-
Kanne-Niemeyer
Gast
Handbuch "Epson LQ 580"
Hallo Leute!!!
Ich brauche dringend ein ausfürliches Handbuch für den Nadeldrucker "Epson LQ 580". Das Handbuch das dabei ist, ist aber nur eine Schnellstartanleitung in der nicht beschrieben ist was die einzelnen Knöpfe zu bedeuten haben und wie man alles einstellen kann. Dieses Handbuch brauche dringend für meine Arbeit für einen Kunden.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Link geben könnt oder das Handbuch an die e-mail "mario-niemeyer@web.de" mailen könnt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus!!!!
-
bgks
Gast
RE: Handbuch "Epson LQ 580"
Eigentlich sollten der Status-Monitor alles ausreichend erklären. Wenn der fehlt, nachinstallieren.
Passendes Handbuch (in USA unter Printer->Impact->Narrow->570e zu finden):
http://files.support.epson.com/pdf/lq570e/lq570eu1.pdf
Und sende bitte eine Beschwerde an den deutschen Epson-Support, dass die deutsche Online-Präsenz unter aller Sau ist, und dass Du wie ich niemals mehr ein Epson-Produkt erwerben wirst, weil Du weder mit Rauchzeichen, Buschtrommel und ähnlich antiquierten Kommunikationsmitteln wie Buschtrommel-Klingelton-Download-Dialer-Fernsehwerbungsfinanziergeräten mit Zehnertastatur zur Texteingabe freiwillig kommunizierst, und dass Du wie ich nichts dafür kannst, dass Epson bei Media-Markt und Konsorten per Regalverkauf die falsche Kundengruppe anzieht, aber dass sie dann wenigstens bei Profi-Produkten wie Nadeldruckern einen anständigen Online-Support bieten dürfen! Hast allerdings eine gewisse Chance, dass Du das Handbuch auf Anfrage zugesandt bekommst. Gibt zwar auch immer eine gewisse Chance, dass es bei Profi-Geräten traditionell keine Handbücher in jedem Hottentottendialekt gibt, aber das ist immer noch kein Grund, sie gar nicht erst zum Download anzubieten! Ausserdem ist nicht wirklich logisch, dass nur wegen unterschiedlicher Netzteile völlig andere Seriennummern vergeben werden müssen, wenn's nicht doch mehr der Preisbetrügerei bei weniger Imageverlust dient....
P.S. von jeder Mark, die Du kassierst, gehören mir nun 30% ;-)
-
Kanne-Niemeyer
Gast
Na ja, auf Englisch bringt es für meinen Kunden nichts, aber trotzdem DANKE für deine Hilfe!!!!