+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE Infrarot Adapter geht nicht!

Rose83
    Gast Avatar von Rose83

Unglücklich HILFE Infrarot Adapter geht nicht!

Hi

heute kam der Infrarot Adapter den ich über Ebay bestellt habe.

Tja leider hab ich keine Ahnung was nun.

Hab den Adapter ans Verlängerungskabel angestöpselt da der Adapter so nicht in den USB Port passt (zu dick, da passt das Modem Kabel nicht mehr mit rein).

Hab versucht den Treiber zu installieren. Aber schon dabei gibts Probleme. Der meldet mir das der Windows Logo Test nicht ausgeführt werden kann bzw. fehlerhaft ist.
    Was nun?

Mobi und Oxygen hatte ich mir auch runtergeladen, beides konnte ich auch nicht installieren. Wollte bei beidem nen Passwort. Komm irgendwie jetzt garnicht mehr klar.

Hab mir jetzt PC Suite runtergeladen.

Was soll ich tun? Bzw. was mache ich falsch.

gruß jani

PS: ich glaub ich hab das falsche gekauft, hätte wohl doch das Datenkabel nehmen sollen.

FRUCHTIES
    Gast Avatar von FRUCHTIES
    also ich sage dir schon mal, gut das du den IR-gekauft hast. Mit Datenkabels gibts nochmehr Probleme, dar die wie orginal Nokiakabels gebaut werden müssen und dass zwar fiele sagen, dass sie das sind,aber es geht trotzdem nicht mit PC site

Also die Fehler meldung mit Windows Logo Test nicht bestanden ist nicht schlim. Auf weiter Klicken. Dein IR Hersteller hat sich einfach nicht geleistet zu Windos zu gehen und sein Produckt freischalten lassen so wirds für dich günstieger. Mein Tip wenn du Windos xp hast must du den Windoof me Treiber instalieren,dann müßte es Funzen
    bei PC Site
    warum du die anderen Programme nicht staten kannst weis ich nicht benutze die suche

Wenns immer noch nicht funtzt frag nochmal

Mazecke
    Gast Avatar von Mazecke

RE: HILFE Infrarot Adapter geht nicht!

Original von Rose83
    Hab versucht den Treiber zu installieren. Aber schon dabei gibts Probleme. Der meldet mir das der Windows Logo Test nicht ausgeführt werden kann bzw. fehlerhaft ist.
    Was nun?
    Welches Betriebssystem hast du denn?

Ich gehe mal von XP aus...
    Da sollte eigentlich nach dem anstöpseln des Adapters automatisch ein IR-Treiber installiert werden. Der iss normal völlig ausreichend. Aber selbst wenn der mitgelieferte den Test nicht besteht iss das kein Beinbruch. Einfach weiterinstallieren...

MaZeCkE

Rose83
    Gast Avatar von Rose83
    so Adapter ist installiert... erkennt ihn auch...soweit klappt alles

Tja mit PC Suite gehts irgendwie nicht
    mit Oxygen auch nicht
    und Mobi hab ich noch keine Version gefunden die funktioniert

was meint ihr?

Was soll ich nehmen und woher?

bei PC Suite kommt die Meldung das der Versand fehlgeschlagen ist und an einen anderen PC gesendet wurde.
    Hä?

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Wenn dein Handy in Reichweite der iRda-Empfängers ist, haste dann in der Taskleiste eine Animation an?
    Waws für ein iRda-Empfänger haste den?

Ich z.B. habe den von Hama und im Treiber habe ich vier Empfangseinstellungen.
    Damit funkts einmal das Prog WellPhone mit dem Sagem und mit PC-suite mit dem 7250.

Rose83
    Gast Avatar von Rose83
    Ja die Animation in der Taskleiste hab ich.

bei meinem Adapter steht nur USB Device

Kein hersteller....nichts...

Würd ja gern mal MobiMB 1.2.5 ausprobieren, aber find das nicht bzw. keine ordentliche Version die ich installieren kann.

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    So also ich hab dir erstmal MobiMB 1.2.8 geschickt. :-)
    Benutzername/Passwort sind dabei

Im Gerätemanager musst du noch bei deinem Infrarotadapter die Verbindungsgeschwindigkeit auf max 115.200 kbit/s stellen, da sich sender und empfänger mit den 4.000.000 kbit/s nicht synchronisieren können

Dann sollte es eigentlich funzen.....

+ Antworten