+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Serie 60 SDK - Sammlung von Erfahrungswerte

Got3650_nice
    Gast Avatar von Got3650_nice

Idee Serie 60 SDK - Sammlung von Erfahrungswerte

hallo alle zusammen

ich fummle jetzt schon einige zeit mit den symbian SDKs für nokia herum. nachdem ich jetzt sogut wie jedes proggi zum emulieren, kompilieren und editieren runtergeladen und installiert habe (ca.500MB) musste ich leider feststellen, das es noch sehr viele probleme mit dem zusammenspiel der einzelnen komponenten gibt.

beispiel: sdk 2.0 ist es möglich .sis dateien "einzuschmuggeln" und zu installieren, was mir bei sdk 1.2 noch nicht gelang. doch siehe da, bei sdk 2.0 gehen bei mir hauptsächlich Symbian 7 proggies. alle 6er installieren entweder garnicht oder lassen sich nicht ausführen.

deshalb, und auch weil ich sonst noch nichts vergleichbares gefunden habe, würde ich euch doch bitten, eure erfolge und misserfolge beim frickeln mit SDKs detailliert in diesem thread zu posten.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Serie 60 SDK - Sammlung von Erfahrungswerte

Hi,

... also ich verwende den Symbian SDK von Metrowerks und der läuft bedeutend besser als der Mist von Nokia...

Regards
    Edgar

Got3650_nice

den hab ich auch drauf..."SDK 1.2 for Symbian OS - Metrowerks CodeWarrior for Symbian OS" nennt sich das ding.

was hast du damit schon alles gemacht.....

Thanks
    0

Hi,

... eigendlich hab ich ihn bisher meist nur zu Simulationszwecken eingesetzt und zum erstellen von *.sis Dateien um mir das umständliche Hin- und Her kopieren bestimmter Dateien zu vereinfachen...

Im Moment versuche ich mich an der Umsetzung eines Datenbankprojektes für med. Zwecke...

Regards
    Edgar

Got3650_nice
    hast du evtl. schon "AppForge Enterprise Developer Suite" benutzt, bzw. kennst du das dev. package?
    das soll ja eine sehr gute MS-VB umsetzung auf smartphones garantieren...wollte das eigentlich auch mal ausprobieren!

Thanks
    0
    Hi,

... hab mich mal auf der Site umgesehen... aber im Moment keine Zeit mich damit auseinander zu setzen...

Was man allerdings da so lesen kann, klingt sehr interessant...

Regards
    Edgar

Dr. Nick
    Gast Avatar von Dr. Nick
    @BigEddie
    AppForge würde sich für dich vielleicht lohnen. Ich habe dir mal die Database Hilfe beigefügt. Man kann z.B. MDBs in das PDB Format konvertieren. PDB läuft wohl auf fast allen mobilen Geräten. PDB unterstützt aber leider kein SQL.

Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, mich damit näher zu beschäftigen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Thanks
    0
    Hi,

Cool...

THX...

Wie gesagt, leider wenig Zeit im Moment... aber auf jeden Fall könnte das mich weiterbringen...

Regards
    Edgar

Got3650_nice
    danke dr. nick....

das war mal ein beispiel für ein gutes forum ... echter fortschritt, ganz ehrlich

da ich viel access programmiere könnte ich nen neuen geschäftszweig aufmachen...(ich könnt heulen...)

Rafffael
    Gast Avatar von Rafffael

AppForge MobileVB und VB 6.0

Hallo Leute,

stimmt das, daß Applikationen, die mit AppForge MobileVB und Visual Basic 6.0 entwickelt wurden, langsamer laufen?

Was ist denn nun zum heutigen Tag die beste Lösung um Symbian-Applikationen zu entwickeln?

AppForge oder SDK für Metrowerks oder ... ?

Was ist von OPL zu halten für kleine Progrämmchen?

Danke für die Infos!!!

Rafffael
    Gast Avatar von Rafffael

Und was ist CodeTEST???

Entwickler erhalten mit der Veröffentlichung der CodeTEST(tm) Software Analysis Tools for Symbian OS von Metrowerks eine umfassende Toolsuite zur Analyse.

+ Antworten