-
rickman2003
Gast
supermount
hi leude,
bin seit einigen tagen auf linux umgestiegen(suse linux 9.0 professional) und bis jetzt auch voll zufrieden.
nur wollte ich natürlich nicht aufs zoggen verzichten und hab mir gleich mal winex3.2 und transgaming point 2 play installiert.
jetzt hab ich ein kleines problem: wenn ich ein spiel installieren will welches mehr als 2cds hat gibt es probleme. ich stecke die 2 cd des spiels ins laufwerk und hole die erste cd raus aber weiter installieren tut er trotzdem nicht. ich hab mich mal so bisschen informiert und festgestellt das ich supermount brauche, welches mir ermöglicht spiele mit mehr cds zu installieren.
habe leide nur diese datei gefunden -->supermount-0.5.3-2.4.0.diff.zip und weis leida nicht was ich damit anfangen soll. ich habe vergeblich nach einen how to gesucht welches auch ich als absoluter newbie verstehe.
kann mir vielleicht einer von euch erzählen wie das funzt?
thx im voraus
-
Iluminati
Gast
RE: supermount
Gib ein: unzip -t supermount-0.5.3-2.4.0.diff.zip. Damit entzippst Du die Datei.
Du kannst auch einmal man zip und/oder zip -h ausprobieren.
Euer Ilu
-
rickman2003
Gast
RE: supermount
@illu
damit ist es dan getahn?
installiert sich das dingen dan von ganz allein? oda hab ich am ende bloss eine entpackte datei?
hab die .zip schon mal in windoof entpackt und auf die linux partition geballert aber hatte kein plan was ich damit machen soll.
ich versuch erst mal das was du meinst ma gucken ob ich dan bf1942 mit hilfe von point2play installieren kann.
achja--> kann ich die befehle einfach in sone konsole eingeben oda muss ich dazu alt+strg+f1 und das ganze dan da durch führen?
-
Iluminati
Gast
Nach Eingabe des Befehls hast Du zuerst einmal das entpackte Archiv vorliegen. Installieren musst Du es dann schon noch.
Euer Ilu