch offiziell zugegeben. Na und? Man kann Menschen auch ohne solche Waffen effektiv ausradieren Menschen töten Menschen, nicht Waffen... und das tat Sadam, und noch heute tut es El-Kaida.

Natürlich ist es schwer gegen so einen Feind zu kämpfen... der Irak-Krieg wird ja nicht umsonst Vietnam No.2 genannt. Aber nur weil etwas schwer ist, sollte man drauf verzichten???...seit wann haben wir dieses denken wieder?

Und wie lange wollen wir uns noch weiter schmücken mit UN-Einsätzen a la Jugoslawien&co???, wie lange wollen wir das noch als Ausrede benutzen?

Terror der El-Kaida ist da leider schlimmer als (z.B.Ceausescu oder eben Milosovic), weil er nicht nur im eigenen Land für Leid und die vielen Todesopfer sorgt, sondern auch für Todesopfer hier bei uns ...in New York, in Madrid, wahrscheinlich auch bald in England,Polen,Portugal usw. El-Kaida versetzt sehr viele Länder in Angst und Schrecken... in zweien sind sie schon ein Schritt weiter gegangen.

Soll man diplomatisch gegen diese Organisation vorgehen? hmm wie sieht das aus... man setzt sich zusammen an einem Tisch und will seinem Feind:
    1.) der vernarrt in seiner Religion ist
    2.) dem es gestattet ist jeden Feind(=nicht islamisten) zu töten, damit er in den "Himmel" kommt.
    ...davon überzeugen das töten zu lassen...
    wenn man als diplomat glück hat wird man bis zum ende angehört (selbst das bezweifle ich aber stark)... und dann wird man erschossen.

Die Länder die sich gegen die El-Kaida mit Waffenkampf wiedersetzten sind nicht besser als El-Kaida selbst? In welcher Traumwelt lebt ihr?...dieser Satz hat mich sehr traurig gemacht...echt.

Das wichtigste ist doch, das wir uns nicht einschüchtern lassen dürfen... genau das wollen die doch mit den Terroranschlägen bezwecken, weil sie in einem "normalen" Krieg weit unterlegen sind. in Spanien haben sie es geschafft (Muss sagen Respekt, war politisch ne "astreine" Aktion... wie Hitler damals, der hatte (pseudo)politisch/kriegsführend auch was auf dem Kasten)...leider muss/kann man heute nur noch sagen... wollt ihr wirklich das wir 2060 in Deutschland das selbe über Bin Laden/El-Kaida sagen?

Wir hatte über ein Jahr Zeit uns zu entscheiden um mitzumachen oder nicht!!! Wenn heut noch einer kommt und sagt wir deutschen sind spontan, dann gibts was hinter die Löffel!!! *nureinjoke*

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Natürlich muss man die El-Kaida im Waffenkampf bekämpfen. Aber nicht indem man anderen Ländern den Krieg erklärt. Was hat Bush denn mit seinen Kriegen erreicht? Noch mehr Terror, noch mehr Elend, sonst nichts.

Und ich habe absolut nichts gegen den Staat USA. Ich bin sehr gerne dort und ich halte die USA für ein fantastisches Land. Trotzdem bin ich absolut gegen die Art und weise und die Arroganz die sie an den Tag legen.

Diplomatsich kann man nicht gegen die El-Kaida vorgehen, natürlich nicht. Es handelt sich hierbei um Fanatiker, die mit Worten nicht zu überzeugen sind. Wie ich schon sagte, es muss gezielt und weltweit (auch bei uns) gegen Gruppen vorgegangen werden. Gezielte Nadelstiche, statt Bomben. Kleine Militäroperationen statt Kriegseinsätze.

So wie es im Moment läuft, kommt der nächste Terroranschlag mit Sicherheit. Und was uns dann blüht, vermag ich mir nicht vorzustellen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    also soweit ich weiss hat die USA Sadam gefasst... und El-Kaida hat sich unter die Erde verkrochen... aber wenn das nix ist in deinen Augen, dann frage ich mich was du dir von diesen "gezielten Nadelstichen" versprichst?... meinst du etwa so einen Spezialeinheit marschiert an einem Tag in den Irak, durchkämmt die Wüste und räuchert jeden El-Kaida Bau aus?... dieser Krieg würde mindestens genauso lang dauern, und genauso zu attentaten führen wie es heute in Europa passiert/passieren wird.

P.s. ausserdem gibt es solche Spezieleinheiten. Und sie wurden auch in diesem Krieg benutzt... eine polnische... mehr oder wenige die beste auf der Welt (man glaubt es kaum )... wir deutschen haben sowas doch garnicht... oder meinst du das die GSG9 dort hinfliegt und aufräumt?

finde es langsam unmöglich, wie die USA immer für die Anschläge verantwortlich gemacht wird... und die El-Kaida schon fast in Schutz genommen wird.

Ich frag mich bloss was wir machen werden, wenn die El-kaida in ein paar Jahren gestoppt wird, in jedem Land das dabei mitgeholfen hat... hunderte von Menschen wegen attentaten starben... hunderte von Soldaten ihr leben lassen mussten, damit wir... die restliche Welt wieder Ruhe haben... was sagen wir dann bloss??? wie können wir dann noch den anderen Nationen ins Auge blicken???

wahrscheinlich werden wir dann immer noch über die vorgehensweise der Länder, allen voran der USA rumnörgeln. Prost Mahlzeit.

Um euch mal die Gefahr bisschen zu verdeutlichen: In Frankreich leben ca.1.5 Millionen Islamisten... nehmen wir an das nur 1% aller islamisten bereit wäre sich in die Luft zu jagen (ist geschätzter wert... könnte auch weitaus höher ausfallen) dann hat Frankreich 15000 wandernde Zeitbomben... achja die haben USA nicht geholfen, ist aber egal...solang sie Kopfbedeckungen verbieten oder ähnliches (z.B. jeden Monat der Welt deutlich sagen..NEIN WIR HALTEN NICHT ZU DER USA!!!)...lol...merkt ihr nicht was die vorhaben?... wie weit sie eigentlich schon sind in ihrem Vorhaben?

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Ich denke wir können uns alle darüber eineg sein das die El-Kaida und allen vorran BinLaden gestoppt werden müssen. Der Terror in dieser Welt wird weitergehen und wenn es Osama nicht mehr gibt werden genügend seine Nachfolge antreten wollen.

In diesem Thread werden in vielen Postings der Irak-Krieg mit den Terroranschlägen zusammengeworfen. Das waren ja zwei sehr unterschiedliche Ereignisse, die nur eine entfernte Bindung haben.
    Die direkte Folge auf die Anschläge vom 11.September war der Krieg in Afghanistan, der für die USA nur Teilerfolge gebracht hat. Und aus dem sich Deutschland überhaupt nicht rausgehalten hat, sondern bis heute noch aktiv ist. Das Land (Afghanistan) ist zerstört, Osama mordet weiter, während die Bevölkerung nicht weiss wie sie überleben sollen.
    Congratulations, Mr. Bush!

Ich schäme mich kein Stück dafür das Deutschland beim Irak-Krieg nicht mitgezogen hat- endlich hat der Kanzler mal Rückgrat bewiesen und ist nicht in amerikanische Hintern gekrochen wie Fr. Merkel! Wenn jedes Land bombadiert würde, weil man vermutet das sie illegale Waffen herstellen, dann würde es auf dieser Welt gewaltig krachen. Meiner Meinung nach war das ein Ölkrieg, bei dem Bush sowieso nix zu sagen hatte, sondern den Pressesprecher seiner Hintermänner war und ist.
    Natürlich musste Sadam Hussein gestoppt werden, aber nicht um jeden und auf keinen Fall um diesen Preis.

Ich habe Amerika als Land und seine Leute sehr gerne, fliege auch gerne hin und verbringe meinen Urlaub dort, aber mit der momentanen Politik des Landes - auch deren Innenpolitik - werde ich mich nicht mehr anfreunden können.

So long, sonne 71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Ich rede nicht von irgendeinem Land sondern von einem Land, das an eine sehr gefährliche Sache glaubt, in deinem Land 4 Flugzeuge besetzt und damit ohne jeden Skrupel, tausenden unschuldigen das Leben nimmt. Von so einem Land rede ich.

Von einem Land das das Wort diplomatie nicht in seinem Wortschatzt hat, das 200 Leuten in die Luft sprengt (+mehreren hunderten Menschen einen Behindertenrente beschafft) um politische Wahlen zu beeinflussen.

ok ganz zusammen werfen kann man El-Kaida mit Sadam nicht... aber wie kommst du darauf das die nur eine entfernte Bindung haben? das würd ich jetzt doch gern mal wissen?

Zitata von Sonne71
    Das Land (Afghanistan) ist zerstört, Osama mordet weiter, während die Bevölkerung nicht weiss wie sie überleben sollen.
    Congratulations, Mr. Bush
    !

1.) Das Land Afghanistan war davor auch schon zerstört (zugegeben...vom ersten Irakkrieg...oder den Russen, aber min. genauso von der eigenen "Regierung".)
    2.) Osama wird auch bald geschnappt...aber auch nur wenn man es versucht...alleine stellt er sich nicht
    3.) Ach und vor dem Krieg wusste die Bevölkerung wie sie überleben soll?

Hätten alle Länder zusammen gehalten, wäre der Krieg sicher schneller vorbei, und man könnte den Leuten jetzt auch viel besser und schneller helfen.

Gut finde ich das du "endlich"-Rückgrat beweisen geschrieben hast... ich jedenfalls warte noch heute auf das "endlich"... aber bei einem sind wir einer Meinung... nämlich was das "endlich" angeht.

Thanks
    340
    Okay, noch mal von vorne, ich hatte mir gerade hier den Wolf getippt, da schmeisst mich AOL raus.

ok ganz zusammen werfen kann man El-Kaida mit Sadam nicht... aber wie kommst du darauf das die nur eine entfernte Bindung haben? das würd ich jetzt doch gern mal wissen?
    Damit meinte ich das der Irak nicht für die Terroranschläge von 11.September verantwortlich ist, sondern die El-Kaida. Es ist ja wohl nicht mal eindeutig geklärt, ob es eine Bindung zwischen Saddam und Osama BinLaden gibt, einige Experten sind der Meinung das die sich eher spinnefeind sind. Den Irak-Krieg hätte es trotz der Anschläge vom 11.Sept. gegeben, da die Gründe für den Krieg doch woanders lagen, zumal "Rache für Daddy" bei Bush junior nicht ausgeschlossen werden darf.

Das Afghanistan schon vor dem Krieg zerstört war und die Menschen dort nicht wussten wie sie überleben sollen, da gebe ich Dir recht. Doch das der Krieg die Lage nicht wirklich verbessert hat, ist auch klar. Das einzige ist der Sturz der Taliban, dadurch besteht Aussicht auf ein freieres Leben. Nur bis das greift und die Bevölkerung dort auch nur halbwegs "normal" leben kann, wird es unsere Generation nicht mehr geben.

Du hast recht, das alles getan werden muss um Osama dingfest zu machen, letztens gab es ja Presseberichte wonach man ihm näher gekommen sein soll ( was ich nach den Anschlägen in Madrid nicht mehr glaube), aber manchmal denke ich das BinLaden eher an Altersschwäche sterben wird als das man ihn in den Höhlen von Afghanistan findet.

Bis dann, sonne71
    jeden Tag in jedem Jahr

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Also experten hin oder her... als Feide würde ich die beiden niemals bezeichnen... meinst du der Saddam hat versucht gegen El-Kaida vorzugehen... das tut man doch, wenn es im eigenen "Land" eine Organisation gibt, die gegen den Willen der Regierung, also Saddams handelt. Ausserdem hatten beide immer den gleichen Feind: USA

aber ansonsten gebe ich dir recht.

Thanks
    340
    Ich weiss wirklich nicht ob sie sich "mögen" oder nicht, vielleicht hast Du recht, das schweigendes billigen auch eine Form der Zustimmung ist wenn es dem gemeinsamen Feind an den Kragen geht.
    jeden Tag in jedem Jahr

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

Möchte mich noch einmal zu Wort melden , denn ich kann das einfach nicht alles so unbeantwortet stehen lassen.......

Also , wir alle in diesem Thread sind uns wohl einig , dass man El Quaida und andere Terror-Organisationen (die man auf keinen Fall unterschätzen sollte) ......... möglichst zerschlagen sollte und ihnen ein erneutes Aufkeimen unterbinden sollte......

Nur es gibt da halt mehrere Lösungen des Terrorismus Problems :

- Krieg gegen die Nationen führen
    - Die Terroristen mit Spezialeinheiten schwächen / eliminieren
    - Den Terroristen den Hass und Neid den sie gegen uns hegen nehmen

So jetzt gehe ich das jetzt mal Punkt für Punkt ab :

1.Krieg gegen die Nationen führen

Kriegt ist sicher ein Mittel was man durchführen muss , wenn alle anderen Mittel versagt haben. Jedoch glaube ich haben hier ein paar falsche Ansichten was Krieg ist ?!?!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Pazifist, aber wie stellt ihr euch den Krieg vor?
    So wie er von den amerikanisch kontrollierten Medien im Irak propagiert wurde ?? – wenn es nach denen ginge dann wären im Irak wohl „nur“ so um die 1000 Menschen gestorben. Diese Zahl glaubt hier wohl keiner, ganz abgesehen von den vielen Existenzen die da zerstört wurden. Wie grausam und unvorteilhaft Kriege sind müssten wir doch am besten wissen . Damit schaffen wir kein Vertrauen sondern nur Hass ... einfach nur Hass !! Wir treiben El Quaida die Attentäter nur so in die offenen Arme....

Krieg sollte immer das letzte Mittel sein.

2. Die Terroristen mit Spezialeinheiten schwächen / eliminieren

Ist denke ich die effektivste Methode , denn wenn die Kriegsmaschinerie einmal rollt , ist Bin Laden schon wieder j.w.d. . Mit dieser Methode kann man gezielt und schnell bestimmte Terroristen , die von unseren weit entwickelten Geheimdiensten aufgedeckt wurden , erfassen. Somit schwächt man die Terroristen und hat ein weiteres Argument für die Bevölkerung der Staaten (ich meine Irak / Iran / Afghanistan ), dass sich eine „Karriere“ dort nicht lohnt.

3. Den Terroristen den Hass und Neid den sie gegen uns hegen nehmen

Und da wären wir bei der Ursache. Nehmen wir den Ländern den Hass und den Neid , dann brauchen wir Punkt 1 und 2 nicht !! Die Terroristen haben alle irgendwelchen unbegründeten / begründeten Hass gegen uns. Den müssen wir ihnen nehmen , wir müssen ihre Völker unterstützen , ihnen explizit sagen was wir wollen und was wir ihnen geben können (Würden wir das in Spanien tun , gäbe es die ETA wahrscheinlich schon lange nicht mehr).

Natürlich gibt es Menschen die hassen uns (die westliche Welt) einfach so , weil sie es glauben im Koran oder irgendwo lesen zu können. Diese Menschen können wir nicht „reformieren“ ... denen können wir ihre Waffen abnehmen. Aber glaubt mal nur , wenn 95 % eines Landes pro Westen eingestellt sind , werden die anderen 5 % Spinner nicht mehr die Klappe aufreissen und neue Jünger für ihren Nonsens finden...........
    .
    .
    .
    .
    .
    Abschließend will ich sagen , dass wir eine differenzierte Argumentation zwischen den westlichen Ländern brauchen , denn es geht nicht das die einen in den Krieg ziehen und die anderen nicht .... Wir müssen ein geschlossenes Bild abgeben und gemeinsam diesen Kampf gegen den Terror betreiben.

Bitte sagt doch mal für welche oben genannten Punkte ihr stimmt würde mich echt interessieren

hanshelm

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @hanshelm

1.) Krieg gegen die Nationen führen:

Gebe dir 100% recht... Die Amerikaner nutzen oft die Medien aus und verkünden falsche Tatsachen, z.B. wie es dazu kam, das Zivilisten umkamen oder wie es zu den Unfällen kam wo eigene Soldaten getötet wurden. Oder, wie du schon erwähnt hast, wird eine falsche Zahl der Opfer bekannt gegeben.

Finde ich auch sehr schlecht... wir können den Medien heutzutage nicht blind vertrauen. Ehrlich gesagt, konnte das niemand glaube ich...zu keiner Zeit. Es gab immer Lügen, Propagande etc.

Ein Patriot bin ich auch nicht @hanshelm ... bin auch dafür das man alles mit Diplomatie regeln sollte, so zumindest meine Wunschvorstellung. Wir leben aber leider nicht im "Garten Eden", wo jeder glücklich ist, wo jeder es jedem recht machen kann. Wo jeder gut zu dem anderen ist. Wo jeder jedem hilft. So etwas wird es, solange es uns Menschen gibt auf dieser Welt...niemals geben, leider.
    Krieg ist für dich das letzte Mittel...für mich mittlerweile (wie du an meinen posts weiter oben erkennen kannst) das einzige, das diesen Konflikt lösen kann. Es werden viele Existenzen ausgelöscht, ja... aber schau wieviele Existenzen bereits ausgelöscht wurden, Wegen Saddam, wegen Bin Laden, wegen dem Terror. und es werden... da können wir sicher sein noch viel mehr ausgelöscht. Und diese Menschen die sterben mussten... die konnten nichteinmal entscheiden für welchen Lösungsweg sie eigentlich wären... sie wurden einfach nur ermordet, um uns Angst zu machen...Terror eben.
    Wir produzieren damit Hass... und kein Vertrauen? Nein!!! wir zeigen Stärke und Mut... und lassen uns nicht unterdrücken/beeinflussen. Hat in Madrid leider nicht ganz geklappt.

2.) Die Terroristen mit Spezialeinheiten schwächen / eliminieren

wir können weder die Terrorsten aus den Ländern dort "rausbeamen", noch können wir ne Eliteeinheit "reinbeamen". Wie stellst du dir so einen Einsatz vor?...wenn Saddam noch an der Macht wäre?... Wenn El-Kaida Anhänger auf den Strassen rumlaufen würden? du meinst man kann einfach so... in ein so grosses Land einmaschieren und einfach so sich die bösen Buben rauspicken?

3.) Den Terroristen den Hass und Neid den sie gegen uns hegen nehmen.

Also ich sag das ist völlig unmöglich. Oder hast du eine Idee wie man das machen könnte? Wie will man ein Volk das an den Islam glaubt... das von Parteien regiert wird, die z.B. grössenwahnsinnig/sind (Saddam) und auf der anderen Seite, koplett besessene(El-Kaida) von Geburt an so erzogene Menschen die 100% überzeugt sind, das wenn sie uns schaden zufügen, es ihnen ihr Gott reich belohnen wird. Ich mein sowas gibt es bei uns schon lang nicht mehr... wer würde heute in Europa für Gott oder Jesus Christus sterben?...sicher kein Soldat oder Politiker. Wir hatten diesen Glauben mal...sollte aus dem Mittelalter besonders bekannt sein. aber wir haben uns weiter entwickelt... wir haben unseren Glauben weiterentwickelt... der Islam nicht. die kloppen sich noch genauso schlimm, wie vor 1000 Jahren.
    @Hanshelm... wie willst du solche Leute überzeugen? Die wollen deine Hilfe nicht!!! die wollen sich von dir absolut garnix sagen lassen...sie wollen dich Christen töten... weil Gott es ihnen so sagt.

Du kannst dir ja jetzt denken das ich weder für 1.) noch für 2.) oder für 3.) stimmen werde... in jedem Punkt steckt viel wahres... alle Punkte würden gegen einen Feind, der z.B. Land erobern will, sicher was bewirken... aber nicht gegen einen Feind wie El-Kaida...wie den Terror allgemein.

Dein abschliessender Satz hat mir zum Schluss gefallen.

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Wie ich sehe sind wie uns in Grunde einig nur der Weg ist unterschiedlich.
    @ mike lee
    Deutsche Spezialeinheiten kämpfen in Afghanistan an Vorderster Front. Und ich weiß das auch Tote gab.

Der Krieg gegen den Irak hätte nicht unter diesen Vorzeichen geführt werden dürfen. Der Grund des Krieges ist eine große Lüge. Letztendlich ist Saddam ein poltidches Kind von den USA gewesen im kampf gegen den Iran. Und dann hat er sich verselbständigt und sich aufgelehnt.Dies kann aber nicht eine sache der Welt sein sondern muß der Urheber allso die USA lösen. Mister Busch wollte nur das beenden was sein Vater begonnen hat ,damals mit Kuwaitt. Heir ist der Fehler von der Uno gemacht worden mann hätte ihn damals richtig schlagen sollen und nicht so halbherzig, denn da hat er ganz klar den Krieg provoziert. Bei diesem Krieg war auch ein großer Teil der Islamischen Welt auf unserer Seite. Dies ist jedoch nicht das Thema.

Die Frage ist was bzw wie bekämpfen wir die El-Kaida. Nicht so wie Herr Busch sich das vorstellt, denn er löst mit diesem Krieg einen Flächenbrand aus. Wenn das passiert dann haben wir eine echtes Problem. Ich denke mal es besteht die gewaltige Gefahr das es in einen Krieg Gläubige gegn Ungläubige. Wer nun wer ist ist reine ansichts sache. Mann kann solch eine Sache nur in einem geschlossenem auftreten bekämpfen.
    Es darf kein Staat aus der Reihe tanzen und hier liegt der Hund begraben. Amerika hat noch nie einen Krieg oder was anderes gemacht wenn nicht das Geschäft dahinter steht. Amerika ist nicht der Befreier der Welt. Ich habe letztens mit einem guten Freund gesprochen der bei der Bundeswehr ein etwas höheres Amt inne hat und er meinte wörtlich:" Das der Ostblock weg ist ist ein erhebliches Problem für den Frieden der Welt."
    Eine geschlossene Staatengemeinschaft ist in der Lage die El-Kaida zubekämpfen. Doch der weg bis zum Frieden wird mit viel Blut und Elend gepflastert sein. Es wird viele Tote geben, viel Zerstörung und es wird eine andere Welt sein danach. Ich glaube das wir alle umdenken müssen , denn wir sind nirgens mehr sicher. Ich fahre auch öfter mit einem scheißgefühl zum Dienst.

Doch es liegt an uns allen ob die El-Kaida oder wir diesen Kampf gewinnen. Ob wir bereit sein werden die Opfer zu tragen.

@hanshelm

Der Satz gefällt mir auch sehr gut.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    ui da muss ich gleich dein post mit meinem senf würzen @gorby

Ja wir sind uns einig, was gemacht werden muss... aber nicht auf welche Art und Weise.

Spezialeinheiten, von denen ich rede, kämpfen nicht an der Front. Dafür sind sie viel zu teuer. Opfer gibt es, aber meist nur weil was falsch geplant war, bzw. der Faktor x (unbekannt, meist nur kleine wahrscheinlichkeit das auftritt) zugeschlagen hat.

Der Grund war keine Lüge... er wurde höchstens ausgeschmückt... oder meinst du das der 11.September nur ein Machwerk von Hollywood war... mit Spezialeffekten, frei erfunden?...das man wegen den chemischen oder biologischen Waffen so denken kann ist mir klar.

Zitat von Gorby:
    Dies kann aber nicht eine Sache der Welt sein sondern muß der Urheber allso die USA lösen.

Hätten das die Amis im 2. Weltkrieg auch so gedacht, dann wäre ich jetzt garnicht mehr auf der Welt... die Amis wahrscheinlch auch nicht.

Zitat von Gorby:
    Mister Busch wollte nur das beenden was sein Vater begonnen hat, damals mit Kuwaitt. Hier ist der Fehler von der Uno gemacht worden mann hätte ihn damals richtig schlagen sollen und nicht so halbherzig, denn da hat er ganz klar den Krieg provoziert. Bei diesem Krieg war auch ein großer Teil der Islamischen Welt auf unserer Seite.

Da gebe ich dir 100% recht... aber ne Zeitmaschine haben wir leider nicht. Wir leben hier und heute. Wir müssen heute, nicht gestern, überlegen was wir morgen machen

Zitat von Gorby:
    Nicht so wie Herr Busch sich das vorstellt, denn er löst mit diesem Krieg einen Flächenbrand aus. Wenn das passiert dann haben wir eine echtes Problem.

Der Flächenbrand besteht bereits...das echte Problem ebenfalls. Manche Leute sehen halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das einzige was jetzt noch schlimmer wird, ist die Anzahl der unschuldigen Todesopfer... alles andere besteht bereits.

Zitat von Gorby:
    Ich denke mal es besteht die gewaltige Gefahr das es in einen Krieg Gläubige gegn Ungläubige.

Die Gefahr besteht nicht... sie ist bereits Realität. Sieht aber eher so aus... Besessenen Islamisten gegen nicht Islamisten. Hast aber gut erkannt. Der Krieg hat sehr wohl was mit Religion und Glauben zu tun. Aber nicht von uns aus. Wir kämpfen nicht direkt für unseren Gott (Für die Werte,ja)...El-Kaida schon.

Zitat von Gorby:
    Amerika hat noch nie einen Krieg oder was anderes gemacht wenn nicht das Geschäft dahinter steht.

Gebe ich dir auch 100% recht... Krieg ist heute leider zu einem "Geschäft" geworden. An dem sich die USA bereichert hat. Viele ihrer eigenen Soldaten, unschuldige Zivilisten die Soldaten der Gegenpartei (sagen wir einfach allgemein Menschenleben) wurden für Geld/Kriegserfahrung umgetauscht. Das ist Krieg... die Frage stellt man sich immer... haben wir jetzt was erreicht? hat sich das wirklich gelohnt??? soviele Menschen mussten sterben. Man kann sich nie sicher sein... weil das menschliche Leben keine Ware ist, die man mit Geld aufwiegen kann... man kann aber sicher ausrechnen, wievielen Menschen es das Leben gekostet hätte wenn man kein Krieg geführt hätte und alles beim alten gelassen hätte. Betone hier nochmal...Krieg ist für mich auch die allerletzte Lösung!

Zitat von Gorby:
    Amerika ist nicht der Befreier der Welt

Wer dann? Ich mein es gab in 20sten Jahrhunder...bis heute, mehrere zeitliche Abschnitte in denen die Welt verändert wurde, Gottseidank meistens zum Guten. War das nur Zufall? Gottes Hand?... Sie waren sicher nicht alleine für das eine oder andere Gute zuständig... aber sie waren fast immer dabei gewesen... klar haben sie auch Fehler gemacht. Nobody is perfect. Der, der viel macht macht mehr Fehler als die anderen die kaum was machen.

Zitat von Gorby:
    "Das der Ostblock weg ist ist ein erhebliches Problem für den Frieden der Welt."

Bitte das mal genauer erleutern, weiss jetzt nicht genau was du damit meinst.

Zitat von Gorby:
    Eine geschlossene Staatengemeinschaft ist in der Lage die El-Kaida zu bekämpfen. Doch der weg bis zum Frieden wird mit viel Blut und Elend gepflastert sein. Es wird viele Tote geben, viel Zerstörung und es wird eine andere Welt sein danach. Ich glaube das wir alle umdenken müssen, denn wir sind nirgens mehr sicher.

Da haste recht...gepflaster wird ja schon... seit dem 11.September ist die Welt ebenfalls schon anders...und das mit dem Umdenken ist megarichtig/und wichtig... ich versuchs ja scho die ganze Zeit... aber ihr vertretet immer noch die gleichen "ungeänderten" Ansichten.

Zitat von Gorby:
    Ob wir bereit sein werden die Opfer zu tragen.

Das werden wir nie sein... wir müssen es inzwischen jetzt schon, aber bereit werden wir nie sein...akzeptieren werden wir es erst recht nie.
    Deshalb müssen wir schnell und überlegt handeln... damit das ganze Elend schnell ein Ende findet... wenn wir erst 10 Jahre planen müssen wie wir alle zusammen vorgehen müssen/können/dürfen... dann wird es zu spät sein... siehe 2. Weltkrieg.

Also ich merke, das es immer mehr Sachen gibt, wir immer mehr Sachen finden, über die wir uns einig sind... Schliesslich verfolgen wir das gleiche Ziel. Finde ich klasse. Irgendein Mittelweg muss es doch geben.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte