-
NiGgO
Gast
Reichweite von Bluetooth
Hi,
Ich wollte mir in nächster Zukunft ein Jabra BT250 gönnen. Dazu wollt ich mir dann noch nen BT-Adapter für meinen Rechner holen um damit über den Messenger zu telenieren.
Nun heisst es, dass die BT-Dongels Reichweiten von 10 bis 100 Meter haben. Das BT250 ne Reichweite von 10. Wenn ich nun nen Dongle von 100 Meter hab bringt das wohl nix, oder?
Gruß NiGgO
-
Heusi
Gast
Rrrrrrrichtig 
Bringt nix ... denn das Handy hat auch nur ne Reichweite von ca 10m (+/- ein bissl, kommt auf Umgebung an).
Und da der Handshake in der Luft erfolgt und nicht an einem der Geräte, kann dein BT-Adapter egal wieviel Reichweite haben, er wird nach mehr wie 10m dein Handy nicht mehr finden können!
Gruß
-
-
Dafox85
Gast
ÜBER MSN MESSENGER TELEFONIEREN??? Wie geht das denn bitte=? Habe auch ein 6600, MSN noch nicht installed und auch einen BT Adapter... Also, würde mich mal interessieren 
Vielen DAnk, MfG, Joh
-
$cH3R4
Gast
auf dem msn messenger kann man nur andere id's anrufen was ich noch weiß..
bin jetz ja stolzer trillian pro besitzer
außerdem wirds nicht möglich sein, auf andere handys zuzugreifen
-
NiGgO
Gast
Ja, mitm Messi kann man nur andre Messis anrufen. Da ich aber meisst in good old Germany bin und meine Freundin in der Schweiz, ist das schon ne praktische Sache. Wir beide ham DSL und natürlich ne Flat. Da quaseln wir quasi für lau...
Wenn ich dann noch n BT-Headset hab, kann ich in der ganzen Bude quatschen. Ich werd mir dann noch n Verlängerungskabel holen und den BT-Adapter im Flur deponieren und dann sollt's klappen.
Wenn man nun das Handy noch als Webcam nutzen könnte, würde ich auf der Couch sitzen und sie könnt mich dann sehen...
Mal gucken, vielleicht find ich noch ne Möglichkeit. Werd das dann auf jeden Fall berichten...
-
Heusi
Gast
Aber eins vorweg:
Mit dem 6600 + BT ins Internet über PC, das wird nix werden ... wird vom 6600 nicht unterstützt und es gibt auch (noch) keine Lösung!
Gruß