Hallo Leute ,
zuerst einmal das heutige Urteil zu Microsoft.
497,2 Millionen € + Offenlegung der Schnittstellen im Serverbereich innerhab 120 Tagen + In Europa eine Windows Version ohne Mediaplayer innerhalb 90 Tage.
Ein zu hartes Urteil meiner Meinung nach.
Sicher Microsoft hat eine Art von Monopolstellung die nicht so ohne weiteres Geduldet werden darf allerdings finde ich dieses Urteil etwas übertrieben.
Warum ?
Zum einen wird hier das geistige Eigentum von Microsoft offengelegt,die Serversysteme anderer Anbieter soll mit Microsoft Produkten kompatibel werde.Hier wird der eine bestraft und der andere der seit Jahren seine Hausaufgaben nicht gemacht hat belohnt.
Wenn die Entwickler etwas f*i*x*e*r ( fixer ) gewesen wären und die Hersteller nicht immer auch noch Kosten gescheut hätten wären die Rechnersysteme anderer Hersteller schon längst kompatibel.
Hier wird es meiner Meinung nach anderen zu leicht gemacht.
Eien Version ohne den Mediaplayer finde ich genau so unnötig, mit dem SP1 wurde es den Nutzern möglich gemacht den Media Player zu deinstallieren und einen anderen Player zu installieren.Auch der IE ist nicht zwingend erforderlich es gibt genug andere Optionen ( Opera und andere )
Auch alle die immer gegen MS meckern soll hier noch mal gesagt sein, niemand ist gezwungen MS Produkte zu betreiben.Es hat jeder die möglichkeit auch auf Linux umzusteigen.Welches der Systeme allerdings Benutzerfreundlicher ist lass ich an dieser Stelle mal offen.
Mit diesem Urteil geben ich dem der hart Arbeitet und weiterentwickelt einen Tritt in den Allerwertesten und fördere die die weniger Erfolg und weniger Investieren.
Dies dürfte dann wohl ein Thema sein das die Gemeinde hier etwas spalten dürfte bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Greetz Cerberus
P.S : Wird das Forum etwa zensiert ??? Es werden scheinbar Worte ausgetauscht die scheinbar nicht politisch korrekt sind