-
Mordekay
Gast
Neumachen und dann das system besser schützen, sprich firewall und virenscanner am laufen halten und regelmäßig nach spyware suchen
-
neo_at_thematrix
Gast
oh mein gott, was soll ich denn jetzt neumachen?
-
neo_at_thematrix
Gast
apropos- kannste mir ne gute firewall (möglichst auf deutsch) empfehlen?
-
neo_at_thematrix
Gast
um noch mal zurück zu nero zu kommen - ich hab jetzt ein bisschen schiss, dass alles was ich installiere spyware sein könnte oder im entferntesten sinne etwas damit zu tun hat!
-
Mordekay
Gast
Was neu machen: dein Windows
Welche Firewall: wenn du nicht gerade den Esel benutzt die Agnitum Outost ist sehr gut.
Wegen spyware muß man halt aufpassen, aber regelmäßig ad-aware drüber ziehen und gut ist.
Noch was: du kannst deine Posts editieren innerhalb von 10 minuten, du mußt nicht für jeden satz nen neuen post machen.
Und nero ist definitiv KEINE spyware
-
neo_at_thematrix
Gast
mein pc ist jetzt frei von jeglicher schädlicher dats!
habe mir norton anti virus raufgemacht, und es kam immer eine viruswarnmeldung, nämlich bei WINDOWS und zwar nannten sich die dats svckernel.com und taskmgr.com (hab mich schon vorher gewundert, was dat is, denn dat war keine exe, sondern da stand .com! da dies auch ein aktiver prozess war konnte ich es nicht löschen - zugriff verweigert da das programm gerade benutzt wird! also hab ich beide prozesse sofort -rucki zucki- geschlossen und die dats unschädlich gemacht! so, noch ein paar mal den KOMPLETTEN Viren check von norton, und sieh da - kein einziger virus mehr!! Nochmal den Ad-Aware check, und sieh da - keine spyware mehr drauf!
schätze mein pc wird so langsam wieder sauber!!!! *lol*
-
Mordekay
Gast
Na super.
Macht Mx denn noch mucken?
-
neo_at_thematrix
Gast
ja, funzt immer noch net richtig.
erstellt in windows immer noch die ordner "sysdll" und "startrwin" und packt diese mit irgendwelchem scheiß voll!
außerdem startet es noch automatisch beim systemstart!
-
Mordekay
Gast
k, deinstalliere mal winmx, lasse einen regcleaner drüberlaufen und installiere es neu, wenn´s weiter probs macht melde dich nochmal
-
neo_at_thematrix
Gast
also, es ist ja so...
mx bereitet mir jetzt keine probs mehr (hab das gefühl, manchmal machts welche, manchmal net). muss bei den freigeg. ordnern eigentlich einer drin stehen? ich versuche jedenfalls keinerlei dats von mir freizugeben!
könntest du mir vielleicht mal das, mit den winmx servern erklären?
man kann sich ja da auch server mit der endung .wsx runterladen! hab auch gehört um damit was anfangen zu können, muss man irgendwas speziell eingestellt haben...
also ich bin via DSL-LANRouter AOL 8.0 Online.
-
stranger
Gast
Hallo neo,
du solltest dateien freigeben, da du sonst Gefahr läufst, wenn du nichts anzubieten hast, aus der Queue zu fliegen.MX ist eine Tauschbörse und läuft nach dem Motto. Gibst du mir, dann geb ich dir.
Bezüglich der WSX Dateien kann ich dir soviel sagen, das du sie bei anderen Usern ziehen kannst und sie in dein MX-Verzeichnis packst.
Dann gehst du auf den Button "NETWORKS" und dort dann auf
"OPENNAP PROTOCOl NETWORK".
Danach must du die gesharte wsx Datei importieren, in dem du auf Import wsx. klickst.
Es öffnet sich ein Fenster und du suchst die entsprechende Datei.
Wenn das passiert ist, dann markierst du die WSX Datei und klickst den Button "Connect " an.
Das ist im Prinzip alles.
so... ich hoffe, das ich helfen konnte
Gruss
Stranger
-
neo_at_thematrix
Gast
alles klar...nun noch ne letzte frage:
wofür zur hölle ist bei der bandbreiten-einstellung die option "Drossel Intervall" gut????
-
stranger
Gast
Hallo Neo,
ich vermute du meinst die Drosselung bei eingehenden und ausgehender Bandbreite.
Mein Vorschlag lautet: das Limit für die ausgehende Bandbreite solltest du auf 13000-14000 beschränken. dazu musst du in dem entsprechenden Kästchen das Häkchen setzen und eien Wert zwischen dem obengenannten setzen.
Bei Bedarf kannst du den Wertauch noch weiter hoch setzen.
Die eingehende Bandbreite darf bzw. sollte kein Häkchen haben, da du dich sonst selber einschränken würdest.
Und noch ein Tip: Du solltest max 2 Uploads zur gleichen Zeit haben.
Es könnte sonst sein, das deine Downloads beeinträchtigt werden.
Gruss
Stranger
-
neo_at_thematrix
Gast
und es reicht bei eingehender bb nur das häkchen weg zu machen oder muss man auch das was in dem feld daneben drin steht (bei mir 15000) wegmachen?
-
Mordekay
Gast
Du mußt nix freigeben, fairerweise solltest du es aber (wobei fair immo gefährlich sein kann, wegen der kleinen grünen männchen die nach sowas suchen)
Genau erklärt habe ih das Mx-Serversystem schonmal, ich glaube sogar in diesem Thread.
Sogenannte open-nap server die du in den wsx files findest sind eher uninteressant für mx-user, vor allem seit version 3.xx, da man seit dieser version so genannte Mulit-Point downloads machen kann, also das gleiche file von mehreren usern gleichzeitig ziehen kann. Das ist bei open-nap nicht möglich. Zudem mußt du dann immer zu jedem Server manuell connecten. Häufig ändern sich auch ip und Zugehörigkeit von einigen Servern. Alles in allem also ne menge zum controllieren, nur um ein paar tausend user mehr zu haben, von denen man dann meist auch langsamer bedient wird als von einigen mx usern zusammen.
Edit: Habe den Beitrag gefunden, da isser: http://www.hilfe-forum.eu/page/3/t.../0/thread.html