+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: firmware-update ohne reset?

neothehacker
    Gast Avatar von neothehacker

firmware-update ohne reset?

guten abend,
    hatte mein n-gage zerschossen und es eingeschickt. ich glaube, dass ich vorher die firmware 3.04 hatte, nun aber habe ich diese hier:

V 4.03
    26-11-2003
    NEM-4

das komische daran ist, dass meine ganzen einstellungen sowie kontakte alle noch drauf sind/waren.

hat einer schon ähnliche erfahrungen gemacht?

thx

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    wahrscheinlich haben die davor ein backup von c gemacht und diese dann wieder aufgespielt, dass du alle daten wieder hast

Aufsteiger/in Avatar von k1ck

Thanks
    0
    ... oder bei den neuen firmware updates wird nix mehr gelöscht..

mfG
    Forenregeln

Haltet euch daran, dann gibt's keine Probleme

neothehacker
    hi,
    danke für eure comments. wie gesagt ich hatte es total zerschossen und kam garnicht mehr dazu etwas einzutippen(ging nur bis nokia-symbol und dann wieder aus).

dachte dann, ist ja nicht so schlimm wenn sie es flashen müssen hab ja nen tag vorher nen backup gemacht. dann holte ich es ab, machte die sim-karte rein und siehe da alles beim alten sogar das wallpaper war noch da.

ich hatte auch schon dran gedacht das sie nur C:\ clean gemacht haben (da lag ja auch das prob.), aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich vorher ne ältere firmware drauf hatte.

seltsam seltsam

thx und gruß

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    also ich habe auch die 4.03 Firmware und habe beim flashen lassen definitiv alle kontakte verloren!

die werden ein backup gezogen haben...
    anders geht es nicht!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... seltsam das...

Denn eigendlich dürfen die *garniemalsnienicht* irgendwelche persönlichen Daten aus dem Handy ziehen, auch nicht als Backup... das verstößt massiv gegen unser Datenschutzgesetz...

Im Normalfall wird das Handy angeschlossen Telefonspeicher und Z: gelöscht und neu geflasched bzw. formatiert... dabei gehen alle persöhnlichen Daten verloren...

Naja eigendlich... aber in den verschiedensten NSC erlebt man ja die tollsten Sachen...

Regards
    Edgar

neothehacker
    hi,
    dachte mir auch schon sowas. entweder ich hab mich mit der firmware geirrt, oder die haben irgendwie ein super tool.

ich hatte was von der karte in den telefonspeicher verschoben und dann ging garnichts mehr. vielleicht haben sie wirklich nur C:\ gecleant.

gruß

Thanks
    0
    aber auf c: liegen doch deine ganzen einstellungen und die kontakte!
    fazit: die wäre auch dann wech!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn du Programme und Games auf der MMC installiert hast, laufen eine Reihe dieser Programme auch wenn der Telefonspeicher formatiert wurde... (allerdings nicht alle, ein paar Programme z.B. von Psiloc installieren auch Dateien im Telefonspeicher und die laufen dann nicht mehr...)

Falls deine Wallpaper auf der MMC gespeichert war wäre die dann auch wieder da...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Original von BigEddie
    Hi,

... wenn du Programme und Games auf der MMC installiert hast, laufen eine Reihe dieser Programme auch wenn der Telefonspeicher formatiert wurde... (allerdings nicht alle, ein paar Programme z.B. von Psiloc installieren auch Dateien im Telefonspeicher und die laufen dann nicht mehr...)

Falls deine Wallpaper auf der MMC gespeichert war wäre die dann auch wieder da...

Regards
    Edgar
    das schon, aber die einstellungen und die kontakte! davon habe ich gesprochen...
    denn davon war hier doch die rede, dass die nach dem flashen noch da waren...
    von appz und gamez habe ich nicht geredet!

und es ist schön, wenn mein wallpaper noch da ist, doch einrichten muss ich es neu, wenn die c: platt machen!
    das file liegt auf e:, doch das gage hat es nicht als wallpaper drin!

neothehacker
    hi allerseits,

@BigEddie da haste recht. hab hinterher auch gesehen, dass die spielstände noch auf C:\ lagen. hatte es zuerst nicht gewusst und aus diesem grund auch mein N-Gage zerschossen.

ich wollte den spielstand von meinem tomb raider originalspiel in den telefonspeicher verschieben um ihn dann, auf meine speicherkarte ziehen zu können(war bei meiner freundin). wie gesagt dann ging garnichts mehr.

@DiscPirat weiß was du meinst aber ich dachte, dass sie nicht komplett C:\ geflasht hatten, sondern nur die dateien wieder entfernt (wie oben genannt) haben.

@all ich kann mir nur vorstellen, dass sie es so gemacht haben und ich mich vielleicht doch irre, dass sie nen neue firmware drauf gemacht haben. obwohl mir gestern aufgefallen ist, dass alle meine radiosender weg waren.

wie gesagt ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie es so gemacht haben oder das sie ein echt geiles tool haben.

gruß

Thanks
    0
    wenn die wirklich nur bestimmte files gelöscht haben, dann haben die ihre kompetenzen aber um meilen überschritten...
    die haben dann wohl noch wie was von datenschutz gehört...
    deswegen kann ich mir eigentlich nur die variante mit dem backup vorstellen...

neothehacker
    hi,
    @DiscPirat das, beschert mir auch ein mullmiges gefühl wenn man bedenkt, dass fotos kontakte und so einfach von denen durchsucht werden. hatte mir am anfang keine großen gedanken gemacht es einzuschicken. ich dachte ja, dass die im NSC auch kein zugriff mehr hätten, sie es einfach nur flashen würden und halt nicht sehen könnten was ich alles drauf hatte.

hatte zwar nur den FExplorer auf dem handy, aber hinterher habe ich dann gesehen, dass auch dateien von apps drauf waren die ich auf meiner karte hatte(z.b games, savegames, player usw.)

auf jedenfall wissen sie jetzt wie ich aussehe und kennen alle leute die ich kenne

nein aber mal im ernst, dass wär dann ne riesen sauerei und ich finde das echt zum .

die rechte von privat personen werden heut zu tage nur noch mit füßen getreten. nur die ganze industrie müssen ihr recht geschützt wissen.

so long

gruß

Thanks
    0
    Original von neothehacker
    die rechte von privat personen werden heut zu tage nur noch mit füßen getreten. nur die ganze industrie müssen ihr recht geschützt wissen.

so long

gruß
    so sieht das leider aus...
    dann hat nokia ja wieder kontaktdaten, die sie verkaufen können...

aber ob du apps usw. drauf hast von software die auf der mmc liegt ist doch wurst...
    die sehen ja nicht ob's gecrackte oder legal erworbene ist...

neothehacker
    Original von DiscPirat

so sieht das leider aus...
    dann hat nokia ja wieder kontaktdaten, die sie verkaufen können...

aber ob du apps usw. drauf hast von software die auf der mmc liegt ist doch wurst...
    die sehen ja nicht ob's gecrackte oder legal erworbene ist...
    yepp I hope so

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte