Hallo User
Ich benutze seit geraumer Zeit E-Mule bzw. Edonkey.
Jetzt habe ich über meinen Provider eine Beschwerde erhalten die ich Euch unten mal 1:1 einschreiben möchte.
Sehr geehrter Herr W.
wir möchten Sie in Kenntnis setzen, daß uns seitens unseres Kooperationspartners der D.Telekom eine Beschwerde vorgelegt wurde. Laut dem Beschwerdeführer sollen Sie versucht haben in ein fremdes System zu gelangen. Diese Aussage basiert auf der Tatsache,daß durch die Authentifizierung der IP-Adresse, der jeweilige Account ermittelt werden kann.
Für den Fall,daß der Beschwerdeführer Anzeige gegen Sie ertattet, wurden die entsprechenden Logfiles durch die D.Telekom gesichert.
Im wiederholungsfall ......................Kündigung usw.
Nach einem Anruf bei meinem Provider 1und1 wurde mir mitgeteilt das ich einen Portscan durchgeführt hätte.
Nur leider habe ich so etwas noch nie durchgeführt und habe auch überhaupt kein Interesse es irgendwann zu tun.
Da mir nun mit einer Kündigung gedroht wurde, wollte ich gerne meine IP-Adresse hinter einen Proxyserver verstecken. Ich bin der Meinung,daß hier die Programme Edonkey bzw. E-mule mich in diese Situation gebracht haben,da ich sonst keine Erklärung für finden kann.
Nur wo kann ich nun den Proxyserver im E-Mule eintragen?
Kann da vieleicht jemand helfen?
Danke bis denn ossi