Dein Senf ist nicht schlecht mal schauen ob ich ihn nicht noch ein wenig mehr schärfen kann.
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung das der 11 September ein Machwerk von Hollywood war. Dies war für mich eins der schlimmsten Verbrechen was je stattgefunden hat. ( Ausnahme der Abwurf der A-Bombe in Japan und Dresden im 2 Weltkrieg.) Wie ich schon sagte die Welt stand still und war nicht mehr die Alte. Trotzdem glaube ich das Amerika mehr wusste wie sie zugeben. Und sie haben diesen Vorfall auch für ihr Interesse ausgenutzt. Der Krieg in Afghanistan war ok , aber der im Irak nein.
Warum hat Amerika in den 2 Weltkriegen eingegriffen.
Erstens weil sie von Japan auf eine sehr hinterhältigen Art angegriffen worden sind. Dies war die Rechtfertigung für den Krieg mit Japan, aber warum Europa. Jetzt komm nicht mit dem Argument Europa von den Nazis zubefreien. Dies glaube ich den ganzen Tag nicht. Die Nazis hätten sich in Europa totgelaufen, es hätte zwar länger gedauert aber sie hätten keinen Bestand gehabt. Nein Europa waren ganz klar wirtschaftliche Gründe, da sie England und auch Russland mit Material unterstützten und die nicht so toll da standen mussten GIs rüber und das Kapital retten. Übrigens gab es während der 2 Weltkriege auch Handelsbeziehungen mit den Nazis.
Der Flächenbrand gibt es noch nicht, aber wir sind auf den besten Weg
dorthin. Wir stehen im Moment vor einem Scheideweg, es steht kurz vor 12. Schau nach Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Pakistan und die anderen Staaten wo es starke konträre Strömungen gibt. Wehe wenn die alle anfangen zukämpfen. Dann stehen wir davor............
In Namen von Religionen und Glauben sind bisher die meisten Menschen gestorben.
Amerika macht viel, das stimmt aber nur zum Eigennutz. Amerika greift nur dort ein wo ein Gewinn zumachen ist. Jugoslawien hat sich Amerika arg zurückgehalten. Dir ist auch bekannt das sich Amerika die Einsätze zuteil von Staaten hat bezahlen lassen die nicht im Kampf beteiligt waren. z.B Kuwait Außerdem macht Amerika immer wieder die gleichen Fehler. erst fördern sie einen im Kampf. Und dann schauen sie ganz verdutzt wenn sich dieser gegen sie erhebt.
Ein starker Ostblock trug zum Weltfrieden bei. Die beiden stärksten Kräfte der Welt waren miteinander beschäftigt und wir hatten einen sehr langen Frieden. Nun gut richtig war es auch nicht weil die beiden ihre Kriege mit dritten Staaten führten und die so genannte dritte Welt, war der Kriegschauplatz. Über die folgen brauchen wir jetzt nicht zureden dies wäre ein anderes Thema.
Ich denke nicht dass es 10 Jahre dauern wird. Es wird noch einige male knallen und dann werden die Völker miteinander reden. Die Erfahrung hat gezeigt erst wenn es wehtut wird geredet. Die Einsicht wird erst spät kommen. Und wie es aussieht haben sie es in Europa kapiert. Bis auf die Briten und die Polen.
Wobei ich die Polen verstehen kann. Immer wenn sich die Preußen mit den Franzosen und Russen zusammengeschlossen haben, haben die Polen eins auf die Nuss bekommen.
Der Weg ist das Ziel, schauen wir mal wir dorthin kommen.