Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Samsung SGH T500

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Samsung SGH T500

Testbericht und Technische Daten Samsung SGH T500

Samsung SGH T500 - mit Biorhythmus Kalorien Calculator reitet das Samsung SGH T500 hoch oben auf der Gesundheitswelle

Samsung SGH T500

Plus am Samsung SGH T500: schönes und gesundes Design, Display; Bedienung

Minus am Samsung SGH T500: nur Dualband-Technologie, Akkuwerte

Ein Ladyphone??? So ein Quark. Okay, das Samsung SGH T500 ist super edel, fein und bis ins Detail super verarbeitet. Stimmt, das Samsung SGH T500 tritt mit geschwungenen, sehr runden Formen auf, aber reicht das wirklich aus, um das Samsung SGH T500 als Frauenzubehör, als Schminktopf zu diffamieren? Ich glaube nicht.

Mit dem Samsung SGH T500 hat Samsung einfach Geschmack bewiesen, und der könnte auch mal zur Abwechslung einem Mann zugestanden werden. Das Samsung T500 ist eines der schönsten Klappenhandys, das ich jemals gesehen habe, im Ernst.

Das 76.3 x 44 x 22.7 mm und nur federleichte 80g schwere Samsung SGH T500 ist natürlich ein Lückenfüller: nicht nur, dass sich das Samsung SGH T500 als Nachfolger für das legendäre SGH-A400 bezeichnen darf, das Samsung SGH T500 ist so winzig, dass es überall hinpasst und natürlich überall dabei sein kann.

Auch die Bedienung des Samsung SGH T500 zeigt sich nicht nur für den rein femininen Gebrauch konzipiert. Wer etwas dickere Finger besitzt hat nämlich keinerlei Schwierigkeiten, die Tastatur des Samsung SGH T500 zu betätigen. Der Druckpunkt der Tasten am Samsung SGH T500 ist sehr präzise, alle Befehle führt das Samsung SGH T500 exakt auf Druck aus. Das Menü des Samsung SGH T500 an sich macht auf mich auch einen sehr logischen Eindruck (weiteres Indiz!).

Details bietet das Samsung SGH T500 wirklich reichlich, und da wird mir jetzt auch klar, warum das Samsung SGH T500 ideal für meine Frau ist: Samsung SGH T500 schmückt sich nämlich mit einer Umrandung des Aussendisplays, auf dem sich wunderhübsche Signity (Swarovsky & Golay) Steinen befinden, die bei einem Anruf in 5 wählbaren Farben aufleuchten. und hat das Samsung SGH T500 noch ein farbiges Innendisplay, welches sich per Knopfdruck in einen Minispiegel verwandelt.

Das TFD Farb-Display des Samsung SGH T500 mit 65‘536 Farben ist so groß, dass auf mehreren Zeilen alles sehr gut lesbar ist.

Ich nehme also alles zurück: was ich persönlich mit gewissen Funktionen am Samsung SGH T500, wie Berechnung des Monatszyklus, Gewichtskontrolle, Kalorienzähler oder die Anzeige des Biorhythmus, anfange sollte, wüsste ich nämlich ehrlich gesagt nicht.

Die Verarbeitung des Samsung SGH T500 ist hervorragend, soweit ich das beurteilen kann, hält das Samsung SGH T500 auch einem groben Zugriff stand, man muss das Samsung SGH T500 also nicht mit Wattebäuschchen anfassen. Trotz Plastik-Gehäuse ist das Samsung SGH T500 äußerst robust, es wackelt und klappert nichts. Außerdem liegt das Samsung SGH T500 wie ein Kuscheltier in der Hand. Anzügliche Blicke aus der Menge können mit dem Samsung SGH T500 nicht vermieden werden. Das Samsung SGH T500 ist ein Hingucker.

Zur technischen Ausstattung des Samsung SGH T500 gibt es nicht so viel zu sagen, da das Samsung SGH T500 nur das Allernötigste integriert. Einen integrierten GPS-Empfänger besitzt das Samsung SGH T500 jedenfalls nicht. Das Samsung SGH T500 ist eher die Variante Handy, die es auf Äusseres abgesehen hat.

Das Samsung SGH T500 verfügt über ein relativ umfangreiches Notizbuch, eine Alarm-bzw. Weckfunktion, einen Rechner, ein integriertes Modem, den Wap-Browser und die T9-Worterkennung, welche sehr gut zu bedienen ist.

Außerdem ist das Samsung SGH T500 mit einem guten Klangsystem ausgestattet, die 40-stimmigen polyphonen Klingeltöne ertönen in bester Laune, auch der Sound während des Gesprächs mit dem Samsung SGH T500 lässt, abgesehen von leisen Störgeräuschen, nichts zu wünschen übrig.

Weiter technische Daten des Samsung SGH T500 beziehen sich auf die Akkuleistung: ein Li-Ion Akku sorgt im Samsung SGH T500 für ausreichend Saft, Gespräche bis zu 2,5 Stunden sind also locker mit dem Samsung SGH T500 drin. Und das Samsung SGH T500 bringt es auf eine Stand-By-Zeit von 120 Stunden. Das sind natürlich keine Oberklassen-Werte, man sollte beim Samsung SGH T500 das Ladegerät nicht verlegen, am besten mit einem Schnürchen an das Samsung SGH T500 binden, damit für die Stromversorgung garantiert werden kann.

Eines hat mich schon etwas enttäuscht: das Samsung SGH T500 ist nämlich nur ein Dualband-Handy (GSM 900/1800MHz).

Fazit: Doch ein Frauen-Fashion-Handy!

Bewertung des Samsung SGH T500:

Technische Features: +++

Empfangs- und Sendeleistung: +++

Bedienungsfreundlichkeit: ++++

Standby-Zeit: ++

Design: ++++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Samsung SGH T500

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen