Tach Leute,
ich komme nicht oft mit einem Problem zu euch, diesmal hats mein XP allerdings auf mich abgesehen.
Kurz zu den wichtigsten Hardware Infos:
WinXP, Service Pack 1
D-Link Router
Ethernet PCI Netzwerkkarte
Zum Problem:
Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" - > "Netzwerkverbindungen" gehe, sehe ich dort nicht wie übliche die aktive LAN-Verbindung.
Noch schlimmer ist jedoch, daß ich keine hinzufügen kann!
Sobald ich versuche ein Heim-Netzwerk einzurichten, passiert einfach nichts.
Aktualisiere ich das Fenster mit F5, kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern sie sich, daß der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird."
Leider kann ich so den AJ auch nicht mehr benutzen. Die Core läuft normal, uploaded und downloaded auch, allerdings kann die GUI sich nicht mehr mit der CORE verbinden.
Das Netzwerkverbindungs-Symbol unten rechts in der Taskleiste kann ich mir ebenso nicht anzeigen lassen, genauso wie Ordner fürs Netzwerk freigeben.
Bitte helft mir, ich hab echt keinen Bock und auch keine Zeit Windows neu zu installieren.
Edit: Was ich noch hinzufügen wollte. Mein Inet klappt allerdings sonst wunderbar, er scheint wohl trotzdem alles automatisch über den Router laufen zu lassen. Aber das oben genannte geht trotzdem alles keineswegs.