Hallo zusammen,
allmählich nervt es wirklich und ich bin verzweifelt.
Folgendes Problem:
mein Betriebssystem ist Windows 98SE, die Internetverbindung stelle ich über den Anbieter T-online wie folgt her:
Netzwerkkarte im PC, Verbinung zur Telefonanlage der Telekom "Eumex 724 PC DSL" die als Router funktioniert. Diese ist an ein DSL Modem der Telekom angeschlossen.
Das System funktionierte mal ziemlich gut und mit DSL zu surfen war richtig klasse. Mittlerweile habe ich aber so viele Probleme, dass es nur noch nervt.
Alle paar Minuten reißt die Internetverbindung ab und im Explorerfenster steht im Rahmen die Meldung: "Proxyeinstellungen suchen". Das dauert oft bis zu 2 Minuten, ehe ich wieder weiter im Netz etwas tun kann. Vielleicht könnt ihr nachvollzihen, dass so weder chatten, noch ebay-Versteigerungen einigermaßen erträglich sind.
Das Verblüffende ist, dass es immer häufiger zu solchen Verbindungsabrissen kommt (bei erstmaligem Auftreten alle paar Stunden), ich nunmehr aber wirklich spätestens nach 5 Minuten mindestens einen Abriss der Verbindung habe. Zudem dauert es auch immer länger, bis die "Proxyeinstellungen gefunden"(???) werden, also bis ich wieder weitersurfen kann. Zu Beginn dauerte es 10 Sekunden und wie gesagt jetzt schon Minuten!
Bitte helft mir. Ich habe mit der "Service"(naja!)-Hotline der Telekom nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie lassen mich über eine Stunde (!!!) in der Warteschleife hängen und wenn ich dann weitervermittelt werde, dann wird aufgelegt, nachdem ich meine Telefonanlage nenne (scheint sich niemand auszukennen).
Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke. Ach bitte erklärt es, wie einem 5-jährigen - ich bin ein mittelschwerer DAU und habe nur Grundkenntnisse. :-)
Liebe Grüße, MJC