+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DSL und Proxyeinstellungen

MJC
    Gast Avatar von MJC

DSL und Proxyeinstellungen

Hallo zusammen,

allmählich nervt es wirklich und ich bin verzweifelt.

Folgendes Problem:
    mein Betriebssystem ist Windows 98SE, die Internetverbindung stelle ich über den Anbieter T-online wie folgt her:
    Netzwerkkarte im PC, Verbinung zur Telefonanlage der Telekom "Eumex 724 PC DSL" die als Router funktioniert. Diese ist an ein DSL Modem der Telekom angeschlossen.

Das System funktionierte mal ziemlich gut und mit DSL zu surfen war richtig klasse. Mittlerweile habe ich aber so viele Probleme, dass es nur noch nervt.

Alle paar Minuten reißt die Internetverbindung ab und im Explorerfenster steht im Rahmen die Meldung: "Proxyeinstellungen suchen". Das dauert oft bis zu 2 Minuten, ehe ich wieder weiter im Netz etwas tun kann. Vielleicht könnt ihr nachvollzihen, dass so weder chatten, noch ebay-Versteigerungen einigermaßen erträglich sind.

Das Verblüffende ist, dass es immer häufiger zu solchen Verbindungsabrissen kommt (bei erstmaligem Auftreten alle paar Stunden), ich nunmehr aber wirklich spätestens nach 5 Minuten mindestens einen Abriss der Verbindung habe. Zudem dauert es auch immer länger, bis die "Proxyeinstellungen gefunden"(???) werden, also bis ich wieder weitersurfen kann. Zu Beginn dauerte es 10 Sekunden und wie gesagt jetzt schon Minuten!

Bitte helft mir. Ich habe mit der "Service"(naja!)-Hotline der Telekom nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie lassen mich über eine Stunde (!!!) in der Warteschleife hängen und wenn ich dann weitervermittelt werde, dann wird aufgelegt, nachdem ich meine Telefonanlage nenne (scheint sich niemand auszukennen).

Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke. Ach bitte erklärt es, wie einem 5-jährigen - ich bin ein mittelschwerer DAU und habe nur Grundkenntnisse. :-)

Liebe Grüße, MJC

MJC
    Gast Avatar von MJC

ach ja...

... ich vergaß: auch wenn ich mich direkt einwähle - also über die Telekom Software eine DFÜ-Verbindung herstelle, bleibt das Problem bestehen. Auch hier kommt die Meldung: "Proxyeinstellungen suchen" und ich habe kenierlei Datentransfer mehr.

Vielleicht nutzt noch folgender Hinweis: an der Telefonanlage zeigen Dioden durch Blinken an, ob Daten übermittelt werden. Die "Eingansdiode", die anzeigt, ob der PC sendet, blinkt trotz des Verbindungsabrisses - also scheint es nicht am PC zu liegen. Allerdings meldet die "Ausgangsdiode", also die Verbindung von Telefonanlage zu DSL Modem keine Tätigkeit und bleibt auf Dauerleuchten, wenn die Proxyeinstellungen gesucht werden.

Wo ist das der Wurm drinnen?

Gottesanbeter/in Avatar von Balu

Thanks
    0
    So spontan würde ich Dir raten ohne Proxy ins Netz zu gehen. Hast Du das schon mal versucht?
    B@lu, der mit dem Affen tanzt.

+ Antworten