+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: firmware-update ohne reset?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also erstmal langsam mit den jungen Pferden...

Wenn jemand überhaupt irgendwelche Daten gesehen hat, dann mitnichten Nokia...

Ein Handy, das eingeschickt wird landet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei Nokia, sondern bei einem der großen deutschen Servicecenter der Instandsetzungsstufe 3 oder 4...

Zur Erinnerung:

Es gibt 4 Levelstufen bei Nokia...

Level 1 = Softwareupdate (schwere Fälle an Level 4 oder Finnland)

Level 2 = Softwareupdate,mittler Reparaturen (Displaytauschen tauschen etc. Harte Fälle an Level 4 oder Finnland)

Level 3 = Softwareupdate, (mittel bis schwere Reparaturen)

Level 4 = Voll Authorisiert durch Nokia. Schwere Reparatuen,Austauschgeräte,Imeilabels neu bedrucken etc.

Regards
    Edgar

neothehacker
    Gast Avatar von neothehacker
    guten morgen,

@BigEddie
    ich mach mir jetzt auch nicht nen kopf deswegen. es gibt zwar immer schwarze schafe in einer "firma", aber es ist mir auch schnuppe ob sie sich im handy umgeschaut haben.

mir ist aber heute wieder etwas aufgefallen, bei meinem alten handy musste ich immer nur bei einem SIM wechsel den sicherheits-code eingeben. beim N-Gage war es aber vor dem "flashen" anders, da musste ich ihn bei jedem start eingeben. nun aber muss ich ihn nicht mehr eingeben.

gruß

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0
    in den sicherheitseinstellungen gibts einen punkt Zeit bis auto. Sperre
    Da kannst du eine Zeit eingeben nach der dein Handy gesperrt wird...Wenn diese Option aktiviert ist, dann wird der Sicherheitscode am Anfang mit abgefragt

neothehacker
    hi,
    ja das habe ich auch so eingestellt, dass nicht jeder an mein handy rum fummelt wenn es mal rumliegt. aber wie gesagt der sperr-code funktioniert(30 min. eingestellt) aber nicht mehr beim booten.

es geht seid dem ich es einschicken nicht mehr.

gruß

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    tools-->sicherheitseinstellungen-->gerät und sim-->Sperren bei Sim-Änd.-->Ja<--anklicken

dann wird nach der Pin-Eingabe der Sicherheitscode abgefragt

neothehacker
    hi,
    @dmc5
    hab ich ja aber es geht nicht.

gruß

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    vielleicht kommt es jetzt nur noch wenn ne neue SIM eingelegt wurde, nachdem man das aktiviert hat..

versuch mal ne andere SIM-Karte und sag was dabei herauskommt...

neothehacker
    hab´s grad ausprobiert. bei einer anderen karte macht es das mit dem sperr-code, jedoch bei meiner normalen macht es das nicht mehr. ist jetzt so wie bei meinem alten handy.

ist aber auch nicht so wild.

gruß

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    hat das Handy wahrscheinlich die Karte als "standart" angenommen, um den sperrcode nicht immer einzugeben, und wenn eine andere Karte eingesetzt wird will er den Sperrcode...
    liegt wohl an der neuen FW...

neothehacker
    hi,
    könnte sein. ist aber auch egal hauptsache es sperrt nach der eingestellten zeit.

danke für deine antwort

sag mal kennst du dich mit SMS via GPRS aus? geht das überhaupt in der suchfunktion finde ich nichts brauchbares.

danke im vorraus

gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ja, das versenden von SMS via GPRS ist möglich... allerdings nicht über die Gateways der Netzbetreiber...

Es gibt externe Dienste, die den Versand ermöglichen... eine Möglichkeit war seinerzeit Brodo-SMS...

Als Tipp dehne doch deine Suche auf das 3650 Forum aus... da wurde diese Frage mehrfach behandelt...

Allerdings je nach Tarif und GPRS Gebühren lohnt sich das nicht...

Regards
    Edgar

neothehacker
    hallo,
    ja mach ich(3650).
    bei mir klappt es glaub ich sowieso nicht, ich hab zwar ´nen vertrag handy aber ich hab immer meine loop karte drin. würde zwar gehen aber bestimmt für nen gesalzenen tarif. also gleich wieder vergessen .

danke dir

gruß

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12