-
Thomas2077
Gast
Frage zum Rippen mit DVD2SVCD!?
hi leute, wollte mal ne dvd versuchen als svcd zu rippen, besser gesagt,ist kein film, sondern ne musik dvd, von ner älteren gruppe, ein live konzert, ist ne englische DVD, benutze normaler weise immer dvd2svcd! einstellungen mache ich immer nach ner anleitung ausm netz, jetzt bei dieser dvd bekomme ich folgende meldung wenn ich anfange zu rippen:
Ripping: F:\Video_TS\VTS_03_1.vob
Error reading, switching to slow reading and retrying! you may get unexplainable/unpredicatable errors!
Ripping: F:\Video_TS\VTS_03_1.vob read error at position:4096
Ripping: F:\Video_TS\VTS_03_1.vob read error at position:4097
so geht das die ganze zeit weiter, ohne erfolg, ich brech dann immer ab, weiss nicht mehr was ich tun muss! genau das selbe bekomme ich übrigens auch wenn ich nen film dvd reinschieb zum vergleich, was kann das sein!?
danke für die antworten, gruss thomas
benutze, dvd2svcd 1.2.1 mit tmpgenc zusammen!
-
Urgestein
Probier´s doch mal mit DVDx 2.2, damit kannst Du auch ins SVCD-Format rippen.
HuHu

-
rheini1949
Gast
Das sieht nach einem Fehler auf der DVD aus. Bei der Wiedergabe gibt es meist keine Probleme, aber das auslesen klappt nicht. Hatte ich auch schon öfters. Wenn nicht allzuviele Sektoren betroffen sind, kann man die Lesefehler ignorieren. Den Fehler wird man nachher beim Abspielen kaum bemerken.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die DVD oder die entsprechende VOB-Datei mit Isobuster auf die Festplattezu extrahieren und von dort zu rippen. Isobuster hat den Vorteil, dass es auch defekte Sektoren lesen kann.
-
Mr_Summer
Gast
da ist kopierschutz drauf, du muss es zuerst mit dvd shrink rippen und erst dann in die svcd umwandeln am besten mit Ulead DVD Power Tools 2.0, Moviejack 3.5, davideo 3.05 etc.
-
rheini1949
Gast
Der DVD2SVCD-Ripper entfernt ja den Kopierschutz. Daran kanns nicht liegen.
-
Thomas2077
Gast
hallo leute, ich habe jetzt den film erst mit DVDdecrypter auf die platte gerippt, und dann mit DVD2SVCD ganz normal als svcd gewandelt, hat alles wunderbar geklappt! lag dann ja echt wohl an einigen fehlerhaften sektoren! also merken fürs nächste mal, gruss thomas und danke für eure hilfe