Testbericht und Technische Daten Sendo S600
Sendo S600 - vielleicht kein Schönling, aber nachhaltigere innere Werte!
Plus am Sendo S600: technische Ausstattung, gute Bedienung
Mius am Sendo S600: nur Dualband, kein E-Mail-Client
Der englische Handyhersteller Sendo trumpft mit neuem Kamerahandy für Einsteiger: das Sendo S600! Ich bin zwar kein Einsteiger, hab' mich aber trotzdem für das Sendo S600 entschieden aus dem einfachen Grund: das Sendo S600 hat ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis und genügt technisch auch 'professionelleren' Ansprüchen.
Ich hatte die Wahl der Qual, das Sendo S600 gab es in vier verschiedenen Farben, so entschied ich mich für ein edles bordeauxrot mit silbernen Vorder- Gehäuse. Das Design des Sendo S600 sticht nicht unbedingt unter der Konkurrenz hervor, es ist eher schlicht gehalten. Mit den Aussenmaßen von 108 x 45 x 20 mm hat das 82 Gramm schwere Sendo S600 eine nicht zu kantige Form, die sich perfekt zur Handhabung eignet.
Den von vielen geleibten NavKey besitzt das Sendo S600 leider nicht. Statt dessen gibts zur Menünavigation des Sendo S600 vier, physisch schön voneinander getrennte Tasten mit leicht rauher Oberfläche, die einen sehr guten Druckpunkt haben. So dauert es vielleicht minimal länger in die Untermenüpunkte des Sendo S600 zu gelangen, dafür reagiert das Sendo S600 exakt auf meine Eingaben, das ist doch auch etwas. Ich kann mich also über die Bedienung des Sendo S600 nicht beklagen: alles ist ziemlich deutlich bebildert und im Grunde idiotensicher zu bedienen.
Obwohl ich mir also durchaus beim Kauf im Klaren darüber war, dass mein Sendo S600 keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde, habe ich mich für es entschieden, weil die technische Ausstattung des Sendo S600 nichts vermissen lässt: