+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie Win xp deinstallieren und neu installieren???

elektriker
    Gast Avatar von elektriker

Wie Win xp deinstallieren und neu installieren???

Hallo,
    also ich werd echt noch wahnsinnig. Ich hab nen Dell Rechner, dort war ne XP Homer Versin dabei, soweit so gut. Ich wollte den Rechner heute formatieren, wie mach ich dass?? keine Ahnung, also gut, Dell win xp ins LAufwerk, versucht von der CD zu booten, Fehlanzeige. Dann hab ich ne alte Windoof 98 Startdiskette gefunden, mit der konnte ichwenigstens den Rechner formatieren, aber wie krieg ich dass schei... Win XP wieder aufn Rechner??, ich leg die CD rin und macht er gar nix, er sagt ungültiges System, wenn ich die Win98 startdiskette nehme kann ich auf mein CD Rom laufwerk zugreifen, will ich die Setup.exe ausführen sagt er mir, this programm can not run in DOS Mode... so und jetzt??? ich bitte um Hilfe, ich sehs net ein dass ich zuerst win 98 installieren soll, da bootet er übrigens von der CD, und dann dass Winxp updatemachen soll. EIgentlich muss doch die WinXP CD auch bootfähig sein, seh ich dass richtig???

Ich bitte um eure Hilfe, danke im voraus.

MfG: -elektriker-

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

RE: Wie Win xp deinstallieren und neu installieren???

normal ist XP scho bootable. leg dir am besten gleich de Pro. version zu!

de funktioniert besser.

bedenke, du hast 2 laufwerke, vielleicht hast du nur eines als boot device eingstellt.

mfg.

ch1M3ra

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Wie Win xp deinstallieren und neu installieren???

Vielleicht hast Du im Bios gar nicht eingestellt, dass dein PC von CD aus booten soll.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!
    kann es vielleicht sein, dass die Cd, die du da hast nur eine Systemwiederherstellungs CD (auf den Auslieferungsstand) ist und diese unter Windows ausgeführt werden muss? Ich glaube, son Quatsch gibt das nämlich bei neuen Rechnern auch manchmal dazu.
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    du meinst die Recovery-CD's.......
    damit kannst du Windows aber auch komplett neu installieren.
    hab ich zwar nich selbst gemacht, aber mit meinem PC machen lassen und ich hab auch nur so'n teil.

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

elektriker
    Gast Avatar von elektriker
    Hallo,
    danke für eure Hilfe, also die CD von DELL enhält WInxp zur neuinstallation, ich hab sogar im Handbuch nachgeschaut, wie das gehen ,,soll´´, ich installiere ja nicht ein Betriebssystem zum ersten mal, aber ich wäre fast verzweifelt. Und der Witz war ja, in egal in welches LAufwerk, sogar in den externen DVD Brenner, ich win 98 oder Win 2000 geleget hab gings.. nur win xp wollt er net machen, naja was solls...

Gruß -elektriker-

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Du startest von deiner Win98 Bootdisk.
    Anschließend legst Du die Win98-CD ein.
    Gehst auf der CD unter tools\oldmsdos

und startest Smartdrv.exe (Smartdrv ist erforderlich damit die Installation nicht ca 4 Std. dauert)
    Anschließend legst Du deine Windows xp-CD rein. (Am besten in dein erstes CD-Laufwerk)

Auf dieser CD gehst Du in den Ordner I386

und startest
    Winnt

Und nun installiert er dein Windows xp aus den Dos-Modus.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten