Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Samsung SGH D410

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Samsung SGH D410

Testbericht und Technische Daten Samsung SGH D410

Samsung SGH D410 - Mit ein wenig Geduld - ein echtes Handy.

Samsung SGH D410

Plus am Samsung SGH D410: Kamera, Display, Bedienung

Minus am Samsung SGH D410: kein GSM-Netz

Hallo zusammen.

Ich muss mal meinen Ärger über den dümmsten Kauf aller Zeiten loswerde. Und zwar habe ich mir das Samsung SCH E170, das bei uns bald als Samsung SGH D410 erscheinen wird. (Übrigens wusstest Ihr wofür SCH bzw. SGH steht? S für - naja klar Samsung, C für CDMA und G für GSM Netz).

Erstmal soviel: Ich habe das Samsung SGH D410 über Ebay.com ersteigert und nach zweimaliger Rückfrage von dem Verkäufer die Versicherung bekommen, dass das Samsung SGH D410 in Europa bzw. Deutschland funktioniert

Nach dem ich die Auktion gewonnen hatte und das Samsung SGH D410 endlich nach drei Wochen eintrudelte, habe ich mich mal etwas genauer mit dem lieben Samsung SGH D410 befasst: nach kurzer Zeit im Menü stand fest, dass das Samsung SGH D410 natürlich kein Triband-Handy und auch kein GSM-Handy ist, sondern halt ein CDMA Gerät. Super Kauf.

Der Verkäufer nimmt das Samsung SGH D410 leider auch nicht mehr zurück.

Trotzdem mal etwas mehr zum Samsung SGH D410 selbst!

Die Verarbeitung des Samsung SGH D410 scheint hervorragend zu sein, soweit ich das beurteilen kann, trotz Plastik-Gehäuse ist das Samsung SGH D410 äußerst robust, es wackelt nichts. Außerdem liegt Samsung SGH D410 wie ein Wurfgeschoss in der Hand. Es misst nämlich gerade mal 97 x 49 x 23,2 mm und ist extrem leicht (Gewicht: 110gr).

Durch den Slyder-Mechanismus schiebt man das Samsung SGH D410 leicht nach oben, wodurch es sich dann durch einen Federzug von alleine öffnet. Würde mein Samsung SGH D410Telefongespräche annehmen, geschähe dies automatisch...

Das Display des Samsung SGH D410 ist einfach phänomenal. Ich habe noch nie eine so brillante Auflösung mit so vielen Farben gesehen. Das Display ist so hoch auflösend, dass man absolut keine Pixel erkennt. Man liest alles gestochen scharf mit dem Samsung SGH D410 auch bei Nacht, da die Beleuchtung ebenfalls hervorragend ist. Eine eindeutige Samsung-Stärke, das Display, so auch beim Samsung SGH D410.

Als Sprachen sind Koreanisch und Englisch im Samsung SGH D410 installiert, womit ganz gut durch das Menü des Samsung SGH D410 komme.

Und das obwohl das Menü beim Samsung SGH D410 komplett anders gestaltet ist, als bei den bisherigen Samsung-Handys. Das Hauptmenü des Samsung SGH D410 ähnelt den Serie 60 Geräten, die Untermenüs sind hingegen zeilenweise angebracht, ähnlich wie z.B. beim S100, V200 oder T400. Alles in Allem eine Freude mit dem Samsung SGH D410 so zu tun, als ob man es benutzen könnte. Aber ich bin mir sicher: würde das Samsung SGH D410 echt funktionieren, wäre die Bedienung des Samsung SGH D410 ein Klacks. Alles ist durchdacht und sehr effizient konzipiert im Menü des Samsung SGH D410.

Die im Samsung SGH D410 integrierte Kamera kommt auch auf dem Display sehr gut rüber. Vor allem die aufgenommen Videos sind qualitativ sehr hochwertig. Dafür erfüllt das Samsung SGH D410 ja immerhin seinen Zweck. Ich habe ein Kamera-Handy, das ich nun ausschließlich zum Knipsen verwende. Allerdings ist die Kamera des Samsung SGH D410 etwas träge, d.h. die Auslöseverzögerung ist zu lange, wenn man das Samsung SGH D410 zu schnell bewegt.

Bei den polyphonen Klingeltönen des Samsung SGH D410 hört man keinen großen Unterschied zwischen den 64 des E170 und z.B. den 40 eines T400.

Der Sound ist sehr klar und laut. Auch bei der Akustik des Samsung SGH D410 gibt es nichts zu meckern.

Was ich abgefahren am Samsung SGH D410 finde ist, dass man für die Tastentöne eine koreanische Frauen- bzw. Kinderstimme wählen kann. Dadurch kann ich mit dem Samsung SGH D410 wenigstens die zahlen von 0-9 auf Koreanisch lernen, Videos drehen und Bilder machen. Nur halt leider nicht telefonieren (es gibt noch nicht mal die Möglichkeit eine Sim-Karte im Samsung SGH D410 einzulegen).

Zur technischen Ausstattung des Samsung SGH D410 lässt sich soviel sagen:

Das Display des Samsung SGH D410, ein TFD-LCD-Display mit 12 Zeilen, hat die Auflösung von 176x220 Pixel, es stellt 262.000 Farben dar.

64-stimmige Klingeltöne sind von haus aus im Samsung SGH D410 integriert. Zum SMSen gibt's im Samsung SGH D410 eine T9-Schreibunterstützung, die ihren Zwecke erfüllt: das Tippen geht mit dem Samsung SGH D410 phänomenal schnell.

Die drehbare VGA-Kamera mit 300.000 Pixel, Videofunktion mit Ton und Multi Shot ist das Glanzstück des Samsung SGH D410! (den Voice Recorder nicht zu vergessen).

Das Samsung SGH D410 ist darüber hinaus mit 2 Spiele, einem Organizer (Alarm, Memo, Rechner, Weltzeituhr, Timer, Unit Changer, Kalender) und 5 MB Speicher für 100 Bilder und einem Telefonbuchspeicher für rund 2400 Kontakte (Home, Mobile, Office, Other, Fax, E-Mail, Memo) ausgestattet. Auch in dieser Hinsicht hat man keinen Fehler gemacht, wenn man sich ein Samsung SGH D410 zulegt.

Es gibt im Samsung SGH D410 auch ein GPS-Modul, und das Netz, auf das Samsung SGH D410 anspricht, ist in der Regel das CDMA2000 1x EV-DO (3G).

Im Lieferumfang des Samsung SGH D410 waren 2 Akkus (Slim und Extended), Docking Station mit USB Kabel und ein Ladegerät für den zweiten Akku enthalten.

Fazit: Im Grunde ist das Samsung SGH D410 zwar teuer, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein umfassend gutes Handy wäre, wenn... Naja, das Samsung SGH D410 sieht sogar sehr ansprechend aus, nicht zu poppig, hat klassische schöne Formen. Wie schade eigentlich, ich würde Euch so gerne das Samsung SGH D410 empfehlen! Nur Geduld, das Samsung SGH D410 kommt auch nach Europa- als Triband-Handy!!

Bewertung des Samsung SGH D410:

Technische Features: ++++

Empfangs- und Sendeleistung: +++

Bedienungsfreundlichkeit: ++++

Standby-Zeit: ++++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++/++++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Samsung SGH D410

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen