Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Mitsubishi M342i

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Mitsubishi M342i

Testbericht und Technische Daten Mitsubishi M342i

Mitsubishi M342i - mit Klappe ein echter Hingucker

Mitsubishi M342i

Plus am Mitsubishi M342i: super Display; Integrierter Freisprecher; Java-Engine

Minus am Mitsubishi M342i: keine Megapixel, kleines Telefonbuch, Sprechzeit

Viel unterscheidet das Mitsubishi M342i eigentlich nicht von seinem Vorgänger dem M341i. Dazu kommt allerdings bei dieser Candy-Bar-Variante, dem Mitsubishi M342i, neben derselben Ausstattung das sehr ansprechende Klapp-Design. Ich habe mein bestes Stück erst seit zwei Wochen und bin relativ begeistert von dem Mitsubishi M342i, so dass ich Euch mit meinem Erfahrungsbericht - falls Ihr Euch auch ein Mitsubishi M342i zulegen wollt - die Vorfreude etwas ankurbeln kann.

Erstmal zu den grafischen Funktionen des Mitsubishi M342i:

Leider kann die integrierte Kamera des Mitsubishi M342i noch keine Bilder in Megapixel-Auflösung darstellen, sons wäre das Mitsubishi M342i auch wirklich perfekt. So knipst das Mitsubishi M342i mit VGA-Auflösung, was dank des hervorragenden 262.144-Farben-Displays und der hohen Pixelzahl von 640 x 480 auch sehr gut klappt. Damit ist das Mitsubishi M342i leider auch noch nicht für die heißersehnten 3D-Darstellungen ausgerüstet. Aber all das lässt ja bekanntlich nicht mehr lange auf sich warten.

Dennoch gehört die Grafik-Ausstattung des Mitsubishi M342i zum Besten, was mir von einem Handyverkäufer bisher vorgestellt wurde. Ob Fotos oder einfache Menüs: Die Darstellung auf dem Display des Mitsubishi M342i (128 x 160 Pixel) ist phänomenal gut, und trotzdem besitzt dieses Display noch gigantische Größe, so dass man verdammt leicht durchs Menü des Mitsubishi M342i gelangt. Im Kamera-Modus dient die Display-Anzeige des übrigens als Sucher: auch hier merkt man keinen einzigen Ruckler oder sonstige Bildstörungen, sogar wenn man die Kamera im Mitsubishi M342i dreimal um die eigene Achse schwenkt. Und mit dem Zoomen versteht sich das Mitsubishi M342i dreifach gut & digital (Mit diesem Mitsubishi M342i käme sogar Alfred Hitchcock zurecht).

Die restlichen technischen Funktionen kommen am Mitsubishi M342i auch nicht zu kurz: neben integriertem i-Mode, ist das Mitsubishi M342i mit einem Java-Engine ausgestattet. Durch Druck auf den rechten Softkey unter dem Display des Mitsubishi M342i gelangt man direkt auf den bunten Handy-Dienst inklusive E-Mail-Service. Ansonsten ist das Mitsubishi M342i ganz auf Entertainment ausgerichtet. Direkt unter dem kleinen Spiegel auf der Rückseite des Mitsubishi M342i, der für Selbstporträts optimal ist, sitzt ein Lautsprecher, der mit 32-stimmige Klingeltönen Musik in den Alltag bringt und das in bester Qualität.

Mit fünf MByte dynamischem Speicher steht im Mitsubishi M342i genügend Platz für Fotos, Klingelsounds, Java-Anwendungen und Spiele etc. zur Verfügung. Was mir ach noch sehr wichtig war, ist der integrierte Freisprecher im Mitsubishi M342i, außerdem unterstützt das Mitsubishi M342i auch noch Sprachwahl, es besitzt eine Infrarot-Schnittstelle sowie GPRS mit maximal 53,6 kbit/s beim Empfang und 13,4 kbit/s beim Versand von Daten. Mit sowohl dem Datentransfer (Mitsubishi M342i via Internet und PC) als auch mit dem Freisprecher hatte ich bisher nur die besten Erfahrungen.

Was mich allerdings ein wenig stört am Mitsubishi M342i ist die Speicherkapazität der Organizer-Funktionen: lediglich100 Einträge fasst der Kalender, das Telefonbuch des Mitsubishi M342i speichert maximal 255 Kontakte.

Beim Design des Mitsubishi M342i könnte ich eigentlich nur das Schwärmen anfangen:

Mit wunderbaren Dimensionen von 107 x 47 x 19 Millimeter und dem Gewicht von nur 93 Gramm ist das Mitsubishi M342i ein idealer Begleiter, egal wo's hingeht, das Mitsubishi M342i ist dabei, denn es ist leicht, dabei aber nicht zu übersehen. Vorteil der Größe des Mitsubishi M342i sind die großen Tasten, die trotz großem Display noch genügend Platz finden. Das Mitsubishi M342i ist dadurch äußerst komfortabel zu bedienen. Und an der hochwertigen Verarbeitung lässt das Mitsubishi M342i - hält man es nur einmal in der Hand - keinen Zweifel.

Die Akkuwerte liegen laut Mitsubishi bei 2:30 Stunden Sprech- und 250 Stunden Stand-by-Zeit.

Fazit zum Mitsubishi M342i:

Ich würde das Mitsubishi M342i sofort wieder kaufen. Zwar ärgert mich manchmal die geringe Ausdauer des Akkus, der es höchstens auf 2, 5 Stunden Sprechzeit bringt. Für eine Quasselstrippe wie mich ungünstig. Auch wer ein echtes Business-Handy sucht ist vielleicht mit dem mäßigen Organizer des Mitsubishi M342i schlecht beraten. Aber sonst, spitzen Qualität in Sachen Sound und Verarbeitung, und überhaupt das Entertainment.... Hut ab Mitsubishi M342i!

Bewertung des Mitsubishi M342i:

Technische Features: ++++

Empfangs-und Sendeleistung: ++++

Bedienerfreundlichkeit: ++++

Standby-Zeit: ++

Design: ++++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++/++++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Mitsubishi M342i

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen