+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spendenaktionen im Allgemeinen

  1. #1
    VicHell
    Gast Avatar von VicHell

    Rotes Gesicht Spendenaktionen im Allgemeinen

    Hallo
    Ich will hier was loß werden was mir selbst Stinkt.
    Die Spenden aktionen im Fernsehen vor allem zur Weihnachtzeit gehen mir auf den Keks.Ich finde das man erst im eingenen Hof aufreumen sollte bevor mann zum nähsten geht.
    Viele Famielien in Deutchland leben unter unwürdigen bedinnungen
    Aber mann Sammelt für die Dritte Welt,klar ist das Schei.. was da so Loß ist aber deshalb das eingene Land und seine Bevölkerung sich selbst zur Überlassen ist nur Scheinheilig.Nach dem moto Wir sind die Retter in der Not obwohl wir selbst am Stock gehen.Arbeitslosigket,Hass,Gewalt all das Haben auch Wir hier und bei euch um die Ecke.
    Last uns Deutchland von Armmut und Gewalt freimachen und erst dann die Welt retten.
    Ich Hoffe ihr wist was ich meine und Freue mich auf eure Meinung.
    Ciao
    Mfg Vic Hell

  2. #2
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Seltsam... muss da gleich an das schwarz-weiss männle denken.. das mit dem irren Blick und der geballte Faust, die zum Himmel ragt.

    Zitat von VicHell
    Die Spenden aktionen im Fernsehen vor allem zur Weihnachtzeit gehen mir auf den Keks.


    Gehen mir auch auf den Keks... weil da meistens nur ein Teil des Geldes auch wirklich dort ankommt wo es auch eigentlich soll... spende 10 Euro und was ist?... 3 Euro (oder mehr) gehen für die Kosten so einer Aktion drauf. Spendet lieber in Kirchen oder bei bekannten Organisationen, die keine Werbung im Fernsehen machen. (z.B. "terre des hommes")

    Zitat von VicHell
    Ich finde das man erst im eingenen Hof aufräumen sollte bevor mann zum nähsten geht.

    Last uns Deutchland von Armmut und Gewalt freimachen und erst dann die Welt retten.


    Klar ist es wichtig im "eigenen Hof" aufzuräumen... Deutschland von Armut und Gewalt zu befreien. Hauptunterschied in unserem denken jedoch ist: Für mich ist der Tod von einem Hans Müller aus Bockwursthausen genauso schlimm wie der Tod von 'nem Xualang Simirian Bagwekdu aus Bulawayo, für dich "leider" nicht. Jeder Mensch ist gleich...bzw. sollte gleich sein. Deshalb ist es meiner Meinung nach, viel wichtiger Menschenleben zu retten, als den ohnehin schon sehr hohen Lebensstandart hier bei uns noch weiter zu verbessern.

    ...was mich gleich zum nächsten Punkt bringt...

    Zitat von VicHell
    Viele Famielien in Deutchland leben unter unwürdigen bedinnungen

    obwohl wir selbst am Stock gehen.


    Sry das ich das jetzt so sage, aber du hast kein Plan was in der Welt abgeht... "unwürdige Bedinnungen" bedeuten nicht das du kein Kabelfernsehn hast oder sowas... damit versteh ich eher sowas wie nix zu Essen haben... das Leben lang (ist meist nicht lang)... Hygiene=0...und die sich daraus ergebenden Krankheiten, an denen man langsam, schmerzhaft "eingeht"... keine Menschenrechte... jeder kann dir den Kopf einschlagen... keine Zukunft... kein Sinn... einfach nur auf der Welt zu sein um unter solchen "unmenschlichen" Bedinnungen gegen den Tod zu kämpfen...Tag und Nacht... das ganze Leben lang... das sind unwürdige Bedinnungen.

    Die Idee, mit Geld bei denen was aufzubauen, damit sie sich selber wieder aufraffen, finde ich gut...sicher auch sinnvoller, ohne Frage. Aber viel schwerer zu realisieren... währe sicher locker ein Nobelpreis drin, wenn sich da mal einer was handfestes überlegen würde.

    Wer bitte schön geht hier in diesem Land am Stock?... doch nur der der sich grad sein Bein gebrochen hat. Zeig mir ein Land auf dieser Welt, das Kranke besser behandelt als wir... das Arbeitslose so gut behandelt wie wir... selbst bei den Amis (Beispiel) gibts kein Arbeitslosengeld bzw. Sozialhilfe so wie wir sie kennen... da musst, auch wenn du studiert hast, Müll aufräumen um Kohle fürs nötigste zu bekommen (was ich eigentlich garnicht mal so schlecht finde, aber was bei uns nicht mehr machbar ist)... also wenn heute noch jemand sagt, das wir in Deutschland unwürdige Bedinnungen haben, dann kann ich ihm auch nimma helfen, sry.

    Zitat von VicHell
    aber deshalb das eingene Land und seine Bevölkerung sich selbst zur Überlassen ist nur Scheinheilig.Nach dem moto Wir sind die Retter in der Not


    Bin kein religiöser Mensch... finde aber trotzdem, das die Werte die das Christentum vertritt, 100%ig richtig sind, und wir ohne sie verloren wären. Musst mal überlegen... du gehts 3-4mal zur Sparkasse...überweist bissl was (keine grossartigen Summen, ein paar Euro)... und schon hast du vielleicht einem Menschen das Leben gerettet...4 Spaziergänge +einen Monat den Gürtel etwas enger schnallen.

    Zitat von VicHell
    Ich Hoffe ihr wist was ich meine und Freue mich auf eure Meinung.


    Ich denke es mir...ich hoffe aber das ich mich irre.

    P.s. hab 29 Rechtschreibfehler gezählt (ohne Satztzeichen..da bin ich selber schlecht )... wer bietet mehr?

    Ach wie gut das ich an das männle von vorhin nimma denken muss... hab jetzt die Mimmi, die nie ein Buch fürs Bett braucht vor Augen...ajajaj ist die niedlich ... diese Nackenhäärchen...okok ich geh ja schon .

  3. #3
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von mike_lee

    P.s. hab 29 Rechtschreibfehler gezählt (ohne Satztzeichen..da bin ich selber schlecht )... wer bietet mehr?
    @ Mike: Wenn Du so fragst - Ich habe beim Drüberfliegen 39 gefunden ...
    HuHu

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Unabhängig von allen Rechtschreibfehlern, ich gebe mike_lee zu 100% recht.

    Ich möchte das nicht lange ausführen, aber -@ VicHell- sicherlich gibt es Familien in Deutschland denen es nicht gut geht und für Menschen die unschuldig in Not geraten sind, wird auch in Deutschland gespendet und geholfen. Auch für kranke Kinder läuft bei uns einiges und manches davon sogar sehr gut.

    Nur ums nackte Überleben geht es hier bei den wenigsten, da unser Sozialstaat alles auffängt. So sehr unser System auch krankt, verhungert ist bei uns durch die Schuld des Staates lange keiner mehr. Und das ist auch gut so!

    Greetz, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mike_lee hat vollkommen recht mit einen aussagen. Und ich weiß nicht ob du einige sachen nicht verkehrt siehst. Du mußt ja nicht spenden, denn spenden sind freiwillig. Ich selber spende regelmäßig und finde das gut und richtig , weil ich es mir einfach gönne. z.B bekommt eine der Wertvollsten Armmeen diese Welt immer von mir eine Spende wenn ich sie treffe. Wir die in den reichen Ländern leben haben die Pflicht und Schuldigkeit Menschen den es nicht so gut geht zuhelfen. Außerdem muß in Deutschland kein Mensch verhungern in anderen Staaten ist das an der Tagesordnung.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  6. #6
    VicHell
    Gast Avatar von VicHell
    Hi
    Zum einen wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten.
    Zum anderen,warum tut der Staat nicht was für die anderen wenn es denen so schlecht geht,warum wird bei ihnen alles für Krieg und Elend investiert,den Staat interesiert es doch ein dreck wie es seiner bevölkerung geht(siehe Sadam z.B).
    Warum ist Deutchland die dummen die den leuten helfen die sich nicht selbst helfen können obwohl ja die Amis es ja auch tun könnten.
    Wir reumen doch ständig den Dreck weg den andere Verzapfen.
    Ungerechtigkeiten wird es immer geben und in manchen Ländern ist ein menchen Leben nix wert und daran werden auch keine Spenden helfen.
    UND nicht jeder Mensch wird auch hier gleich behandelt oder habt ihr den sogenanten "Promi" Bonus bei Gerichten?
    Danke für ihre Aufmerksamkeit.
    Vic

  7. #7
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Zitat:
    Zum anderen,warum tut der Staat nicht was für die anderen wenn es denen so schlecht geht,warum wird bei ihnen alles für Krieg und Elend investiert,den Staat interesiert es doch ein dreck wie es seiner bevölkerung geht(siehe Sadam z.B). Zitat Ende

    Ich glaube kaum das es den Staat einen Dreck interessiert wie es seiner Bevölkerung geht und ich glaube immer noch das unser Sozialsystem eins der besten ist. Und das unser Geld in Krieg und Elend investiert wird ist mir auch neu, eher um den Frieden zu unterstützen und Elend zu mildern. Im übrigen möchte ich Dich daran erinnern das Deutschland sich am Krieg im Irak nicht beteiligt hat.
    Und dann verrate mir bitte wohin unser Geld in Bezug auf Saddam fliesst?!

    .Zitat Warum ist Deutchland die dummen die den leuten helfen die sich nicht selbst helfen können obwohl ja die Amis es ja auch tun könnten.
    Wir reumen doch ständig den Dreck weg den andere Verzapfen Zitat Ende

    Weil es im Rahmen der Nato und der Vereinten Nationen nun mal so ist, das gegenseitige Unterstützung zugesagt wird und wenn unsere Beteiligung den Friedensprozess stützt ist das doch gut.

    Wo ich Dir Recht gebe ist bei dem Satz, das nicht alle Menschen gleich behandelt werden, nicht nur vor Gericht.
    Du selber bist damit angefangen Unterschiede im Wert der Menschen zu machen, indem es Dir anscheinend wichtiger ist Reichtum im eigenen Land zu fördern als zu verhindern das woanders Kinder verhungern.

    Bis dann, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •