ich fummle jetzt schon einige zeit mit den symbian SDKs für nokia herum. nachdem ich jetzt sogut wie jedes proggi zum emulieren, kompilieren und editieren runtergeladen und installiert habe (ca.500MB) musste ich leider feststellen, das es noch sehr viele probleme mit dem zusammenspiel der einzelnen komponenten gibt.
beispiel: sdk 2.0 ist es möglich .sis dateien "einzuschmuggeln" und zu installieren, was mir bei sdk 1.2 noch nicht gelang. doch siehe da, bei sdk 2.0 gehen bei mir hauptsächlich Symbian 7 proggies. alle 6er installieren entweder garnicht oder lassen sich nicht ausführen.
deshalb, und auch weil ich sonst noch nichts vergleichbares gefunden habe, würde ich euch doch bitten, eure erfolge und misserfolge beim frickeln mit SDKs detailliert in diesem thread zu posten.
... eigendlich hab ich ihn bisher meist nur zu Simulationszwecken eingesetzt und zum erstellen von *.sis Dateien um mir das umständliche Hin- und Her kopieren bestimmter Dateien zu vereinfachen...
Im Moment versuche ich mich an der Umsetzung eines Datenbankprojektes für med. Zwecke...
hast du evtl. schon "AppForge Enterprise Developer Suite" benutzt, bzw. kennst du das dev. package?
das soll ja eine sehr gute MS-VB umsetzung auf smartphones garantieren...wollte das eigentlich auch mal ausprobieren!
@BigEddie
AppForge würde sich für dich vielleicht lohnen. Ich habe dir mal die Database Hilfe beigefügt. Man kann z.B. MDBs in das PDB Format konvertieren. PDB läuft wohl auf fast allen mobilen Geräten. PDB unterstützt aber leider kein SQL.
Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, mich damit näher zu beschäftigen.
Entwickler erhalten mit der Veröffentlichung der CodeTEST(tm) Software Analysis Tools for Symbian OS von Metrowerks eine umfassende Toolsuite zur Analyse.