+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit 20 Zoll LCD Monitor Multisync von NEC

DesertStorm711
    Gast Avatar von DesertStorm711

Probleme mit 20 Zoll LCD Monitor Multisync von NEC

Hallo zusammen,

Habe seit kurzem einen Nec Multisync LCD 2010 Flachbildschirm an meinem Arbeitsplatz. Im Moment arbteite ich mit einer Auflösung von 1280x1024, was auch Standart ist (bei diesem Monitor). Auf jeden Fall kann ich die Auflösung hin und her schrauben wie ich will, das Bild ist in meinen Augen immer leicht Körnig und nicht so top, vor allem bei den Games.

Kann ich das mit irgendwelchen Tools oder Handgriffen verbessern oder muss man das bei einem über 5000 Euro teuren Display akzeptieren???

Helft mir bitte. Danke.

Aufsteiger/in Avatar von k1ck

Thanks
    0
    hmm, ich würde mal die neusten treiber von screen und der graka runterladen..
    dann gehts vielleicht!

ich hab solche probleme nur wenn ich die auflösung scheisse stelle, atm hab ich mit 17 zoll tft 1280 * 1024

mfG

hoffe konnte helfen
    Forenregeln

Haltet euch daran, dann gibt's keine Probleme

DesertStorm711
    ich habe die asus radeon 9200SE 128MB grafikkarte mit dem neusten treiber (catalyst) von ati. bezüglich display treiber gibts nur einen von NEC und mit dem sieht alles gleich aus wie anhin. leider.

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Für nen Treiber schau mal hier rein.

bgks
    Gast Avatar von bgks

RE: Probleme mit 20 Zoll LCD Monitor Multisync von NEC

Original von DesertStorm711
    Nec Multisync LCD 2010 ich mit einer Auflösung von 1280x1024 [...]
    das Bild ist in meinen Augen immer leicht Körnig [...]

Kann ich das mit irgendwelchen Tools oder Handgriffen verbessern oder muss man das bei einem über 5000 Euro teuren Display akzeptieren???

Der Handgriff, mit dem Du die Körnigkeit verbessern kannst: stell das Display weit weg von Deinen Augen! Und noch besser wird es, wenn Du ein 1600x1200er mit 0,25mm Dot-Pitch für 1000EUR nimmst, das hilft dann evtl auch dagegen 3 Nullen hinter ner 5 anstatt 2 Nullen zu sehen... 1280x1024 ist richtige (Nominal-)auflösung des LCD2010. Das Ding hat nen Dot-Pitch von 0,31mm und das ist eben körnig. Die reine Fläche von 20" bringt Dir schlicht gar nichts, wie Du siehst.

Ansonsten hat die Grafikkarte meist mehr Auswirkung auf die Darstellungsqualität als der Monitor, zumindest was den Qualitätsgewinn/Euro anbetrifft. Vor allem nimm keine Karte, die als Gamer-Karte ausgewiesen ist, wenn Du Bildqualität haben willst, das ist quasi mit Strategie gegenläufig. Und keine Sorge: die Treiber verändern an der allgemeinen Bildqualität schlicht nichts: die wird von der Hardware bestimmt.

DesertStorm711

OK, hart aber wahr. Danke dir.

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

Dem von bgks ist nicht hinzuzufügen.

Ausser vielleicht das der Monitor ja eigentlich für deinen Arbeitsplatz gedacht war und meist solche Monitore ja nicht unbedingt zum Spielen gedacht sind, das heißt das der Monitor alle mal taugt um in Internet zu Surfen und den Papierkram zu erledigen.

Denke mal das dein Chef sich nicht in unkosten stürzen wollte , wenn Du selber der Chef sein solltest dann hast Du am falschen Ende gespart

+ Antworten