-
aliosman
Gast
xp startet sehr langsam
hallo, mein windows startet sehr langsam und manchmal bleibt es auch hängen.
Kennt jemand das problem?
-
Säule der Foren
AW: xp startet sehr langsam
Machst Du regelmäßig etwas damit das Windows sich nicht zumüllt?Tools wie CCleaner oder Tune Up verwenden?1mal im Monat ca Defragmentieren.
-
aliosman
Gast
Danke für die schnelle Antwort.Ich hab xp formatiert und neu instaliert startet sehr langsam und hab 512 mb arbeitsspeicher
-
Säule der Foren
Welche Hardware hast Du im Rechner?CPU?Was heißt langsam?
-
aliosman
Gast
ich hab pentium 3 und 1000 megahertz, es dauert ca. 1 minute und manchmal hängt es auch
-
abassin
Gast
Grafikkarte?
Also nen P3 mit 1 GhZ kann scohn zu langsam für WinXP sein!
Greez,
abassin
-
aliosman
Gast
Grafikkarte ist Nvidia Geforce 4MX440 aber bis vor kurzem lief es ganz gut mit dem hochfahren, seit der neuinstallation funzt nicht mehr
-
abassin
Gast
Hi, Sind auch alle Treiber installiert? Vllt ist ja einer nicht vorhanden. Hast du eine Firewall? Check mal deinen Systemstart (Start --> Ausführen --> msconfig) Greez, abassin
-
Säule der Foren
Ja der CPU ist für XP schon sehr an der Grenze,nicht hören was Microsoft dazu sagt!1min ist aber noch absolut ok!Mainboard raus finden und schauen was an CPU Leistung zu machen ist,die kosten doch nur wenig z.B. ein P4!
-
abassin
Gast
Ein P3 CPU hat ein anderen Sockel Und nen P4 mit sonem Sockel zu kriegen geht kaum bis gar nicht --> gleich neuer pc! Greez, abassin