+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MixedMode brennen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

MixedMode brennen

Ich habe eine CD zu Hause. Nun würde ich diese CD gerne verändern. Das heißt, ich möchte den Inhalt dieser CD inkl. einer neueren Version des Programmes (*.zip) auf eine CD brennen.
    Das Problem stellt sich nun so dar, dass ich zwar die Daten der CD per Drag & Drop in das Auwahlfenster (Nero 6) ziehen kann, jedoch nicht den Track.
    Wie kann ich das bewerkstelligen? Denn alle Versuche sind gescheitert.

Euer Ilu

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: MixedMode brennen

hast du mal multisession probiert.
    ich weiss nicht genau was für einen anwendungsfall du hast,aber ich brenne auf diese weise z.b. programme und mp3 oder mpeg auf eine cd

stormtide
    Gast Avatar von stormtide
    mixed mode geht schon.
    wird aber etwas umständlicher.
    die audiodaten auf einer cd sind nämlich als *.cda datei gespeichert.
    die die cda datei aber nicht wirklich eine datei ist (eine audiocd hat kein wirkliches dateiformat mit positionsinformationen und so), sondern schlicht aneinander geordneter binärcode, kann nero nicht einfach die datei rüberschieben.
    du musst sie also zuerst in eine wav.* datei umwandeln.
    wenn du kein prog dafür hast empfehle ich dir dBpowerAMP Music converter...
    dann sollte es klappen, das einzige was du dann bei der mixed-mode noch beachten musst, ist dass du die audiodaten, die jetzt als wav auf deiner harddisk liegen, nicht in das selbe fenster ziehst wie die pc-daten. sonst hast du dann ein wavefile, welches auf dem audioplayer nicht abspielbar ist.
    schreib rein, ob ich dir helfen konnte...
    grüsse, andy

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich werde es probieren und sage dir dann Bescheid.

Euer Ilu

+ Antworten