+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WLAN Toshiba X200 an Router Gigaset SX541

captainkebab
    Gast Avatar von captainkebab

WLAN Toshiba X200 an Router Gigaset SX541

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook Marke Toshiba Satego X200-20O gekauft. Ich habe nun Schwierigkeiten mich mit diesem Notebook über eine kabellose Verbindung (wireless) mit meinem Router Siemens Gigaset SX541 zu verbinden.

Eine Verbindung kommt zwar zu Stande aber erst nach mehreren Versuchen.
    Ich suche nach verfügbaren Netzwerken, wo meines auch aufgeführt wird. Dann gebe ich den PSK ein. Dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zustande kommt.

Nach mehreren Versuchen, ca. 5min nach dem Hochfahren des Computers ist es dann doch möglich. Ich habe die Option so eingerichtet, dass der Computer sich jedes Mal mit dem Router verbindet, wenn er in Reichweite ist.

Leider ist dieser Zustand doch sehr nervig, da man nicht einfach mal schnell den Computer anstellen und im Internet surfen kann.

Übrigens, die Einstellung in meinem Router für den Kanal sind auf automatisch gewählt.
    Ich habe allerdings auch noch ein zweites "altes" Notebook mit W-Lan, welches ich einwandfrei mit dem Router verbinden kann. Es dürfte also eigentlich nicht am Kanal liegen.

Kann mir jemand sagen woran dies liegt? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Capt'nKebab

abassin
    Gast Avatar von abassin

AW: WLAN Toshiba X200 an Router Gigaset SX541

Windows Vista? Versuch mal die WLAN-einstellungen durch Windows und nicht durch ein Programm machen zu lassen! Greez, abassin

+ Antworten