+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie schalte ich die Ports frei?

schmoy
    Gast Avatar von schmoy

Ausrufezeichen Wie schalte ich die Ports frei?

Hallo alle zusammen...
    das habt ihr bestimmt schon 1000 mal gehört aber ich hab ein Problem mit meinerm Server.Wir haben DSL 768 und haben einen Linuxserver dadrangeschaltet...ka was der macht auf alle fälle geht von da aus das netz an ein switch und von da an an alle PCs im haus sodass der server 24/7 an is und ich sobald ich den pc anmache im netz bin weil der server ja immer online is...
    Aber ich kriege daher auch immer ne LowID und das is scheisse
    meine kumpels saugen alle schneller als ich weil die ne HighID bekommen und ich will auch endlich eine...ich hab schon alles probiert aber alle sagen immer schaltet die ports am router frei...kann ich das auch? es ist auch scheisse das ich per icq nix geschickt bekommen kann weil anscheinend auch da der server das problem is...bin vieleicht in euren augen ein looser aber ich hab auch keine ahnung was proxy sein soll oder was das bedeutet nur das steht überall in dem zusammenhängen!
    BITTE HELFT MIR WEITER!
    meine email adresse 059163600@t-online.de
    ich weiss sonst nichmehr weiter!
    danke im voraus!
    rockt das netz....der schmoy

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also das mit den ports sitmmt, die müssen Freigeschaltet sein, sonst keien High ID.

Dann muss die Firewall auch freigeschaltet sein für die ports.
    3. Welcher Provider?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

schmoy
    Gast Avatar von schmoy

Lächeln

also der provider is t-online...
    aber meine frage ist ja nicht ob das so ist das ich die ports freischalten muss sondern wenn das so ist dann wie schalte ich die frei oder kannst du mir das nur mit provider sagen also jetzt zB weil du das jetzt weisst?

schmoy
    Gast Avatar von schmoy
    achja und nur wirklich ganz nebenbei...wenne eben n bissl zeit hast könntest du mir denn auch noch verraten was das mit proxy und so auf sich hat? aber nur wenn du zeit hast an erster stelle steht bei mir das ich die ports freigeschaltet bekomme und dann endlich auch high ID hab! danke dir schon im voraus!
    bis denne der schmoy

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Auf Servern ist im allgemeinen kein Betriebssystem, sondern eine Serversoftware installiert. Diese ist eigentlich eher mit einer Hardware-Firewall vergleichbar.
    Zuerst musst Du ausfindig machen, welche Server-Software bei euch läuft. Dann kannst Du mal auf www.google.de nach einer Anleitung dazu suchen.

P.S.: Das nächste mal bitte auf das richtige Forum achten, hier bist Du falsch.

Euer Ilu

schmoy
    Gast Avatar von schmoy
    also ich bin mir sogar fast sicher das da linux drauf ist! wenn ich den starte kommt da LILO also linux loading...
    und ich muss mich als root und benutzerpasswort anmelden
    und dann #adsl-start eingeben....das is doch linux oder nich?hat der typ der das gemacht hat jedenfalls gesagt...anders wüsste ich ncih was ich da drauf habe...

The_Boss
    Gast Avatar von The_Boss
    hallo mal wieder,...

also ich habe das selbe Problem! Bei uns im Haus ist mein PC über einen Router vernetzt und dieser Router ist scheinbar nicht auf diese Ports ausgelegt, welche emule erfordert!

Sauge also immer mit einer miesen Rate, da ich eine Low-ID habe...

Mein Anbieter: T-online
    Mein Betriebssystem: Windows XP

aber was meint ihr mit Server-Software?? sobald ich meinen PC anschalte, bin ich automatisch mit dem Internet verbunden- da ist ansonsten nichts weiter installiert oder wo kann ich das nachforschen?

Wäre um eine Hilfe sehr erfreut- da ich dieses Problem schon ewig habe, und mir das ganze schon allmählich auf den Wecker geht und nur an Strom kostet! BITTE BITTE HELP!

The_Boss
    Gast Avatar von The_Boss
    achja....und mein Router heisst:
    W LINX Technology
    MB400-X

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @schmoy: Weißt du wie man sich dauerhaft mit Spammail eindekcen kann? In dem die originale E-Mail-addresse von T-Online angibt!!!!! Diese Addresse kannst du nicht ändern, also besorg dir nen Alias-Namen, und zwar schnell. Aber höchstwahrscheinlich schon zu spät, auch wenn du die addresse jetzt änderst, solange du diesen providervertrag hast kann man dich unter der angegebenen addresse immer erreichen.
    Deshalb Bitte an die Mods, löscht die Addresse , es gibt eh schon zuviel Spam.

@The Boss: Als erstes würde ich nachsehen ob unter XP die eingebaute Firewall aktiv ist und sie ggf. deaktivieren. Da es leider mittlerweile hunderte von Routermodellen gibt, die all unterschiedlich konfiguriert werden ist es nicht sicher ob du eine Anleitung findest. deshalb empfehle cih dir mal die Handbücher des geräts heraus zu holen und in den Kapitel über die Konfiguration mal nach den Stichworten Port forwarding, Port freischalten bzw Port weiterleiten zu suchen. Dort solltest du dann herausfinden können, wie man den Port 4672 TCP und den Port 4772 UDP freischaltet.

schmoy
    Gast Avatar von schmoy

Ausrufezeichen Bitte Weiterhelfen

also erstmal is das nur die addresse von email programm von t-online und die hab ich mit so ausgesucht dh die is nich meine zugewiesene aber egal! ausserdem krieg ich spam en mass sowieso da kommts mir auf die paar nich an die werden eh alle geöscht!
    und wieso beantwortet keiner meine frage? toll nu weiss ich immernoch nich wie ich meinen sch... server die ports freischalten lasse...und du hast nich das selbe problem wenn dann das gleiche und ausserdem is das auch nich das gleiche weil ich nen server habe du aber n router das isn unterschied! ich bitte weiterhin um hilfe!

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0

RE: Wie schalte ich die Ports frei?

Hallo!

Original von schmoy
    ...einen Linuxserver dadrangeschaltet...ka was der macht ...
    Wie aus deinem Beitrag hervorgeht, weißt du gar nicht richtig, was du hast. Ist es nun ein richtiger Server, oder evtl. doch nur ein Softwarerouter mit einem Mini-Linux wie z.B. "Coyote" oder "fli4l"?

Wenn es sich nur um einen Softwarerouter handelt, müsstest du mal dessen IP in Erfahrung bringen. Dann diese IP in die Adressleiste deines Browsers eingeben. So solltest du dann in das Konfigurationsmenü des Routers kommen. Dort müsstest du dann auch einen Menüpunkt finden, in dem du die Ports freischalten kannst.

Wenn es sich um einen Rechner mit komplettem Betriebssystem handelt, müsstest du diese Frage evtl. noch einmal hier im Linuxforum stellen (ist ein Unterforum von "Software").

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Bei Linux gibst Du die Ports entweder in der Konfiguration der Netzwerkkarte oder in der Firewall frei. Das hängt von der Distribution ab.

Euer Ilu

schmoy
    Gast Avatar von schmoy
    also ich hab linux da drauf
    irgendwie was mit debian und der router ist gateguard oder so!
    das war hammer schwer das rauszubekommen...und mein kumpel
    der ahnung von linux hat aber nich debian der hat das rausbekommen...aber was muss der macen damit das klappt?

The_Boss
    Gast Avatar von The_Boss
    Meine Fiirewall ist nicht aktiv, und leider finde ich wohl meine Beschreibung für den Router nicht mehr

Ich habe nun ein bißchen in meinen Router-Einstellungen rumgeschnüffelt,...
    Nun sind dort viele Daten gegeben...u.a. "Subnetzmaske". sowie "Standardgetway", "DHCP-Server" und "DNS-Server"....
    gibt es vielleicht an diesen Zahlen etwas umzustellen??? wenn ja, man kann jeweils nur 3 Zahlen eingeben (bis zum Punkt.) wie soll das also mit der vierstelligen Ports-Eingabe funktionieren?

Ich bitte um Hilfe..

Thanks

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Beio den 4 Zahlen mit 3 stellen, bist du ganz falsch. Am besten suchst du dir mal die Homepage des Herstellers, es ist heute üblich, das man dort die Anleitung als PDF downloaden kann.

+ Antworten