Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: re

ossi
    Gast Avatar von ossi

....unbefugte Aktivitäten im Internet

Hallo User

Ich benutze seit geraumer Zeit E-Mule bzw. Edonkey.

Jetzt habe ich über meinen Provider eine Beschwerde erhalten die ich Euch unten mal 1:1 einschreiben möchte.

Sehr geehrter Herr W.

wir möchten Sie in Kenntnis setzen, daß uns seitens unseres Kooperationspartners der D.Telekom eine Beschwerde vorgelegt wurde. Laut dem Beschwerdeführer sollen Sie versucht haben in ein fremdes System zu gelangen. Diese Aussage basiert auf der Tatsache,daß durch die Authentifizierung der IP-Adresse, der jeweilige Account ermittelt werden kann.

Für den Fall,daß der Beschwerdeführer Anzeige gegen Sie ertattet, wurden die entsprechenden Logfiles durch die D.Telekom gesichert.

Im wiederholungsfall ......................Kündigung usw.

Nach einem Anruf bei meinem Provider 1und1 wurde mir mitgeteilt das ich einen Portscan durchgeführt hätte.
    Nur leider habe ich so etwas noch nie durchgeführt und habe auch überhaupt kein Interesse es irgendwann zu tun.
    Da mir nun mit einer Kündigung gedroht wurde, wollte ich gerne meine IP-Adresse hinter einen Proxyserver verstecken. Ich bin der Meinung,daß hier die Programme Edonkey bzw. E-mule mich in diese Situation gebracht haben,da ich sonst keine Erklärung für finden kann.
    Nur wo kann ich nun den Proxyserver im E-Mule eintragen?

Kann da vieleicht jemand helfen?

Danke bis denn ossi

six1
    Gast Avatar von six1
    hi,
    nur mal interessehalber, welche version benutzt du ? die ORIGINAL emule version, oder einen "umbau" ??

cu michael

ossi
    Gast Avatar von ossi
    ...nur Orginal Software. Bei Edonkey genauso wie E-Mule. Auch benutze ich keine Bots. (was immer das auch ist)

Gruß ossi
    PS.Das schreib ich nicht nur so, daß ist Tatsache.

Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake
    also,wenn eMule bzw eDonkey wirklich soetwas gemacht haben soll,muss man da was gegen tuen,aba schleunigst,aba,kann das denn auch nicht sein das vielleicht jemand anders von deinem comp aus einen solchen scan durchgeführt hat?

ossi
    Gast Avatar von ossi

re

Hi,

Ja, mein Provider hat das auch gemeint, daß sowas passiert sein könnte. Nur wie kann ich das sehen?
    Und an einer Verwarnung vom Provider bin ich mit der Version auch nicht vorbei gekommen.
    Den Punkt habe ich nun leider.

Gruß ossi

ossi
    Gast Avatar von ossi

Pfeil

Hab wohl auf den falschen Butten gedrückt. Den Beitrag giebt es jetzt zweimal bei Euch.

Hi,

Ja, mein Provider hat das auch gemeint, daß sowas passiert sein könnte. Nur wie kann ich das sehen?
    Und an einer Verwarnung vom Provider bin ich mit der Version auch nicht vorbei gekommen.
    Den Punkt habe ich nun leider.

Gruß ossi

FlyingStep3
    Gast Avatar von FlyingStep3
    hä gehört das nich woanders hin ...

ossi
    Gast Avatar von ossi
    ....hast recht .
    sorry

gruß ossi

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

Irgendein User verbindet sich mit seinem Provider und bekommt eine IP zugeteilt. Vorher war diese IP aber jemandem anderen zugeteilt gewesen, der eMule/eDonkey laufen hatte. Biss sich jetzt rumgesprochen hat, das unter dieser Adresse jetzt kein Client mehr antwortet, kommen natürlich lauter Anfragen...Der User ist von Firewall-Werbung verblendet und bekommt dauernd Meldungen über einen Portscan (Was kein Angriff ist! Hätte dein Provider Ahnung/würde sowas genauer prüfen, wäre nix passiert) Der User fühlt sich durch die irreführenden Meldungen seiner Personal-Firewall angegriffen, Merkt sich die IP des Angreifers und beschwert sich beim Provider. Google mal nach "Portscan" und schick deinem Provider eine Mail, das sowas harmlos ist.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ossi
    Gast Avatar von ossi
    Danke ,

klingt ziemlich plausiebel. Vieleicht wäre es ja ganz gut deinen Beitrag zu kopieren und mal hin zu schicken.
    Natürlich nur wenn du damit einverstanden bist.

Gruß ossi

six1
    Gast Avatar von six1
    jo, der senax ist schon ein knaller ...

dolle leute hier :-)

echt gut hier

cu michael

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Original von ossi
    ...deinen Beitrag zu kopieren und mal hin zu schicken.
    Natürlich nur wenn du damit einverstanden bist.
    Hi,

was ich hier schreibe ist für die Öffentlichkeit bestimmt und darf von jedem zitiert werden, solange der Sinn nicht verändert wird. Im Klartext: Mach ruhig.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen