+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 691mb SVCD aber Nero will DVD kodieren

Häää
    Gast Avatar von Häää

691mb SVCD aber Nero will DVD kodieren

Hi ich habe ma ne Frage.

Ich habe mir die neue Nero Version 6.3.. installiert und wollte einen Film denn ich auf Festpaltte habe 550mb svscd als svcd brennen dabei hat Neor immer gemeldet ich solle das DVD Plugn installieren.
    Das habe ich dann gemacht, dann wollte ich denn Film wieder als SVCD brennen Nero hat ihn encodeiert und angeteigt er sei 1,8gb groß und sagt mir das er es vor dem brennen encodieren will dies tut er dann auch das dauert aber genau so lange als wenn ich ne dvd rippe dabei will ich nur nen svcd brenne, was kann ich machen.

thx

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn nero einen Film neu codieren will liegt das daran das der Film nicht 100% SVCD-konform ist. Dabei erstellt Nero aus dem vorhandenen Material einen Konformen Film. Da dies der gleiche prozess ist als wenn man ne DVD rippt, dauert es ebenso lange.

So da Nero am Ende auf 1,8 GB kommt und ich deinem Text entnehme das der komplette Film nur 550 MB groß ist, meine ich das der Film der dir Probleme bereitet kein SVCD-Film ist sondern höchstwahrscheinlich ein MSVCD Film ist. Dieser wird auch als SVCD gebrannt, nur das man vor dem erstellen die Option abschaltet "Standardgemäße CD erzeugen". Dann sollte es funzen.

+ Antworten