Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Siemens S65

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Siemens S65

Testbericht und Technische Daten Siemens S65

Die Schickeria lässt grüßen: Münchens neues High-Society-Handy - das Siemens S65

Siemens S65

Plus am Siemens S65: Technik, Kamera, Display

Minus am Siemens S65: Design, Tasten

Mit dem neuen Siemens S65 beugt Siemens dem Eindruck vor, man würde jetzt nur noch auf den neuen Gesundheitstrend aufspringen wollen. Nach dem Outdoor-Profi M65, zieht es mit einer exklusiv Neu-Auflage des S55 nach und setzt dabei mit dem Siemens S65 ganz auf meinen Geschmack, der Business-Tauglichkeit mit hohem Stilbewußtsein vereint. Außerdem ist das Siemens S65 ein Megapixel-Handy, womit sich megacool angeben lässt.

Womit man sonst noch mächtig Eindruck bei Freunden und Bekannten mit dem Siemens S65 schinden kann, erfahrt Ihr im folgenden:

Da ist schon mal das gigantische Display des Siemens S65: super Auflösung und hohe Kontrastwerte garantieren Spitzenbildqualitäten beim Siemens S65. Das Siemens S65 zeigt 132 x 176 Pixel in 65.536 Farben an. Mittlerweile ja schon Durchschnittswerte, aber trotzdem reicht das dem Siemens S65, Bilder und Fotos sowie kleine Videos anzuzeigen.

Die integrierte Kamera sorgt beim Siemens S65 dafür, dass Bilder mit einer Auflösung von 1280 x 960 Pixel, das entspricht 1,23 Megapixel, relativ scharf aufgenommen werden können. Je nach Wetterverhältnissen halten die Megapixel im Siemens S65, was man sich von ihnen verspricht. Als Zubehör gab es zum Siemens S65 einen aufsteckbaren Blitz mit. Videos, wie gesagt, kann das Siemens S65 auch drehen. Mit 176 x 144 Pixel filmt das Siemens S65 bis zu 15 Bilder pro Sekunde, und das im MPEG4-Format. Eine Beschränkung auf die MMS-taugliche Maximalgröße von 100 Kilobyte hat das Siemens S65 auch nicht mehr nötig. Das überzeugt mich!

Das Siemens S65 ist relativ groß, seine Außenkanten messen 109 x 48 x 18 Millimeter; auch ist es nicht unbedingt leicht zu nennen mit seinen 98 Gramm, man spürt mit dem Siemens S65 wieder deutlich, dass man was in der Hose hat. Klobig ist das Siemens S65 trotz allem nicht zu nennen, eher solide. Denn an der Verarbeitung des Siemens S65 gibt es wirklich nichts auszusetzen, bayrische Qualitätsarbeit, wie man sich denken kann.

Ich muß zugeben, das Aussehen des Siemens S65 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wegen des großen Display stimmen die Proportionen des Siemens S65 nicht ganz. Hinsichtlich des Aussehen hat mich das Siemens S65 anfangs eher enttäuscht. Dafür liegt das Siemens S65 aber sehr gut in der Hand, die schmalen Tasten sind relativ weit von einander entfernt. Irritiert hat mich anfangs auch, dass die Tastatur des Siemens S65 sich so weit unten befindet. Will man mit einer Hand eine Message tippen, rutscht das Siemens S65 daher leicht mal aus der Hand. Zudem haben die schmalen Tasten am Siemens S65 keinen präzisen Druckpunkt, lassen sich aber mit Abzügen Alles in Allem recht gut bedienen.

Der Speicher im Siemens S65 ist auch ganz toll: 200 Kilobyte sind ein Menge, davon sind aber im internen Speicher des Siemens S65 nur ungefähr 10 Megabyte frei, hängt der Anwendung ab, doch lässt sich das Siemens S65 dank eines im Lieferumfang enthaltenen großen RS-MMC nochmals erweitern .

Dass das Siemens S65 Business-tauglich ist, braucht ja nicht extra zu erwähnen, das Siemens S65 verfügt über so gut wie alle wichtigen Features, die da wären:

ein integrierter Freisprecher, USB-Anschluss, Bluetooth, Infrarot und einen Anschluss für eine externe Antenne. Zudem kann das Siemens S65 Java-Programme verwenden sowie E-Mails empfangen und versenden. Der im Siemens S65 eingebaute Instant-Messaging-Client kann auch se3hr nützlich dein, wie mich mein Arbeitskollege lehrte. Mit dem Speicher des Siemens S65 komme ich lässig aus: bis zu 1.000 Adressen lassen sich speichern und zugleich ist der Abgleich mit Outlook auch kein Thema für das Siemens S65. Per GPRS (Klasse 10) und Sync-ML, die das Siemens S65ebenfalls besitzt, funktionierte das bisher immer wie geschmiert. Was will man bitteschön mehr?

Fazit zum Siemens S65:

Das Siemens S65 machte äußerlich auf meine Bekannte einen besseren Eindruck als auf mich selbst. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Die guten Seiten des Siemens S65 sind eindeutig Verarbeitung und technischer Luxus. Für Siemensfans ist das Siemens S65 sicherlich das Nonplusultra. Ansonsten würde ich Euch empfehlen, auch noch mal Konkurrenzprodukte wie das Sharp GX30, das auch eine Megapixel-Kamera besitzt, zu inspizieren. Oder wie wär's mit einem Sony-Ericsson? Ich jedenfalls verkaufe mein Siemens S65 an einen eingeschworenen Münchner, der gerne die Leopoldstrasse telefonierend rauf und runter fährt, und schau mich im Norden um (bei Nokia)... Bis dann!

Bewertung des Siemens S65:

Technische Features: ++++

Empfangs-und Sendeleistung: ++++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: ++++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++/++++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Siemens S65

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen