Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch 835

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch 835

Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch 835

Alcatel One Touch 835 im klassischen Klapphandy-Design

Alcatel One Touch 835

Plus am Alcatel One Touch 835: integrierte Kamera, Gewicht, Design

Minus am Alcatel One Touch 835: Antennenstummel, nur Dualband

Das Alcatel One Touch 835 machte vom ersten Moment an einen sehr soliden Eindruck auf mich. Damit fällt das Alcatel One Touch 835 gewissermaßen aus der Reihe der üblichen Vorurteile der Handy-Marke Alcatel gegenüber. Der Klappmechanismus am Alcatel One Touch 835 ist ausnahmslos präzise verarbeitet; er schließt mit einem spürbaren Klick, wobei sich die Displaybeleuchtung des Alcatel One Touch 835 von selbst ausschaltet.

Sensationelle Werte erreicht das Alcatel One Touch 835 in der Kategorie Handhabung: Da nämlich das Alcatel One Touch 835 ultraleicht ist, mit 88 Gramm wirklich nicht der rede wert, und kompakten Dimensionen fühlt man sich in keiner Situation vom Alcatel One Touch 835 beeinträchtigt. Es liegt dank seiner geschmeidigen Form so angenehm in der Hand und auch die Bedienung der Tasten am Alcatel One Touch 835 geht ganz problemlos vonstatten.

Anfangs war ich so überrascht, von Alcatel ein Klapphandy zu sehen, das ich beinahe meinte statt dem Alcatel One Touch 835 ein Motorola in Händen zu halten. Wer etwas über das Design des Alcatel One Touch 835 zu meckern hat, der erzähle es mir bitte nicht, ich bin nämlich total verliebt in das Aussehen des Alcatel One Touch 835 - und das trotz Antennenstummel.

Das 24 mal 19 Millimeter große Außendisplay des Alcatel One Touch 835 dient neben der Anzeige von eingehenden Anrufen und Nachrichten auch dazu, im Kamera-Modus als Sucher zu fungieren. Mit 65.000 dargestellten Display-Farben und einer guten Auflösung bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Alcatel One Touch 835. Denn dank der Pixelzahl von 128x160 ist das Außen-Display des Alcatel One Touch 835 sehr komprimiert und somit höher auflösend.

Immer noch beachtliche 262.000 Farben können sogar von dem Innendisplay des Alcatel One Touch 835 dargestellt werden. Zwar ist dieses mit 35 mal 28 Millimetern ebenfalls recht klein, aber die grafischen Animationen bei einem eingehenden Anruf, die das Alcatel One Touch 835 aufblinken lassen und zudem von einer mehrfarbigen LED-Anzeige am Alcatel One Touch 835 unterstützt werden, machen zur Genüge auf sich aufmerksam. Wenn sich dann erst noch die gigantischen Klingelmelodien des Alcatel One Touch 835 einschalten, ist das Gesamtkunstwerk perfekt und ich - ich freue mich seit dem Alcatel One Touch 835 wieder wirklich auf einen neuen Anruf.

Mit der integrierten VGA-Kamera (Video Graphics Array, 640 x 480 Pixel) kann mein neues Alcatel One Touch 835 sogar Videos und animierte Bilder aufnehmen; mit diesen laufenden Bildern kann ich ganz einfach meine Kontaktdaten aus dem Adressbuch des Alcatel One Touch 835 individualisieren. Jochen, ein Freund, zum Beispiel wird, sobald er anruft, von dem Alcatel One Touch 835 durch eine kleine Videosequenz, die ihm nicht allzu viel Ehre macht angezeigt und muss sich von mir dann immer einen derben Kommentar anhören... Ja die Kamera im Alcatel One Touch 835 möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Bei den anderen technischen Daten steht das Alcatel One Touch 835 leider etwas hinter dem 756 zurück. So hat die VGA-Kamera des Alcatel One Touch 835 nur zwei Zoom-Stufen (x2 und x4). Der verfügbare Speicher im Alcatel One Touch 835 beträgt "nur" drei Megabyte, aber wie Ihr wisst, sind solche Werte relativ, d.h. sie hängen allein davon ab, wozu Ihr in erster Linie das Alcatel One Touch 835 benutzen wollt.

Jedenfalls haben tasuende Telefonnummern im Speicher des Alcatel One Touch 835 Platz und sind jeder Zeit abrufbar; da stößt man dann nicht so schnell an die Grenzen des Alcatel One Touch 835.

Aber zugegeben, die Li-Ion-Batterie im Alcatel One Touch 835 ist etwas klein oder besser: schwach, so dass nur maximal sieben Stunden Gesprächszeit möglich sind. Ein Punkt, der bei mir zum Beispiel als altmodischer Quasselstrippe schwer ins Gewicht fällt. Für Normaltelefonierer sollte das Alcatel One Touch 835 und seine Ausdauer hingegen ausreichen. Im Standby-Modus dagegen hält das Alcatel One Touch 835 ich weiß nicht wie lange, aber auf jeden Fall eine Woche aus, sofern man keine Online-Kunststücke mit dem Alcatel One Touch 835 vollführt.

Wie mein Handyverkäufer tausendemal beteuerte, obwohl ich ihm schon nach dem ersten Mal mit meiner Flugangst kam, wird bei diesem Modell die 1900er-Frequenz nicht unterstützt, so dass ich das Alcatel One Touch 835 nicht in Nordamerika verwenden kann. Weiterhin ist das Alcatel One Touch 835 mit den üblichen technischen Standards wie GPRS Klasse 10 und umfangreichen Synchronisationsmöglichkeiten mit dem PC ausgestattet.

Außerdem verfügt das Alcatel One Touch 835 über MMS, vier vorinstallierte Spiele und 40 stimmige polyphone Klingeltöne (in der Beschreibung zum Alcatel One Touch 835 steht übrigens, dass die Sounds von insgesamt 128 Instrumenten im Alcatel One Touch 835 abgespeichert wurden). Und in der Tat: das Klangerlebnis des Alcatel One Touch 835 zeugt von ganz neuen Klingelton-Dimensionen! Hier kann sich das Alcatel One Touch 835 in eine Reihe mit Nokia und Konsorten stellen...

Fazit zum Alcatel One Touch 835:

Erstens überzeugen mich schon mal die zwei Farbdisplays am Alcatel One Touch 835, die integrierte Kamera ist gelungen (macht super Portraitaufnahmen). Zweitens mag ich das Aussehen des Alcatel One Touch 835, ich liebe Klapphandys... Und echte Nachteile hat das Alcatel One Touch 835 eigentlich nicht: es bietet technisch allerlei Extras. Also: kauft Euch das Alcatel One Touch 835 ohne zu zögern, Ihr finde so schnell kein zweites Alcatel mit diesem Outfit!

Bewertung des Alcatel One Touch 835:

Technische Features: +++

Empfangs- und Sendeleistung: +++

Bedienungsfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: +++

Design: ++++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Alcatel One Touch 835

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen