+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: El-Kaida

  1. #31
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Dein Senf ist nicht schlecht mal schauen ob ich ihn nicht noch ein wenig mehr schärfen kann.

    Ich bin ganz und gar nicht der Meinung das der 11 September ein Machwerk von Hollywood war. Dies war für mich eins der schlimmsten Verbrechen was je stattgefunden hat. ( Ausnahme der Abwurf der A-Bombe in Japan und Dresden im 2 Weltkrieg.) Wie ich schon sagte die Welt stand still und war nicht mehr die Alte. Trotzdem glaube ich das Amerika mehr wusste wie sie zugeben. Und sie haben diesen Vorfall auch für ihr Interesse ausgenutzt. Der Krieg in Afghanistan war ok , aber der im Irak nein.

    Warum hat Amerika in den 2 Weltkriegen eingegriffen.

    Erstens weil sie von Japan auf eine sehr hinterhältigen Art angegriffen worden sind. Dies war die Rechtfertigung für den Krieg mit Japan, aber warum Europa. Jetzt komm nicht mit dem Argument Europa von den Nazis zubefreien. Dies glaube ich den ganzen Tag nicht. Die Nazis hätten sich in Europa totgelaufen, es hätte zwar länger gedauert aber sie hätten keinen Bestand gehabt. Nein Europa waren ganz klar wirtschaftliche Gründe, da sie England und auch Russland mit Material unterstützten und die nicht so toll da standen mussten GIs rüber und das Kapital retten. Übrigens gab es während der 2 Weltkriege auch Handelsbeziehungen mit den Nazis.

    Der Flächenbrand gibt es noch nicht, aber wir sind auf den besten Weg
    dorthin. Wir stehen im Moment vor einem Scheideweg, es steht kurz vor 12. Schau nach Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Pakistan und die anderen Staaten wo es starke konträre Strömungen gibt. Wehe wenn die alle anfangen zukämpfen. Dann stehen wir davor............
    In Namen von Religionen und Glauben sind bisher die meisten Menschen gestorben.

    Amerika macht viel, das stimmt aber nur zum Eigennutz. Amerika greift nur dort ein wo ein Gewinn zumachen ist. Jugoslawien hat sich Amerika arg zurückgehalten. Dir ist auch bekannt das sich Amerika die Einsätze zuteil von Staaten hat bezahlen lassen die nicht im Kampf beteiligt waren. z.B Kuwait Außerdem macht Amerika immer wieder die gleichen Fehler. erst fördern sie einen im Kampf. Und dann schauen sie ganz verdutzt wenn sich dieser gegen sie erhebt.

    Ein starker Ostblock trug zum Weltfrieden bei. Die beiden stärksten Kräfte der Welt waren miteinander beschäftigt und wir hatten einen sehr langen Frieden. Nun gut richtig war es auch nicht weil die beiden ihre Kriege mit dritten Staaten führten und die so genannte dritte Welt, war der Kriegschauplatz. Über die folgen brauchen wir jetzt nicht zureden dies wäre ein anderes Thema.

    Ich denke nicht dass es 10 Jahre dauern wird. Es wird noch einige male knallen und dann werden die Völker miteinander reden. Die Erfahrung hat gezeigt erst wenn es wehtut wird geredet. Die Einsicht wird erst spät kommen. Und wie es aussieht haben sie es in Europa kapiert. Bis auf die Briten und die Polen.

    Wobei ich die Polen verstehen kann. Immer wenn sich die Preußen mit den Franzosen und Russen zusammengeschlossen haben, haben die Polen eins auf die Nuss bekommen.

    Der Weg ist das Ziel, schauen wir mal wir dorthin kommen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  2. #32
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Original von Gorby
    (Ausnahme der Abwurf der A-Bome in Japan und Dresden im 2 Weltkrieg.)
    Na ich hoffe doch, das das nur ein Test war, um zu schauen ob ich ganz blöde bin oder sowas...zugegeben, die Dresdner sehen komsich aus und sprechen heute alle bissl seltsam ( bitte nich hauen)... aber das da ne A-Bombe hochging im 2.Weltkrieg ist mir neu. ..´. nur ein Witz am Rande...hab kapiert was du meinst.

    Am Morgen des 6. August 1945 warf eine B-29 der amerikanischen Luftwaffe die erste Atombombe über Hiroshima ab. Am 9. August 1945, eine zweite Atombombe auf Nagasaki.

    Zugegeben, war keine Glanzleistung der USA...sehr schrecklich und bedenklich diese Aktion. Ist aber ein anderes Thema... hat auch sehr viel mit der damaligen Zeit zu tun gehabt... ich glaub da hätt fast jeder den Rest der Welt präsentiert wie stark man ist, wenn man so ne Waffe gehabt hätte. Traurig aber war.

    Original von Gorby
    Die Nazis hätten sich in Europa totgelaufen
    Meinst?... letztendlich sind die Deutschen an den Russen gescheitert... hätte USA damals aber nicht eingegriffen, wäre es durchaus möglich gewesen, das der Krieg anders verlaufen wäre...z.B. erst ganz Europa übernehemen(richtig übernehmen, mit ordentlicher Verteidigung), das hätten die damlas ja sowieso fast geschafft( hätten ja auch so viel mehr Zeit dafür). Dann Nord-Afrika +die angrenzenden westlichen Gebiete der UDSSR... dann voll auf den Rest Russlands konzentrieren... müssen ja nicht gegen USA im Westen kämpfen... also wer weiss das schon... ich sag USA hat einen grossen Teil dazu beigetragen, das Hitler nicht ganz so erfolgreich war wie er das so wollte. Genug angerichtet hat er aber ja so schon.

    und das mit den Handelsbeziehungen zu den Nazis war ein Witz, genauso wie viele andere Verträge in der damaligen Zeit. USA hat Deutschland Kohle geliehen, damit die ihre Kriegsschulden an Eng..Fra..usw. abzahlen können...weil diese Länder Schulden bei der USA hatten. (entstanden durch die Hilfe der USA)..."Marshallplan" hat sich das doch genannt. (komm mir vor wie in der Schule im Geschichtsuntterricht. )... haben die Amis somit nicht die Wirtschaft angekurbelt?... jaja die Pufferzone zum Osten wieder aufbauen ich weiss.
    knapp 300000 Amis haben ihr leben gelassen, viele junge Menschen sind für uns in den Tod gegangen... nur weil die USA Kohle machen wollte??? glaub ich nicht. Klar aufjedenfall ist das nach dem 2. Weltkrieg die Amerikaner 60 Prozent der weltweiten Industriegüter besaßen und zwei Drittel der globalen Goldreserven. Und trotzdem haben sie die Kohle dafür benutzt um uns beim Aufbau zu helfen, um den Weltfrieden zu sichern. Sie haben uns nicht im Stich gelassen und die ganze Kohle für sich verprasselt. Ihnen ist der Weltfrieden aufjedenfall wichtig.

    Genug von der Vergangenheit... das ist echt Ansichtssache. Vielleicht wäre es ohne die Amis ganz anders damals/heute... vielleicht besser, vielleicht schlechter... man weiss das nicht so genau... aufjedenfall hätte es damals viel viel schlimmer enden können. Genauso heute.

    In Kosovo kloppen sie sich ja wieder...in Irak, Afghanistan und Pakistan kloppen sie sich seit dem ich mich an meine ersten Nachrichten erinnern kann...und das sie nicht mal so richtig loslegen können, liegt unter anderem an der USA... weil sie diese Länder "kontrolliert" schwächen. (ok böses Wort, ich weiss). Der erste Irakkrieg hat sich doch eigentlich in den ersten 24h entschieden, Saddam wurde praktisch überrollt... in 24h hatten "wir" das meiste in Griff (klar sind dabei viele Soldaten gefallen, so leicht wie das jetzt hier klingt, wars sicher nicht. Ich frag mich bloss, warum wir uns dann wegen so einen Land schon so lange ärgern müssen? Weils Terrorsiten sind... mit denen kann man nicht anders umgehen, wie es heute Bush vormacht.

    Mich störts nicht das die Amis sich an sowas berreichern... könnten wir genauso machen... was mich stört ist wenn Amis lügen... und da kann ich auch verstehen das du an ihnen zweifelst.

    Original von Gorby
    Ein starken Ostblock trug zum Weltfrieden bei. Die beiden stärksten Kräfte der Welt waren miteinader beschäftigt und wir hatten einen sehr langen Frieden. Nun gut richtig war es auch nicht weil die beiden ihre Kriege mit dritt Staaten führten und die sogenannte dritte Welt war der Kriegschauplatz.
    Du findest wirklich das der Kalte Krieg was gutes war? das er zum Weltfrieden beigetragen hat? sicherlich war es eine sehr gute Lösung... sind zwar auch Menschen gestorben (z.B Ungarn, Polen, DDR) aber bei weitem nicht soviele die hätten sterben können wenn aus dem kalten, ein normaler Krieg entstanden wäre... da gebe ich dir recht.
    Aber heute dem Kalten Krieg hinterher zu weinen ist doch "albern". Ist doch viel besser so wie es jetzt ist. USA haben sich mit ihren Feind "vertragen"... kein Wettrüsten mehr... keine Angst mehr vor einem möglichen Atomkrieg(der von diesen beiden Ländern ausgehen könnte). Und wenn du drauf hinaus willst das wir lieber mit Irak/Afghanistan Kalten Krieg führen sollten, dann kann ich dir jetzt schon sagen... die würden uns bei der Idee auslachen.

    Einsicht um zu reden??? eben desahlb glaube ich das es mit deinem weg min. noch 10 Jahre dauern würde, bis mal was geschieht... reden...willst die Terrorsiten totreden oder wie? Überzeugen kannst du sie nicht.

    Ich glaube einfach das es Deutschland stinkt, das ein Land wie Polen oder England z.B... jetzt bisschen Kohle schäffelt und einen besseren Kontakt zu den USA hat.

  3. #33
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi erstmal


    Original von mike_lee
    [...] Wir leben aber leider nicht im "Garten Eden", wo jeder glücklich ist, wo jeder es jedem recht machen kann. Wo jeder gut zu dem anderen ist. Wo jeder jedem hilft. So etwas wird es, solange es uns Menschen gibt auf dieser Welt...
    das ist mir klar , etwas anderes habe ich auch nicht behauptet .....
    Jedoch kann man trotzdem versuchen Probleme mit Völkern in den Griff zu kriegen nichts ist unmöglich


    Original von mike_lee
    [...]wir können weder die Terrorsten aus den Ländern dort "rausbeamen", noch können wir ne Eliteeinheit "reinbeamen". Wie stellst du dir so einen Einsatz vor?....
    Ok ... du guckst zu wenig Fernsehen
    .... da wird nämlich des öfteren bei so Sendungen wie "Spiegel TV" berichtet , dass seit 3 Jahren (als Saddam Hussein noch an der Macht war) Spezialeinheiten durch den ganzen Irak "gewandert" sind .....

    Du weisst garnicht wo auf dieser Erde überall solche Einsatz-Kommandos im Untergrund unterwegs sind ... Ich muss zugeben , viele können das auch nicht wissen (mein Vater arbeitet beim BKA ) ... aber es ist schon wirklich möglich die Leute darein zu beamen - glaub mir mal


    Original von mike_lee
    [...]Den Terroristen den Hass und Neid den sie gegen uns hegen nehmen.

    Also ich sag das ist völlig unmöglich. Oder hast du eine Idee wie man das machen könnte?

    Nein , da gibt es keine schnelle Lösung , aber man kann den Hass , den sie gegen uns hegen wenigstens eindämmen , dass sie sich nicht mehr nur auf uns fixieren




    hanshelm

  4. #34
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @hanshelm klar kann man es versuchen mit Völkern Probleme in den Griff zu bekommen. Es Klappt ja auch doch recht oft heutzutage. Hier gibt es aber kein Volk mit dem du das versuchen kannst... Auf der einen Seite haben wir Saddam... ein Diktator, der sein Land unterdrückt (wie es sich für einen Diktator gehört)... auf der anderen Seite Ossama Bin Laden... besessener extremist, der nur eins will... Ländern im Westen schaden zufügen, jeden nichtislamisten töten usw.

    Da bekommst nix in den Griff. Willst mit denen verhaldeln? Du meinst Bin Laden sollte immer noch frei rumlaufen?...nachdem er schon tausende Menschen auf dem Gewissen hat?... bin gegen Todesstrafe... für mich gehört der in ein Verlies eingesperrt... für die nächsten 100 Jahre... lasst uns mit den Terrorsiten verhandeln... die geben uns ihren "Bin" sicher freiwillig raus. Dann gibts Kaffe und Kuchen...und alle sind glücklich.

    Schau viel Fernsehen... und ich weiss auch bissl was über diese sogenannten Spezialeinhaietn, die angeblich überall auf der Welt sind und alles unter Kontrolle haben... Wenn wir mit dem Militär solange gebraucht haben, Saddam zu finden und Festzunehemen, wer weiss wie lange wir noch brauchen werden um Bin Laden zu schnappen... und da meinst du das 100-200 Spezialisten das schneller schaffen?... man stelle sich auch vor wenn diese durch zufall bei so einer geheimen Operation geschnappt werden?... dir würde man im Fernshen öffentlich vierteilen und wer weis noch was mit denen anstellen. Da würde sich die Welt erst recht aufregen...wie konnten die Amis so hinterhältig sein???...jetzt kassieren sie ihre Rechnung.

    Zitat von Hanshelm
    Nein , da gibt es keine schnelle Lösung , aber man kann den Hass , den sie gegen uns hegen wenigstens eindämmen , dass sie sich nicht mehr nur auf uns fixieren


    Wie willst du einem Menschen der von Geburt an trainiert wird... der von Anfang an weiss, das er sich in seinem Leben in die Luft jagen wird, um Menschen umzubringen... der überzeugt ist das diese Tat das grösste sein wird, was er in seinem Leben tun wird?... wie willst du so einen Menschen überreden? oder seinen (ins Hirn eingebrannten) Hass eindämmen?

  5. #35
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

    ... Also bitte nimm das nicht alles so ironisch , ich würde Bin Laden natürlich nicht frei rumlaufen lassen - das versteht sich doch von selbst !!

    Aber da meine Antworten anscheinend nicht richtig aufgefasst und umgedreht werden muss ich es noch expliziter beschreiben :


    Vorneweg erstmal : Spezialeinheiten fassen Terroristen schneller als ganze Kriegsoperationen , viele sind schon geschnappt .... es gibt leider keine andere Lösung – das müssen viele einsehen.


    So und nun dazu .

    Ich will das wir dem Nahen Osten und besonders den Ländern , die eine besonderen Schutz für Terroristen darbieten , positiv und aufgeschlossen entgegentreten, klarmachen war wir ihnen bieten können , was sie aber dafür machen müssen .....

    Wir können nicht voll auf Konfrontation gehen , denkst du ernsthaft diesen Krieg könnten wir dann jemals gewinnen ?!?!? .... dass ist ein unsichtbarer Gegner mit Panzern und Gemeinsamkeit nicht klein zu kriegen.....
    Es gibt einfach keine andere Lösung , wenn ja sag sie mir ....

    Ein Krieg, wie er hier teilweise propagiert wurde , ist siehe am Irak ist so sinnlos wie die Schlacht um Stalingrad ... wir treiben denen die Jünger in Scharen in die Arme ... Bin Laden lacht sich ins Fäustchen


    Ergo müssen wir mal nachdenken , wie wir diesen Terror-Krieg von Mittleren-Osten gegen West-Europa eindämmen und zurückfahren können .....
    Es wird nie Frieden geben, aber es kann nicht so weitergehen...

    Mein Vorschlag ist folgender : Wir müssen den ganzen vielen Terror Organisationen und deren Ländern Unterstützung zusichern , ihnen wirtschaftlich unter die Arme greifen..........
    Langsam wird dann ein Mensch nach dem anderen begreifen, dass „die im Westen“ gar nicht so böse sind und sie werden weiter ihr Leben leben ohne irgendwelchen Deppen hinterher zu laufen - Dieser Prozess dauert Jahrzehnte ......


    Krieg nützt in diesem Stadium nichts mehr , da stimme ich mit allen Terror-Forschen überein




    hanshelm

  6. #36
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Du hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich halte dich in keinsterweise für blöde, sorry.

    Ich meinte natürlich den A-Bomben Abwurf auf Japan. Und den Feuersturm über Dresden. In beiden Fällen wurden bewusst Zivilisten angegriffen. es wurde ja auch ernsthaft überlegt einen A-Bombe über Berlin zuzünden.

    Das Problem was die Nazis hatten war, das es neben dem Führer Adolf Hitler noch viele andere Führer gab. Außerdem war der Generalstab auch gegen Hitler, auch bei seinen Erfolgen. Außerdem hat die Gesichte bewiesen das fast jede Diktatur in über kurz oder lang scheitert. Das scheitern fordert meist eine sehr hohe zahl an Opfern.
    Es soll tatsächlich Beziehungen zwischen Industrielle der Nazis und der Amerikaner während der 2 Weltkriege bestanden haben. Für diese Personen ist ein Krieg nur ein Geschäft.
    der Marschallplan wurde nur ins leben gerufen um erstmal uns bzw. Europa wieder auf die Beine zubekommen und uns als neuen Handelspartner auf zubauen, denn dieser Mann hat richtig erkannt das Amerika ohne starke Handelspartner nicht überleben kann. Und da wäre Deutschland als Agrastaat die schlechteste alternative.
    So das zur Vergangenheit.

    Man will zu zwar glauben machen, das man die Sache mit dem Widerstand im Griff hat doch das täuscht gewaltig. Der Untergrund rüstet wie ich es mir denke gewaltig auf und irgendwann werden sie zurückschlagen. ich glaube nicht dass die Geheimdienste so dicht dran sind um das zu beurteilen. Die ganzen Beurteilungen der letzten Jahre trafen auch nicht immer zu. Du hast durchaus recht dies sind Kämpfer von einem anderen Kaliber.

    das ist Falsch nur die Amis dürfen sich bereichern wir nicht, denn wenn wir das würden dann wird uns gleich wieder die Gesichte vorgehalten.

    Ich habe gesagt das ein starker Ostblock zu Frieden beígetragen hat. Und das auf kosten der Länder der Sogenanten dritten Welt. Natürlich kann ich und werde es nicht gutheißen das Menschen nur für Machtinteressen sterben müssen. Soweit solltest du mich mittlerweile kennen gelernt haben. Ich weine diesem auch nicht hinterher, nur soll bzw. muss die Uno darauf achten das es nicht zu einem neuen Machtmonopol auf der Erde kommt. Ich denke wir haben es schon lange. ich will keinen neuen kalten Krieg mehr, sondern eine sehr viel stärkere Uno und mit der kann man gegen Terror und vielen anderen wichtigen Sachen vorgehen.

    Nein Deutschland stinkt es das es immer noch Staaten gibt die auf den großen Bruder Amerika hören, anstatt mit einem vereinten starken Europa einen gegen Pol zubilden. Wir haben alle mitbekommen wie seltsam sie reagierten wie es zum ersten Mal zu einem ganz klaren neun gekommen ist.

    Man kann den Terror nur besiegen in dem man geschlossen und hart gegen diese Menschen vorgeht. Und in dem man die Ursachen bekämpft. Schwer wird dies wenn es sich um Geistige Ideale handelt. Hunger und Krankheit kann heute bekämpft werden.

    __________________
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  7. #37
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @Gorby war doch nur ein Spass... um bissel die Atmosphäre aufzulockern... Thema wird "lang"sam einbischen "Anstregend" ...für mich jedenfalls.. es gibt eben ein paar Ansichten, die wir nicht auf den gleichen Nenner bringen werden. Hab auch nicht gehofft das wir hier ne Lösung für alle Probleme finden können... etwas konversation ist ja nicht schlecht, aber ich hab langsam das gefühl das sich des ins unendliche ziehen wird.

    zu deinem Geschichtsrückblick stimme ich dir 100%ig zu. Aber man sollte es doch lassen die USA von damals mit der USA von heute zu vergelichen... ich weiss das ich damit angefangen hab, sry.

    Ich glaube einfach nicht daran, das wir dieses Land, diese Religion, und besonders diese Terroristen, mit "gewöhnlichen" Mitteln, retten, uns zu Freunden machen und die letzten erfolgreich zu bekämpfen.

    Deswegen bin ich für die USA... sie haben viele Fehler gemacht in diesem Krieg, das muss ich zugeben. 100% sicher bin ich mir auch nicht ob das auch der richtige Weg ist... war ich von vornherein nicht... aber ich finde diesen Weg sinsvoller, als z.B. die Idee die Hanshelm genannt hat: den Hass dämmen/ den Ländern und den Terrorsiten unter die Arme greifen und ihnen klar machen das wir garnicht so "schlecht" sind.

    Was ich noch gern wissen würde, was sollte man eurer Meinung nach machen? bis jetzt kam ja hauptsächlich nur die Aussage, das der Weg der USA falsch ist... welcher Weg wäre denn in euren Augen der richtige? (mal bissl genauer bitte ).

    Zitat von Gorby
    Natürlich kann ich und werde es nicht gutheißen das Menschen nur für Machtinteressen sterben müssen. Soweit solltest du mich mittlerweile kennen gelernt haben.


    wenn ich mich so ausgedrückt habe das du das denken musstets, dann tuts mir leid, wollte ich nicht, sry... war nie persönlich gemeint.

    Ich denke das du mir zustimmst, das USA nicht besonders davon begeistert ist, das Europa sich so vebünden will. (wird somit sicher der USA "die Stirn bieten" können). Das macht mir auch einbisschen Sorgen... und sicher bekommt man schnell ein Gefühl das die USA vorhat der Obermacker Nr.1 zu werden und zu bleiben. (hab am Anfang ja gesagt, das ich die USA auch nicht besonders leiden kann).

    Finde aber trotzdem, das es gut und edlich Zeit war dem Feind zu zeigen das wir uns auch wehren können. Abs der beste aller Wege war weiss ich nicht... finde aber das der Zeitfktor auch sehr wichtig ist/war.

    Geschlossen gegen diesen Feid vorzugehen wäre sicher viel besser... aber da sind wir noch nicht soweit, um sowas durchzuführen... Deutschland gibt z.B. Polen gute Gründe um mehr mit der USA zu arbeiten als mit Europa/Deutschland...siehe z.B. die neue Sitzeregelung... aufeinmal will D/F mehr zu sagen haben als andere Länder in der EU... das spiegelt die Idee der EU auch nicht grad wieder. Will damit sagen das wir USA nicht soviel vorwerfen dürfen... wir sind auch nicht perfekt. (nicht auf Geschichte bezogen...finde das man da endlich ein Schlusstrich ziehen sollte).

    Zur Zeit bleibt uns "Bürgern" ja nix anderes übrig als abzuwarten und Nachrichten zu schauen, sich Sorgen um weitere mögliche Terroranschläge zu machen. Wie es aussieht wird Polen ebenfalls Ihr Militär aus dem irak ziehen... obs jetzt daran liegt das sie Bush belogen hat, oder weil sie sich einschüchtern lassen haben wegen Madrid. Man weiss es nicht.

    Worüber ich mich noch aufrege ist...das unsere Politik zu träge ist... wir brauchen zuviel Zeit für Entscheidungen, das mag zwar nicht immer negativ sein... aber manchmal braucht man auch schnell eine richtige Entscheidung.

  8. #38
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Du hast recht wir haben uns ein wenig verzettelt, war aber nicht schlecht hat mir spaß gemacht. Und ich finde es klasse dass man diskutieren kann ohne persönlich zu werden. Ich sehe es auch so dass wir in manchen Anschaungen, bestimmt nicht auf einen Nenner kommen werden und das ist auch nicht schlimm. Wir haben trotzdem eins gemeinsam, das wir uns Gedanken machen über das was im Moment ist. Das jetzt macht uns allen angst.

    Du wolltest wissen bzw. Ideen wie man das Problem bekämpfen kann. Fest steht in meinen Augen das der Weg der Amerikaner nicht der richtige sein kann. Ein Volk zu erobern und denen dann die Gedanken der Demokratie zubringen, ist ungefähr so als ob man Staub saugt ohne Staubbeutel.

    Es muss was geschehen und man muss ein Weg finden wo die Weltanschauungen berücktsichtigt werden. fest steht kein Volk will das gemordet wird. Die macht der Welt muss neu verteilt werden und dieser Vorgang ist auf dem Weg.

    Meiner Meinung nach muss die UNO gestärkt werden und mit ihr müssen wir stärke zeigen. Es muss eine art Weltpolizei entstehen die von allen Staaten geschützt wird. Der Daten Austausch über Terroristenaktivitäten muss schnell gehen, denn bei den Tätern klappt es. Man darf auch keine Angst haben schnelle Eingriffe in Staaten vorzunehmen. damit meine ich Angriffe auf Terroristen. Die Staaten der Welt dürfen sich nicht erpressen lassen. Es ist klar diese Methode kostet am Anfang Opfer, aber wenn man merkt das erpressen keinen sinn macht rettet es leben. Terroristen müssen vor einem Tribunal gestellt werden, dessen Vorsitz immer das Land haben muss aus den der Terrorist kommt. z.B. muss Sadam von Irakern verurteilt werden. In diesem Kampf muss der Egoismus der Staaten ins zweite Glied zurück treten und die Endscheidungen müssen schnell gefällt werden.

    Leider müssen wir Bürger nur zu schauen was die Politik veranstaltet.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  9. #39
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Das ist ein Gedanke der mir auch sehr gut gefällt... aber zur Zeit wird die UNO nicht gestärkt. Das Gegenteil ist der Fall... siehe Deutschland, die bauen das Militär so langsam aber sicher ab. Von Spanien wird man auch nicht mehr viel erwarten. Polen hat nicht das Geld... Frankreich, England oder gar Italien? seh da ehrlichgesagt auch keine richtige Zukunft was Militär angeht.

    Ausserdem ist diese Idee mit viel Planung und neuen Gesetzten verbunden... und das würde/wird in Europa ewig dauern... aber irgendwann muss man Anfangen mit... die Frage ist bloss wann???

    Heut gabs es ja die Meldung, das es wahrscheinlich einen EU-AntiTerror Minister geben wird... ist vielleicht schon ein kleiner Schritt in diese Richtung...aber schau wie lang das alles dauert??? seit wann gibts die EU??? seit wann gibts Terroristen???... erst jetzt fällt denen sowas ein *grummel*

    Ansonsten hört sich des was du geschrieben hast sehr interessant an... könnte gut sein das irgendwann sowas zustande kommt... hoffen wir mal das bis dahin die El-Kaida nicht zu "erfolgreich" sein wird.

    Das man einem Land Demokratie nicht aufzwingen kann weiss ich auch...erst recht nicht mit Krieg... und schon gar nicht einem Land, das Terroristen in der Hand haben (und dann noch solche die besessen vom Islam sind)... ich glaub schlimmer gehts fast garnicht mehr... das totale Gegenteil von Demokratie.

  10. #40
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das wird schneller passieren wie wir glauben. Wenn es noch in einigen anderen Staaten knallt, wird es aufeinmal ein ungeheurer Gesprächsbedarf geben. Leider kommen die Staaten nur in die gänge auf den Rücken der Toten. Wäre mir auch lieber , denn ich habe in meinen Job öfter ein scheißgefühl. Ich stehe da und weiß genau wenn mir einer was will habe ich keine Chance. Warten wirs ab und schauen was kommt, es steht fest es muß was passieren sonst wird der Terror die Welt beherrschen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  11. #41
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    die idee von gorby mit der weltpolizei ist bestimmt nicht die schlechteste.
    aber funktionieren wird es nicht ohne den grossen paukenschlag.
    ich glaube nicht das irgend jemand hier so naiv ist und glaubt saddam und co. hätten eine solche truppe in ihren ländern gewähren lassen oder sogar unterstützt.
    nein,das funktioniert vielleicht nach dem zerschlagen solcher regime.
    und das geht auch nicht mit den sogenannten kleinen , gezielten nadelstichen,ausser das sich mal vielleicht einer der grossen diktatoren darüber totlacht.
    überlegt mal in welch schwierige lage dieser kriegseinsatz die herren hussein , bin laden etc. gebracht hat.
    und was hat ihnen denn diese probleme bereitet ?
    bestimmt keine nadelstiche sondern eine kombination aus geheimdienstarbeit und knallhartem militärischem vorgehen.
    sie konnten sich doch in keinem versteck längere zeit aufhalten weil meistens allsbald irgendwelche marschflugkörper die idylle störten.
    und wie lange hat es trotzdem gedauert bis man wenigstens mal einen hatte ?
    was machen diese nadelstecher wenn sie vor einigen 1000 angehörigen der republikanischen garden stehen ?
    keine armee dieser erde ist in der lage mit 20 oder 100 mann so ein regime zu zerschlagen.
    dazu gehört eine massive technische unterstützung vom boden und aus der luft.
    und das nennt man krieg , so wie es abgelaufen ist.
    bis hierher kann ich alles noch für recht heissen zum schutz von uns allen.
    was danach kommt darf auf keinen fall so sein das sich ein land daran bereichert,egal ob an öl oder sonstwas.
    diese dinge die dort im irak lagern die gehören meiner meinung nach keinem herrn bush und keinem herrn hussein.
    eigentlich sollte was aus unserer erde gepumpt wird uns allen gehören,aber das wird so nicht sein.
    aber wenn jemand anspruch darauf erhebt dann kann es nur das irakische volk sein.

  12. #42
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Du hast ware Worte gelassen ausgesporchen. Die Bodenschätze der Erde sollten allen gehören ein sehr schöner Gedanke.

    Natürlich hast du recht mit den das der Gegner nicht zu unterschätzen ist. Man darf nicht in den gedanken verfallen das sind alles Wahnsinnige.
    Hinter diese Menschen steht eine Logistik und Plannung vom feinsten und deshalb sind die Anschläge bis ins Detail geplant und bringen sehr viel leid und entsetzen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •